SPECIAL HOBBY 1:32 Heinkel He 100

Diskutiere SPECIAL HOBBY 1:32 Heinkel He 100 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Leute, nach etwa fünf Stunden Recherche und vierzig Stunden fröhlichen Bastelns - verteilt auf etwa vier Monate - ist es nun soweit: Rollout...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Hi Leute, nach etwa fünf Stunden Recherche und vierzig Stunden fröhlichen Bastelns - verteilt auf etwa vier Monate - ist es nun soweit: Rollout der Special Hobby 1:32 Heinkel He 100 "Propagandajäger".

Den Baubericht gibt es auf vierzehn Seiten hier:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=56306
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Ich musste Einiges modifizieren:
1.) Komplettes Gravieren des Modells mit zusätzlichen Nietenreihen und Änderung einiger Panels im Rumpf- und Flügelbereich sowie am Propellerspinner
2) Darstellung von verstärkten Nieten im Flügelwurzelsegment
3) Verschleifen der als Stoffbespannung dargestellten Bremsklappen
4) Heraustrennen von Quer-, Höhen- und Seitenrudern und Darstellung in eingelenkter Position
5) Darstellen von Staurohr, Kanonenöffnungen (Flügelvorderkante), Rumpföffnungen zum "Aufbocken" (hinten), Hülsenauswurföffnungen (Rumpfunterseite), Signal-Pin für's Fahrwerk (Flügeloberseite)
6) Antennendraht und Isolatoren.
7) Anpassen des Canopy (schlechte Passung).
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Ich habe das Modell als eine Maschine der in den frühen vierziger Jahren für das Heinkel-Werk in Marienehe eingesetzten "Werksschutzstaffel" gekennzeichnet...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Cockpitdetails...ein Glück sieht man nicht allzu viel davon, denn das Interieur entspricht mangels ausreichender Vorbildfotos während der Konstruktion des Modells nur sehr rudimentär dem Original... :FFCry:
 
Anhang anzeigen
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Sehr schöner flieger ist das geworden, in 1:32 sieht man die He 100 nicht alle Tage! :TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Der Bereich unter dem Motor und hinter dem Kühleraustritt sowie an einzelnen Klappen, die Hülsenauswurföffnungen, die Fahrwerksschächte, die Tragflächen im Schmutzradius der Räder, die Räder selbst.... ein Fest für Ölfarben und Pastellkreide!
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Alex,

ich hatte ja die Ehre gestern schon den "Pre-Release" zu sehen :). Die Bilder die ich noch nicht kannte überzeugen genauso wie die, die ich kannte. Ich hab´s Dir gestern schon gesagt und ich sage es wieder: Ist klasse geworden Deine He 100 :TOP:. Ich freue mich schon das Teil nächste Woche live zu bestaunen :HOT:

Gruß
Tom
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Nach deinem Baubericht habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet als dieses schöne Modell.

Jetzt musst du nur noch deine Signatur ändern.:)

Gruss aus M
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hi, ist zwar nicht der schönste Flieger, aber deine Arbeit kann sich ohne Frage sehen lassen.:TD:
Besonders die Abgassfahne finde ich richtig klasse.:TOP:

Gruß TKaner
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Dein Modell gefällt mir sehr gut. Wegen dem Cockpit würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen, denn so oft guckt man dort auch nicht hinein.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön geworden :TOP:

MFG Michael
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Einen schönen Flieger hast du da gebaut. :TOP: :TOP:

Weiter viel Spass und Erfolg bei allem was da noch folgen wird.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Kann mich meinen Vorednern nur anschließen, ist ein schöner Flieger geworden.

Gruß, Hajo
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Thematisch überhaupt nicht "meine Welt", aber durchaus überzeugend - vor Allem das Finish gefällt mir sehr gut... :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Deine Heinkel gefällt mir gut!
Die Farbgebung ist Dir gur gelungen!
Mal ne Frage bezüglich der Hoheitszeichen auf den Tragflächen.
Die machen irgendwie einen krummen Eindruck, sind also nicht so richtig im Winkel angebracht. Ich nehme mal stark an das dies Absicht ist, und dem Orginal entspricht. Aber für dt. Maschinen ist dies sehr ungewöhnlich!

Hotte
 
Thema:

SPECIAL HOBBY 1:32 Heinkel He 100

SPECIAL HOBBY 1:32 Heinkel He 100 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162 Special Hobby

    Heinkel He 162 Special Hobby: Hallo zusammen, ich habe ja an Modellen schon längere Zeit nichts mehr gepostet. Wenn waren es in der Regel Kolbenmotorflugzeuge. Dann will ich...
  • Heinkel He 100 V-8, Special Hobby

    Heinkel He 100 V-8, Special Hobby: Der Special Hobby Bausatz ist ein typischer Short Run Vertrteter der mittleren Generation. Teilweise schon mit netten Oberflächendetails, dafür...
  • W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72

    W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72: Nun endlich habe ich auch "angefangen". Vorerst habe ich nur Teile vorbereitet, entgratet, geschliffen, gebohrt und ähnliches. Außerdem betreibe...
  • Special Hobby Heinkel He 100

    Special Hobby Heinkel He 100: Hi Leute, ich starte heute einen Thread zur diesjährigen Special Hobby-Neuheit des "Propagandajägers" im großen Massstab. Soviel sei gesagt: es...
  • 1/72 Heinkel He-100D – Special Hobby

    1/72 Heinkel He-100D – Special Hobby: Ernst Heinkel hat den Bau der He-100 beauftragt, nachdem er im Wettbewerb um den neuen Standardjäger der Luftwaffe mit seiner He-112 gegen die...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162 Special Hobby

      Heinkel He 162 Special Hobby: Hallo zusammen, ich habe ja an Modellen schon längere Zeit nichts mehr gepostet. Wenn waren es in der Regel Kolbenmotorflugzeuge. Dann will ich...
    • Heinkel He 100 V-8, Special Hobby

      Heinkel He 100 V-8, Special Hobby: Der Special Hobby Bausatz ist ein typischer Short Run Vertrteter der mittleren Generation. Teilweise schon mit netten Oberflächendetails, dafür...
    • W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72

      W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72: Nun endlich habe ich auch "angefangen". Vorerst habe ich nur Teile vorbereitet, entgratet, geschliffen, gebohrt und ähnliches. Außerdem betreibe...
    • Special Hobby Heinkel He 100

      Special Hobby Heinkel He 100: Hi Leute, ich starte heute einen Thread zur diesjährigen Special Hobby-Neuheit des "Propagandajägers" im großen Massstab. Soviel sei gesagt: es...
    • 1/72 Heinkel He-100D – Special Hobby

      1/72 Heinkel He-100D – Special Hobby: Ernst Heinkel hat den Bau der He-100 beauftragt, nachdem er im Wettbewerb um den neuen Standardjäger der Luftwaffe mit seiner He-112 gegen die...

    Sucheingaben

    heinkel he 100 132

    Oben