Special Hobby Curtiss P-40K-5 von Lt. Nollmeyer

Diskutiere Special Hobby Curtiss P-40K-5 von Lt. Nollmeyer im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Ihr Lieben, das hier sollte eigentlich ein Baubericht im Zeitraffer werden, aber wenn ich mich erst einmal in mein Projekt gefressen habe...
FireBomber1961

FireBomber1961

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
117
Zustimmungen
415
Ort
Dortmund
Hallo Ihr Lieben, das hier sollte eigentlich ein Baubericht im Zeitraffer werden, aber wenn ich mich erst einmal in mein Projekt gefressen habe, gibt's kein Halten und keine Zeit für Anderes mehr. Die Warhawk ist nun fertig, aber ein paar Einblicke ins "Making of" sollten schon ein. Für das Armaturenbrett reicht das Decal völlig aus, kein Heckmeck diesmal. Im Rumpf habe ich den Funkgerätesatz von CMK verbaut, auch um einmal zu sehen, ob das überhaupt lohnt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FireBomber1961

FireBomber1961

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
117
Zustimmungen
415
Ort
Dortmund
Der Ätzbogen von Marabu Design ist grandios und liefert eine ungewöhnliche Variante für die Gestaltung der Schiebehaube. Ebenfalls empfehlenswert weil endlich verfügbar ist der vollplastische Lufteinlauf von Rescue Models - besser als selbstgefrickelt...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FireBomber1961

FireBomber1961

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
117
Zustimmungen
415
Ort
Dortmund
Auch als die bessere Variante empfehlenswert sind die Räder von SBS mit dem Blockprofil und der Metall-Auspuff von REXx, rechts im Bild. Letzterer ist allerdings ebenso empfindlich wie überzeugend und selten, dafür musste ich aber einen kleinen Abstrich in Kauf nehmen. Bin gespannt, wer darauf kommt...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FireBomber1961

FireBomber1961

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
117
Zustimmungen
415
Ort
Dortmund
Die Show geht weiter - da einige originale Farbfotos einen gelblichen Trittschutzstreifen zeigen, habe ich mir den Airmodel Products ausgeborgt und angestückelt. Der ist zwar gedacht für die deutsche Luftwaffe, aber das merkt auf den ersten Blick doch ohnehin kaum einer. Ach ja, die Funkraumklappe: Bei normaler Beleuchtung sieht man dort so gut wie NIX. Woher also im die Eitelkeit, dort Details mit viel Liebe und Mühe zu verstecken:S_gruebel:?
 
Anhang anzeigen
FireBomber1961

FireBomber1961

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
117
Zustimmungen
415
Ort
Dortmund
Bevor ich das vergesse: Sooo toll ist der Bausatz allerdings nicht, es gibt derzeit nur keinen besseren! Nachdem ich aber die überragenden Hurricanes Mk. I und IIc von Arma Hobby gesehen habe, wünsche ich mir von diesem Hersteller und in dieser Qualität eine P-40. DANN würde ich glatt eine Ausnahme machen und 'nen (sehr wahrscheinlich) wirklich guten P-40-Bausatz angehen.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.126
Zustimmungen
13.253
Ort
Wien
Oh, das ist aber hübsch geworden.
Die Funkraumklappe (bzw deren Inhalt) ist leider das typische 72 Problem … am Ende sieht man nix!
Mit dem Diorama hast du das Modell perfekt in Szene gesetzt!
Ich habe vor ein paar Monaten SH's P-40K gebaut und war, was die Paßgenauigkeit betrifft, positiv überrascht.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.156
Zustimmungen
601
Ort
Göttingen
Diese P-40 ist mir irgendwie durchgerutscht. Hatte wahrscheinlich mit dem Papagei gerechnet. Gut, dass ich trotzdem geklickt habe. :thumbup: Ist dir wunderbar gelungen.
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.427
Zustimmungen
9.274
Ort
Wasseramt
Bei Bild Nr.4 musste ich nochmals schauen, bin ich wirklich bei den 1:72er....!?
Absolut Klasse!!!!!!:thanks:
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
117
Zustimmungen
415
Ort
Dortmund
Lieben Dank, ihr Mit-Flieger :6: - ich freue mich sehr, wenn ihr bei meinen Modellen was zu Gucken findet:w00t:. Ich versuche auch, mir weiter Mühe zu geben - muss ja nicht immer 'ne P-40 sein:wink2:
 
Thema:

Special Hobby Curtiss P-40K-5 von Lt. Nollmeyer

Special Hobby Curtiss P-40K-5 von Lt. Nollmeyer - Ähnliche Themen

  • Douglas B-18B Bolo, Special Hobby, 1/72

    Douglas B-18B Bolo, Special Hobby, 1/72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von Special...
  • Hawker Tempest Special Hobby

    Hawker Tempest Special Hobby: Hallo zusammen Anbei meine SpH Tempest mit CMK Motor. Alle Markierungen lackiert. Beste Grüsse Patrick
  • 1/72 SH 89/CASA C.212 ASW & Maritime Patrol – Special Hobby

    1/72 SH 89/CASA C.212 ASW & Maritime Patrol – Special Hobby: Das Warten hat sich gelohnt. Eine sehr detaillierte Bausatz-Variante der C.212 von Special hobby ist seit kurzem auf dem Markt. In 8...
  • W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Dann soll es hier mal mit der Berichterstattung zum Bau des o.g. Flugzeugs losgehen. Da ich mich vorher mit dem Thema Wasserflugzeuge noch nie...
  • I.A.R. 81 BoPi von Special Hobby in 1/32

    I.A.R. 81 BoPi von Special Hobby in 1/32: Und hier die Rolloutbilder. Einen Baubericht und die Geschichte dazu findet ihr hier: I.A.R. 81 BoPi von Special Hobby in 1/32
  • Ähnliche Themen

    Oben