Special Hobby

Diskutiere Special Hobby im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Soeben sind diese beiden KP-Varianten hier gelandet :-)
#
Schau mal hier: Special Hobby. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
799
Zustimmungen
200
Ort
Lingen / Emsland
Hi Leute (insbesondere Andreas),
Entscheidungshilfe:

Die SpecialHobby ist gerade in der Lackierwerkstatt - top Kit!
Die KP: Review kommt, aber eins vorweg: Wenigstens die DEcals taugen was!

MIchael
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.220
Zustimmungen
14.072
Ort
Wien
Der nächste hersteller der auf den 109er Zug aufspringt (oder sich davor wirft)….
Messerschmitt Bf-109E-3 soll Anfang 2021 erscheinen, gefolgt von der E-1 und Exportversionen...
(Es handelt sich laut Hersteller übrigens um eine Kooperation mit Eduard, deren 48er-Formen verkleinert wurden.)

 
Anhang anzeigen
Andreas Beck

Andreas Beck

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
741
Ort
Berlin
Werden denn wenigstens die üblen Fehler mitkopiert? Wäre doch der Hammer, wenn endlich einmal eine fehlerfreie 109 käme, die Kritikindustrie könnte ja der Stof ausgehen.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.220
Zustimmungen
14.072
Ort
Wien
Werden denn wenigstens die üblen Fehler mitkopiert? Wäre doch der Hammer, wenn endlich einmal eine fehlerfreie 109 käme, die Kritikindustrie könnte ja der Stof ausgehen.
Glaubt man der Aufregung, die momentan in diversen Foren herrscht, wurden offenbar alle Fehler mitkopiert:
"...slats as portrayed on CAD images are same as on Eduard 1/32 and 1/48 scale kits- 30 percent too deep, hope they did not pantograph other Eduard omissions…"
"... the covers of MG-FF drum magazine looks over-sized,.."
(Zitate aus britmodeller.com)
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
140
Zustimmungen
575
Ort
Dortmund
Sikorsky CH-37B Mojave

Endlich hat 'Special Hobby' eine 1:72er Mojave in Spritzguss (incl. der Klarsichtteile) heraus gebracht! :HOT

Die Erstausgabe ist eine CH-37B der U. S. Army mit "bayerischen" Abzeichen. Mal sehen, es wird wohl (hoffentlich) noch eine Variante des USMC folgen... :p
Wer diesen Brummer einmal live sehen möchte: einer steht/stand im Evergreen Aviation & Space Museum auf dem Außengelände - wenn's wieder mit dem Reisen klappt. Tolles Museum, einfach mal googeln und dann vor Ort nachsehen, ob die Motoren in den Verkleidungen noch immer fehlen und das Gerümpel im Laderaum noch da ist:wink2:.
 

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
813
Zustimmungen
798
Ort
NUE
Bilder von der 1/72 Bf 109.

 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.274
Zustimmungen
106
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
Ende letzten Jahres hatte ich mal irgendwo was gelesen, daß Special Hobby angeblich die AH-1G und wohl auch eine -J? in 1/48 rausbringen will.
Das war in irgendeinem Forum, in dem einer schrieb, daß er das auf einer Ausstellung von einem offiziellen Vertreter von Special Hobby hatte.
Ist da (noch) was dran? Ich finde absolut keine Infos dazu.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.160
Zustimmungen
322
Ort
EDKP
Eine Version in 1:48 ist in Planung. Dafür muss aber erst noch das Original dokumentiert werden, damit die genauso detailliert wird wie die kleine.
Das war Anfang 2016. Auch wenn ich ein halbes Dutzend ungebauter 27er in 1/72 hier liegen haben, gebe ich die Hoffnung nicht auf...
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
3.512
Zustimmungen
6.327
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ein schöner Vogel - da werd' ich vermutlich schwach werden.
Als Bub hat die mir in 1/72 von Airfix schon so gut gefallen :w00t:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.043
Zustimmungen
1.089
Schlag auf Schlag geht es weiter. Jetzt auch die neue Tempest Mk. II in 1:48

 
Thema:

Special Hobby

Special Hobby - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48

    WB2021BB - Loire-Nieuport LN-40/401, Special Hobby, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll der französische Marine-Sturzkampfbomber LN-40 im Maßstab 1:48 entstehen. Das Modell entsteht aus dem...
  • WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: "Bullet", so der Spitzname der Morane-Saulnier Typ N, welcher ihr auf Grund ihres gedrungenem aussehens von den Briten gegeben wurde. Dieses...
  • W2020RO - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020RO - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Hier also der Roll out zu meinem Wettbewerbsbeitrag in diesem Jahr: Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) Maßstab: 1:72 Bausatz-Hersteller...
  • Messerschmitt Bf 109 E-4 von Special Hobby 1:72

    Messerschmitt Bf 109 E-4 von Special Hobby 1:72: Moin ihr Lieben, die neue Messerschmitt Bf 109 E-4 von Special Hobby in 1:72 ist echt ein umwerfender Bausatz...
  • Douglas B-18B Bolo, Special Hobby, 1/72

    Douglas B-18B Bolo, Special Hobby, 1/72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von Special...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    special hobby

    Oben