Special Hobby

Diskutiere Special Hobby im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Na dieses Cover der beiden Viggen sieht doch schon erst mal zum Anbeißen aus: Просмотр картинки : Анонс Special Hobby & CMK - новинки апрель 2019
#
Schau mal hier: Special Hobby. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Die beiden sollen wohl im Doppelpack zusammen mit einem Buch kommen.
Link.

Gruß
Uwe
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Hier hat man es wenigstens richtig gemacht. Der Abstand zwischen dem 2. und 3. Fenster ist größer.
Bei dem 1/72er RV-Modell (ansonsten sehr schön gemacht) ist das leider falsch geraten. Hier sind die Fensterabstände immer gleich.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Auf der Spielwarenmesse glänzt man mit Neuheiten. Aber!......was ist eigentlich aus der Mirage III Familie geworden? Kommt da noch was?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Abwarten, es kommen ja auf jeden Fall ein paar schöne Italienerinnen mit Propeller in 1:48.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Nun ja, das Thema heißt Modellbau news und nicht, Modelle, die es schon drei Jahre gibt aber ich hab sie mir jetzt erst gekauft

Echte Neuheit in 1/72 ist die Heinkel He 162.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Für mich ist der Bausatz neu Airboss.
Liegt vielleicht auch daran, dass man hier auf dem Dorf nicht so aktuelle Bausätze zu sehen bekommt.
Im Übrigen kannst Du ja meinen Beitrag vom Admin entsorgen lassen.
Hatte aber, bevor ich das gepostet habe, per Suche im Forum keinen dementsprechenden Eintrag angezeigt bekommen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Nimms nicht zu persönlich.
Ich finde einfach, hier sollte es um wirkliche news gehen. Und die Casa gibts nun schon ne Weile. Auch in der Schwedenvariante.
Infos über neue Bausatzvarianten oder neue Bemalungsvarianten find ich hier hingegen nützlich.
Deine Bausatzvorstellung finde ich übrigens vorbildlich.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich muss mich hochoffiziell entschuldigen. Die gezeigte Variante der Casa ist erst ein halbes Jahr alt.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Für mich ist der Bausatz neu Airboss.
Liegt vielleicht auch daran, dass man hier auf dem Dorf nicht so aktuelle Bausätze zu sehen bekommt.
Im Übrigen kannst Du ja meinen Beitrag vom Admin entsorgen lassen.
Hatte aber, bevor ich das gepostet habe, per Suche im Forum keinen dementsprechenden Eintrag angezeigt bekommen.
Haste völlig richtig gemacht. Bausätze mit neuen Decals darf man hier durchaus vorstellen.
Der Schwede sieht schon richtig schick aus. Mich würden die anderen Bemalungsmöglichkeiten auch noch interessieren.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
781
Zustimmungen
2.009
Ort
Dessau-Roßlau
Haste völlig richtig gemacht. Bausätze mit neuen Decals darf man hier durchaus vorstellen.
Der Schwede sieht schon richtig schick aus. Mich würden die anderen Bemalungsmöglichkeiten auch noch interessieren.
Und natürlich auch gleich bestellen:-)) DANKESCHÖN
Gruß
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Jetzt schon auf dem Markt: SIAI Marchetti SF-260 von KP! Haben die Formen etwas miteinander zu tun? Das Firmenwirrwarr in Tschechien ist ja kaum zu überblicken.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
KP / AZ und Special Hobby sind wie Hund und Katz, jeder macht sein Ding.

modelldoc
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.343
Ort
Berlin
Die Besitzer der verschiedenen cz. Firmen kennen sich sehr gut, haben z.T. zeitweise in den gleichen Buden gearbeitet. Sie stehen jetzt in Konkurrenz zueinander . Es ist ein Zeichen völliger engstirniger Borniertheit, dass der enge Markt für die beiden italienischen Blechbüchsen in 72 und 48 zu insgesamt vier Formenentwicklungen führt. Das ist ruinös. Vielleicht lässt der oberste Plastikgott ein wenig Hirn regnen und die Herren kommen zur Vernunft.

Mir soll´s egal sein. Ich warte die Besprechungen ab und entscheide dann über den Kauf eines der Modelle. Hübsch anzuschauen sind sie ja.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Thema:

Special Hobby

Special Hobby - Ähnliche Themen

  • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
  • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

    Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
  • WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby

    WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby: Immer schon fand ich die Notar-Variante der Hughes/MD 500 sehr interessant. Ein Heli ohne Heckpropeller. Den passenden Bausatz gab/gibt es in 1:72...
  • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
  • Piper Cub, Special Hobby 1:48

    Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
    • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

      Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
    • WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby

      WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby: Immer schon fand ich die Notar-Variante der Hughes/MD 500 sehr interessant. Ein Heli ohne Heckpropeller. Den passenden Bausatz gab/gibt es in 1:72...
    • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
    • Piper Cub, Special Hobby 1:48

      Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...

    Sucheingaben

    special hobby

    ,

    werkzeugfallen

    Oben