Special Hobby

Diskutiere Special Hobby im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Soeben sind diese beiden KP-Varianten hier gelandet :-)
#
Schau mal hier: Special Hobby. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Hi Leute (insbesondere Andreas),
Entscheidungshilfe:

Die SpecialHobby ist gerade in der Lackierwerkstatt - top Kit!
Die KP: Review kommt, aber eins vorweg: Wenigstens die DEcals taugen was!

MIchael
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Der nächste hersteller der auf den 109er Zug aufspringt (oder sich davor wirft)….
Messerschmitt Bf-109E-3 soll Anfang 2021 erscheinen, gefolgt von der E-1 und Exportversionen...
(Es handelt sich laut Hersteller übrigens um eine Kooperation mit Eduard, deren 48er-Formen verkleinert wurden.)

 
Anhang anzeigen
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.344
Ort
Berlin
Werden denn wenigstens die üblen Fehler mitkopiert? Wäre doch der Hammer, wenn endlich einmal eine fehlerfreie 109 käme, die Kritikindustrie könnte ja der Stof ausgehen.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Werden denn wenigstens die üblen Fehler mitkopiert? Wäre doch der Hammer, wenn endlich einmal eine fehlerfreie 109 käme, die Kritikindustrie könnte ja der Stof ausgehen.
Glaubt man der Aufregung, die momentan in diversen Foren herrscht, wurden offenbar alle Fehler mitkopiert:
"...slats as portrayed on CAD images are same as on Eduard 1/32 and 1/48 scale kits- 30 percent too deep, hope they did not pantograph other Eduard omissions…"
"... the covers of MG-FF drum magazine looks over-sized,.."
(Zitate aus britmodeller.com)
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
298
Zustimmungen
1.213
Ort
Herne
Sikorsky CH-37B Mojave

Endlich hat 'Special Hobby' eine 1:72er Mojave in Spritzguss (incl. der Klarsichtteile) heraus gebracht! :HOT

Die Erstausgabe ist eine CH-37B der U. S. Army mit "bayerischen" Abzeichen. Mal sehen, es wird wohl (hoffentlich) noch eine Variante des USMC folgen... :p
Wer diesen Brummer einmal live sehen möchte: einer steht/stand im Evergreen Aviation & Space Museum auf dem Außengelände - wenn's wieder mit dem Reisen klappt. Tolles Museum, einfach mal googeln und dann vor Ort nachsehen, ob die Motoren in den Verkleidungen noch immer fehlen und das Gerümpel im Laderaum noch da ist:wink2:.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Bilder von der 1/72 Bf 109.

 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ende letzten Jahres hatte ich mal irgendwo was gelesen, daß Special Hobby angeblich die AH-1G und wohl auch eine -J? in 1/48 rausbringen will.
Das war in irgendeinem Forum, in dem einer schrieb, daß er das auf einer Ausstellung von einem offiziellen Vertreter von Special Hobby hatte.
Ist da (noch) was dran? Ich finde absolut keine Infos dazu.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Eine Version in 1:48 ist in Planung. Dafür muss aber erst noch das Original dokumentiert werden, damit die genauso detailliert wird wie die kleine.
Das war Anfang 2016. Auch wenn ich ein halbes Dutzend ungebauter 27er in 1/72 hier liegen haben, gebe ich die Hoffnung nicht auf...
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ein schöner Vogel - da werd' ich vermutlich schwach werden.
Als Bub hat die mir in 1/72 von Airfix schon so gut gefallen :w00t:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Schlag auf Schlag geht es weiter. Jetzt auch die neue Tempest Mk. II in 1:48

 
Thema:

Special Hobby

Special Hobby - Ähnliche Themen

  • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
  • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

    Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
  • WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby

    WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby: Immer schon fand ich die Notar-Variante der Hughes/MD 500 sehr interessant. Ein Heli ohne Heckpropeller. Den passenden Bausatz gab/gibt es in 1:72...
  • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
  • Piper Cub, Special Hobby 1:48

    Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
    • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

      Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
    • WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby

      WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby: Immer schon fand ich die Notar-Variante der Hughes/MD 500 sehr interessant. Ein Heli ohne Heckpropeller. Den passenden Bausatz gab/gibt es in 1:72...
    • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
    • Piper Cub, Special Hobby 1:48

      Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...

    Sucheingaben

    special hobby

    ,

    werkzeugfallen

    Oben