Sperenberg Bilder

Diskutiere Sperenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; CCCP-75913 IL-22M-11 Werknummer : 0394011098 von der 39 OAO in Sperenberg im April 1991 Das ist eine IL-22M-11 die Jahr 1983 von einer...
#
Schau mal hier: Sperenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
23 R AN-24BS Werknummer : unbekannt
von der 978 VTAP Klin Sperenberg im August 1990

Я знаю, что здесь тоже читают людей из России.
Если кто-то знает, какой заводномер это 23 красный имеет.
Этот самолет был построен в Улан-Удэ.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Diese AN-12 ist von der 245 OSAE Legnica.
Da musst Du mal auf einmal auf Sowjetische Flugplätze in Polen im
Forum gehen. Ab #249 wurden die AN-12 aus Polen behandelt.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
@IL-76 schau mal hier

Quelle https://aviaforum.ams3.digitaloceanspaces.com/2018/12/1358444_84fc5b001503b91d90f531792a6525b6.jpg
Das habe ich zufällig bei ok.ru gefunden. Auf dem Bild ist das Datum vermerkt. Kannst du etwas zu diesem Flugzeug sagen? Es wurde an der Koordinate 52 08 22 Nord und 13 19 27 Ost fotografiert, die Nase zeigt ungefähr in Richtung Osten.
Die angegebene Feldpostnummer hat etwas mit der "Flugplatztechnischen Sicherstellung" der dort stationierten Fliegereinheiten zu tun. Die Jahresangabe spricht für einen Wehrpflichtigen.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Noch ein interessantes Foto vom mittleren Teil des Flugplatzes: die zwei Anflugradargeräte (DRL) nördl. der S/L-Bahn;
Position ungefähr hier: 52° 8'21.17"N, 13°18'19.72"E ; mit Blick Richtung NW auf die bekannte Wartungshalle (mit Hubschrauber MI-8 davor)
(==> deeplink, siehe auch ==> Flugplatz Sperenberg
 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hallo Eggersdorf
Mit der von Dir angegebenen Koordinate kann ich wenig anfangen.
Bei dieser Koordinate lande ich in Elsthal bei Luckenwalde.
Die richtige Koordinate dürfte bei etwa N52.140937 E13.29.2791 sein.
Die IL-62 im Hintergrund könnte die CCCP-86648 Werknummer : 00605 sein.
Das war einmal eine VIP - Maschine des großen Führers des Sowjertischen Volkes
Leonid Iljitsch Breschnew von 1970 bis 1972. Mit dieser Maschine war der große Führer
nach der Niederschlagung des Prager Frühling 1968 im Mai 1970 in Prag sozusagen
auf einer Versöhnungs Tour.
Im Jahr 1972 ging diese Maschine an die Sovietische Luftwaffe in Chkalovsky und
war dann 10 Jahre dort beschäftigt bis Sie an die Sovietische Marine abgegeben wurde.
Das Foto zeigt die IL-62 noch in dem alten typenbezogenen Anstrich der Aeroflot vor 1974.
Es durch aus möglich das diese Maschine zwischen 1974 und 1976 wie angegeben noch
diesen Anstrich hatte.
Eine andere Möglichkeit wäre noch die CCCP-86659 Werrknummer : 31404
Das wars dann aber auch bei den IL-62 mit altem Anstrich. Aber mein Gefühl sagt mir,
das es die CCCP-86648 ist.
Und wenn die Nase des Flugzeuges nach Osten zeigt, ist doch gut so.
Dann brauchen die Passagiere doch nur vom Sperenberger Abfertigungsgebäude direkt
zur Maschine gehen und nicht noch umständlich um die Maschine herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Die Koordinaten passen schon, die Maschine wird demnach ganz am Ostende der Abstellfläche gestanden haben (siehe Anhang), der Fotograf südl. davon.
Das bekannte Terminalgebäude im Westen (sofern es denn gemeint ist) wurde ja gem. Band-3 (Lutz Freundt) erst 1986 gebaut.
Ich denke auch, daß es sich bei IL-62 um ==> 86648 gehandelt hat.
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Der vierte Ziffer der Kennung ist 99% eine 4 also 8..4.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zu diesem Bild ✈ russianplanes.net ✈ наша авиация
ist möglicherweise noch etwas zu sagen.
Es steht zwar Chkalovsky in der Bild Unterschrift, aber ich
zweifle etwas daran.
Man betrachte die Fahrzeuge (Jeep und der SIL-Anlaßwagen)
Diese Fahrzeuge haben hinten beim Jeep und am Anlaßwagen
einen Kreis.
Das könnte das Zeichen der GSSD sein.
Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland – Wikipedia
Also der Vorgänger von СГВ - Группа Советских Войск.
In den sechziger Jahren hatten die Sovietischen Militär Fahrzeuge nur einen weißen Kreis hinten.
Im Hintergrund des Fotos ist auch eine AN-24 in altem Anstrich so wie wohl auch eine IL-14.
Ich glaube, das das Sperenberg ist und nicht Chkalovsky.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Ja, beide Fotos sindwohl in Sperenberg entstanden sein ==> aviaforum #380

Der Soldat, der vorher im Beitrag #411 vor dem DLR posiert, ist in gleichem ==> Fotoalbum vor einem PAR zu sehen, also etwa in gleichem Bereich, während im Hintergrund eine IL-62 zu sehen ist. Leider unscharf, Bordnummer ist daher nicht erkennbar ...
 
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Die IL-62 im Hintergrund könnte die CCCP-86648 Werknummer : 00605 sein.
Das war einmal eine VIP - Maschine des großen Führers des Sowjertischen Volkes
Leonid Iljitsch Breschnew von 1970 bis 1972. Mit dieser Maschine war der große Führer
nach der Niederschlagung des Prager Frühling 1968 im Mai 1970 in Prag sozusagen
auf einer Versöhnungs Tour.
Im Jahr 1972 ging diese Maschine an die Sovietische Luftwaffe in Chkalovsky und
war dann 10 Jahre dort beschäftigt bis Sie an die Sovietische Marine abgegeben wurde.
Das Foto zeigt die IL-62 noch in dem alten typenbezogenen Anstrich der Aeroflot vor 1974.
Es durch aus möglich das diese Maschine zwischen 1974 und 1976 wie angegeben noch
diesen Anstrich hatte.
Wie immer, ausführliche, detaillierte und mit Hintergründen angereicherte Informationen! Ich hoffe das dieses Bild auch für dich hilfreich ist.
Der vierte Ziffer der Kennung ist 99% eine 4 also 8..4.
Sehr hilfreich diese Bestätigung. Denn 8..4. passt gut zu 86648!
Zu diesem Bild ✈ russianplanes.net ✈ наша авиация
ist möglicherweise noch etwas zu sagen.
Es steht zwar Chkalovsky in der Bild Unterschrift, aber ich zweifle etwas daran.
Und noch ein Bild der CCCP-86648 in Sperenberg. Nicht weit weg von der anderen Stelle wo es fotografiert wurde.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Am Freitag 27 Mai 1994 wegen der Anlass Abschiedsfeier mit den Swifts in Sperenberg hatte ich nicht nur Diapostiven gemacht, sehe #87 und weiter aber hatte auch so ein einmaliges Kodak Wegwerfkamera mit Plastiklinse dabei die es damals gab…..

Ein Selfie aus dem geoeffneten Cockpitfenster der An-22 RA-09315 musste ich dann als Andenken unbedingt machen.
Dahinter steht An-124 RA-82041

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Thema:

Sperenberg Bilder

Sperenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Sperenberg

    Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
  • Sperenberg . . .

    Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Sperenberg

      Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
    • Sperenberg . . .

      Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...

    Sucheingaben

    Sperenberg

    ,

    burlakow flugzeugforum www.flugzeugforum.de

    ,

    mig 21 sperenberg

    ,
    tu154 cccp-85445
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-47, https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-30, hugo mambour sovietaircraftflugzeuge, ra-86025 il-76, Landeanflug auf Sperenberg, sperenberg Foto russen, Sperenberg Flugzeug Landung, Matwei p Burlakow
    Oben