Sperenberg Bilder

Diskutiere Sperenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe mit dem Rumpfsegment nur darlegen wollen, um welche Baugruppe der An-12 wir hier reden. Wenn Du mal genauer gelesen hättest, wüsstest Du...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich habe mit dem Rumpfsegment nur darlegen wollen, um welche Baugruppe der An-12 wir hier reden. Wenn Du mal genauer gelesen hättest, wüsstest Du, dass das Wrack auf eben dieser Seite liegt und die Signalpatronenwerfer demzufolge nicht zu sehen sind.
 
#
Schau mal hier: Sperenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Zur An-22 kann ich beisteuern, dass die verunglückte Maschine mitnichten nach Moskau wollte. Aber die Situation erforderte eine Landung, bevor der Heimatflughafen erreicht wurde. Die Wahl fiel auf Moskau.
Dass gewisse Besatzungsmitglieder nicht explizit erwähnt werden ist doch nicht verwunderlich.
Die 3 getöteten wurden erwähnt, warum soll man alle bezeichnen, denen nichts passiert ist?

Und, entschuldige, Du kannst den Signalpatronenwerfer an der An-22 nicht finden?
Wundert mich nicht. Du kannst ja nicht mal eine An-12 von einer 22 unterscheiden, wenn sie nicht komplett vor Dir steht.
Sorry.
Ich gebs jetzt auf. Da ist ja der Papst eher vom Islam zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Zu # 556 von eggersdorf
Ja, das stimmt mit dem 04.09.1994 - das sind wirklich nun 25 Jahre her.
Mich hat es auch gezogen nach Sperenberg am Sonntag den 04.09.1994.
Hier die AN-124 RA-82021...
genau am Sonntag dem 04.09.1994 etwa um die Mittagszeit am heiligen Ort.
Das ist die einzige AN-124 die ein blau weiß blaues Leitwerk besass.
Ich musste ganz schön zirkeln damit ich die Registration und das Abfertigungsgebäude
mit der Sperenberg Aufschriftt (links im Bild) etwa im Einklang hatte.
Irgendwie ist das schon Kult und etwas für die Nachwelt.
stimmt den das Datum? War nicht die SPERENBERG-Aufschrift am Ende des Platzes schon 'entsorgt'?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Aber die Militärverbindungsmission (MVM) in Potsdam haben dann in den 80'ziger Jahren am
Militärhospital in Beelitz nach etwas gesucht.
Möglich diese Tätigkeiten etwas mit dem Wrack in Sperenberg zu tun hatten.
Nur einmal durchdenken warum die das getan haben.
Wissen ist hier besser als denken. Ich habe mal gelesen das die Miltärverbindungsmissionare sich die Müllkippe von Beelitz deswegen angeschaut haben weil im dortigen Hospital Patienten behandelt wurden die Verletzungen aus Absurdistan aufwiesen. Man war auf die Reste von Mullbinden und Gewebeproben scharf. Daraus konnte man irgendwas ableiten. Es ging um Krankheitsbilder und solche Sachen. Und nicht um eine in der DDR abgestürzte An-22.
Zur Entspannung ein Plan von Kasene und Wohnzone aus Sperenberg, wohl noch 2010 dort dokumentiert

Quelle http://www.udarnik-truda.ru/puteshestviya/na-berlin-2010/foto-na-berlin-2010/abaza-shema.jpg

Und ein Video vom letzten Tag der offenen Tür in Sperenberg
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zu # 584 von ColdWar
Ja, das Datum stimmt. Es war der 04.09.1994 in Sperenberg ein Sonntag.
Diese AN-124 CCCP-82021 Werknummer : 19530502002/02-02 war eigentlich nur
zweimal in Sperenberg. Zuerst am 29.03.1994 das war ein Dienstag, da musste ich arbeiten.
Und das ist eben die einzige AN-124 mit blau weiß blauen Leitwerk. Das ist auch das tolle.
Eben ein Einzelstück. Diese Maschine war noch in Frankfurt/Main im Februar 1993, aber
da hatte sie noch CCCP-82021 als Kennzeichen und die Flagge der Sovietunion obwohl es
diese seit dem 25.12.1991 nicht mehr gab. So schnell waren die Russen beim umpinseln
eben auch nicht. Selbst in den letzten Tagen (04.09.1994) von Sperenberg kam z.B. noch
CCCP-86857 IL-76M Werknummer : 0003425744/19-06 mit der Flagge der Sovietunion.
Dieses Foto der RA-82041 ist wirklich echt vom 04.09.1994 und kein 'fake'.
Ich bin nicht auch noch ein Fälscher oder Hochstapler. Die Sperenberg Überschrift am
Abfertigungs Gebäude war am 04.09.1994 noch vorhanden.
Glaubt mir das bitte, obwohl ihr Probleme mit mir und dem Wrack von 1994 habt.


 
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Glaubt mir das bitte, obwohl ihr Probleme mit mir und dem Wrack von 1994 habt.
Das Forum hat weder ein Problem mit dir noch mit dem Wrack im Wald von Sperenberg. Der einzige der hier ein Problem hat bis du - mit eben diesem Wrackteil. Alles spricht für eine An-12. Absolut nichts für eine An-22. Und das ist auch das einzige Problem.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Dr. Strangelove

Dr. Strangelove

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
342
Zustimmungen
872
Ort
Immer nah der A1
Wer etwas Phantasie mitbringt kann auf dem Bild https://www.mil-airfields.de/de1/sperenberg-flugplatz/1970-03-01-flugplatz-sperenberg.jpg das betreffende Gebäude erkennen. War also 1970 schon vorhanden.
Geschenkt, Du hast Recht! Und Danke für's Hinterfragen!
Das Gebäude wurde vor 1970 errichtet, auf den Luftbildern ist ein Dach und die Zufahrt klar zu erkennen.
Ich behaupte nun, das das Gebäude Anfang/Mitte der 80er Jahre umgebaut und renoviert wurde (mindestens der Lichtschacht über dem Lounge-Bereich, die Lüftung und die Vertäfelung). ich war letztes Jahr noch mal da drin ...

Zu dem von Dir in Beitrag #585 hochgeladenen Garnisionsplan: merkwürdig "verstauchte" Darstellung von Gelände und Bauten, es fehlen zudem fast alle technischen Gebäude. Mit diesem Plan (als einziger Hilfe) würde ich mich vor Ort nur schwer zurechtfinden...
Immerhin ist ein roter Punkt eingezeichnet (was auch immer das bedeutet), und in dem Bauwerk findet sich diese sowjetische Hinterlassenschaft:

 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Einmal eine allgemeine Anfrage an die Teilnehmer des Flugzeugforums.
Am 05.09.2019 erhielt ich eine Meldung.
Dein Beitrag Sperenberg Bilder wurde bearbeitet. Grund : Beleidigungen lassen. AE
siehe Anlage.




Das ist der # 556
In diesem # 556 habe ich lediglich auf die Anfrage von Herrn sixmilesout unter # 539
geantwortet, der eine Formulierung benutzt hat, die schließlich bei # 556 mit drei Sternen
umgewandelt worden ist.
siehe Anlage.



Die beanstandete Formulierung ist weiterhin unter # 539 von Herrn sixmilesout zu lesen.
siehe Anlage



Ich bin doch nicht der Urheber dieser Formulierung.
Möglich das ich unheimlich intellektuell minderbemittelt bin, aber das verstehe ich absolut nicht.
Und was ist AE ? Irgend etwas ist sehr merkwürdig in diesem Flugzeugforum.
Kann mir das jemand erklären, was das soll ?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Jetzt kann ich nur hoffen das du es weniger merkwürdig findest wenn auch in dem vom dir angesprochenen Beitrag die betreffende Beleidigung durch drei Sterne ersetzt wird. Für dich ab sofort eine selbst auferlegte 24-stündige FF-Pause. Für mich ebenfalls. Auch wenn heute der große Jahrestag ist. Quasi als Gedenk- und Erinnerungstag. Prost.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Einmal eine allgemeine Anfrage an die Teilnehmer des Flugzeugforums.
Am 05.09.2019 erhielt ich eine Meldung.
Dein Beitrag Sperenberg Bilder wurde bearbeitet. Grund : Beleidigungen lassen. AE
siehe Anlage.
...
Ich bin doch nicht der Urheber dieser Formulierung.
Möglich das ich unheimlich intellektuell minderbemittelt bin, aber das verstehe ich absolut nicht.
Und was ist AE ? Irgend etwas ist sehr merkwürdig in diesem Flugzeugforum.
Kann mir das jemand erklären, was das soll ?
@IL-76 : Hier ist nichts "merkwürdig" .... :rolleyes1:
AE ist der Admin des Flugzeugforums, sollte man wissen; siehe auch unter "Mitglieder" ... :25:
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin

Hier ein Bild mit Tu154 (SSSR-85534), die Schrift am Gebäude in Sperenberg ist nicht vorhanden! 1994 dann dran, also irgendwann NEU angebaut noch der Wende?
Verstehe ich nicht ganz. Am September 4, 1994 war die Schrift am Gebäude und auf einem Photo lange davor war die Schrift nicht dran. Die andere Frage ist auch, gibt es die Buchstaben noch (vielleicht in einem Museum), die waren aus Metall?
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zu # 593
Werter Herr Freund. Ich stehe leider im Augenblick unter einem Bann ausgesprochen von
einem Herrn eggersdorf am 06.09.2019 um 06.00 Uhr MESZ wegen des # 556.
Herr eggersdorf erklärte das ein beleidigendes Wort, welches Herr sixmilesout im #539
benutzte, ebenfalls durch drei Sterne ersetzt werden würde.
Das ist überhaupt nicht geschehen bis zum 06.09.2019 um 19:07 Uhr MESZ. Siehe Anlage.




Es sind wirklich sehr merkwürdige Menschen die in diesem Forum agieren.
Aber nicht desto trotz, ob nun Bann oder Verbannung aus dem Formum hier eine Antwort zu
Ihrer Anfrage unter #593.

Werter Herr Freund dieses Foto stammt vermutlich aus dem Buch 'Rote Plätze' vom Aerolit Verlag
Seite 126 unten und ist in Schwarz Weiß abgebildet.
Vermutlich interpretieren Sie dieses Foto auch falsch.
Diese TU-154B-2 CCCP-85534 ist Werknummer : 82A534 war seit dem Mai 1982 im
Einsatz nach Sperenberg.
Es könnte sein, das das Foto unter # 593 eigentlich ein Foto ist aus der Zeit zwischen 1982
und 1989 oder kurz danach ist.
Siehe das Foto auf der selben Seite oben. Das ist so wie ich es in Erinnerung habe die IL-18
RA-75478 Werknummer : 189011302. Das mußte so im Mai 1994 gewesen sein.
Ich kann nicht genau sehen, ob die Fahrzeuge wie der Tankwagen und der Bus noch das Symbol
SA - Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland oder das Symbol - SGW -
Westgruppe der sowjetischen Streitkräfte auf dem Foto im Buch 'Rote Plätze' vom Aerolit Verlag
Seite 126 bei der TU-154B-2 CCCP-85534 Werknummer : 82A534 besitzen.
Da müssen Sie den Autor vom Buch 'Rote Plätze' vom Aerolit Verlag direkt anschreiben.
Man könnte auch auf die Idee kommen, das der Schriftzug 'Sperenberg' erst nach dem Mauerfall
oder später an dem Abfertigungsgebäude in Sperenberg angebracht wurde.
Etwa so wie in Frankfurt/Main - 'Gateway to Europe' - bei den Amerikanern.
Das erste Mal wann ich die TU-154B-2 mit der Werknummer : 82A534 als RA-85534 notiert
habe, war der 14.06.1993. Also muß die Aufnahme vor diesem Datum gemacht worden sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Zu # 593
...
Werter Herr Freund dieses Foto stammt vermutlich aus dem Buch 'Rote Plätze' vom Aerolit Verlag
Seite 126 unten und ist in Schwarz Weiß abgebildet.
Vermutlich interpretieren Sie dieses Foto auch falsch.
...-
...auf dem Foto im Buch 'Rote Plätze' vom Aerolit Verlag
Seite 126 bei der TU-154B-2 CCCP-85534 Werknummer : 82A534 besitzen.
Da müssen Sie den Autor vom Buch 'Rote Plätze' vom Aerolit Verlag direkt anschreiben.
....
... :whistling: ... ("who is who " ... )

etliche Fotos von AEROLIT ==> Soviet Airbases in the GDR - Third Chapter | SightRaider
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Das Gebäude wurde vor 1970 errichtet, auf den Luftbildern ist ein Dach und die Zufahrt klar zu erkennen.
Mit dem folgenden Bild lässt es sich weiter einordnen. Zu sehen sind Walentina Wladimirowna Tereschkowa – Wikipedia und Juri Alexejewitsch Gagarin – Wikipedia in Sperenberg. Im Hintergrund das betreffende Gebäude. Möglicherweise mit einer Fahne auf dem Dach. Das Bild ist zwischen 1963 und 1968 entstanden. Siehe Wikipedia-Artikel, Lebenslaufdaten. Das Foto habe ich bearbeitet und direkt hochgeladen.
Quelle https://my.mail.ru/mail/aggio/photo/28
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Das VIP-Terminal lag aber (zuletzt) seitlich. Sind die damals wirklich am "Hauptgebäude" angekommen?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Das VIP-Terminal lag aber (zuletzt) seitlich. Sind die damals wirklich am "Hauptgebäude" angekommen?
Nicht alle Fluggäste, nur die VIPs. Die sind alle "vorne", also am Ostende begrüsst und verabschiedet worden. Es gibt da einen breite weiße Abgrenzung auf dem Beton. Direkt südlich davon 2 -3 markierte Stellplätze der VIP-Flieger. Nördlich der Linie an der Seite womöglich ein weiterer Stellplatz.
 
Thema:

Sperenberg Bilder

Sperenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Sperenberg

    Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
  • Sperenberg . . .

    Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Sperenberg

      Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
    • Sperenberg . . .

      Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...

    Sucheingaben

    Sperenberg

    ,

    burlakow flugzeugforum www.flugzeugforum.de

    ,

    mig 21 sperenberg

    ,
    tu154 cccp-85445
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-47, https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-30, hugo mambour sovietaircraftflugzeuge, ra-86025 il-76, Landeanflug auf Sperenberg, sperenberg Foto russen, Sperenberg Flugzeug Landung, Matwei p Burlakow
    Oben