Sperenberg Bilder

Diskutiere Sperenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; An-14, An-10WKP (sollte CCCP-11854 sein) und wohl ein Mi-4MK (evt. Werknummer 09127, 4.3 The Mi-4 "Hound" ) Zeitraum 1982 bis 1984. Das dürfte...
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
An-14, An-10WKP (sollte CCCP-11854 sein) und wohl ein Mi-4MK (evt. Werknummer 09127, 4.3 The Mi-4 "Hound" ) Zeitraum 1982 bis 1984. Das dürfte alles ausrangierte Technik sein.

Quelle Юрий Веригин (bearbeitet und direkt hier hochgeladen)


Quelle Юрий Веригин (bearbeitet und direkt hier hochgeladen)


Quelle Юрий Веригин (bearbeitet und direkt hier hochgeladen)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Sperenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
Interessant. Weiß jemand, wozu bei der Mi-4 die Ausbuchtung (Topf) anstelle des linken Fensters im Rumpf da war, wo der draußen stehende Soldat mit seinem linken Fuß drauf steht? Eine Antennenverkleidung?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
Die erwähnte Seite 4.3 The Mi-4 "Hound" zeigt zwei Aufnahmen dieses Mi-4MK, etwa in der Mitte der Seite. Das linke Bild lässt sich anklicken Mi-4MK und zeigt das die vordere Antenne ungefähr an der Stelle am Rumpf montiert ist wo sich eigentlich das 1. Seitenfenster befindet.
Okay, danke. Mi-4MK (Mi-4PP) hatte ich jetzt auch schon als Idee in der Recherche.
Hinten an der Hecktür ist auch noch eine weitere Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Mi-1 einer "selbst. Kette", im Zusammenhang mit der 3. Staffel des 226. selbst. gemischten Fliegerregiment Sperenberg zu sehen, Zeitraum 1966 bis 1972 (andere Angabe 1963 bis 1971). Bei der Einheit könnte es sich um die später bekannte Fliegerabteilung mit den Il-20 handeln. Ich vermute der Hubschrauber parkt auf dieser kleinen unregelmäßigen Fläche in der Nähe der Flugleitung. Bildkommentar:
Это машина отдельного звена, на аппендексе в 3-й ВЭ, мои подопечные. Так это Чепелёв с отдельного звена? Звено было в ВЭ, но считалось "отдельным", у них был "свой" комзвена и "свой" техник звена. Помню ещё их лётчика-штурмана, Поручиков. Звено прикомандировали к нам с юга ГСВГ.

Quelle Владимир Чепелёв (bearbeitet und hier direkt hochgeladen)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Was sind denn das für komische Zivilisten-Typen? Sportspringer? Agenten-Kommandoeinheiten?
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Was sind denn das für komische Zivilisten-Typen? Sportspringer? Agenten-Kommandoeinheiten?
Das könnten Deutsche sein, ein Freund von mir ist als Beispiel sehr oft von Nohra aus gesprungen. Stand sogar in seiner Stasiakte das er durch auftreten des Tores den Flugplatz Nohra betreten hat. Sein Kommentar: hatte ja 2 Schirme in der Hand.:biggrin:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Eintrittskarte zum Fliegerfest am 27. Mai 1994, kann sich jemand von denen die damals dort waren an dieses Ticket bzw. den Preis erinnern?
Ist mir so nicht in Erinnerung geblieben, kann mal sehen ob ich noch einer irgendwo im Archiw habe….
War das um Geld einzusammeln fur die Familien die nach Rusland zuruckkehren mussten?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Falls das der Abschiedsflugtag (mit den russischen Recken) war, da hatte ich jedenfalls keine Eintrittskarte für und kam so rein.
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
Die Eintrittskarte ist mir nicht mehr in Erinnerung. Aber die 10 DM die der Techniker am Fuß der Kabinenleiter zur Su-27 kassiert hat- ohne Beleg:rolleyes1:. Aber das war es auch wert...
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-26 52 B Werknummer : unbekannt von der 201 OSAE Tökel , Ungarn in Sperenberg
im April 1990.
Man kann erkennen das der code '52 B' überstrichen ist.




Womöglich handelt es sich um die ehemalige '28 R' welche bei der 201 OSAE Tökel , Ungarn
geflogen ist. Hier eine Aufnahme der '28 R' in Tökel, Ungarn im Landeanflug im August 1989.




In russischen Foren wird jedenfalls von einer 28 R geschieben die bei der 201 OSAE Tökel innerhalb Ungarns
im Einsatz war. Vermutlich hat man die Maschine wischen 1989 und 1990 umkodiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sperenberg Bilder

Sperenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Sperenberg

    Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
  • Sperenberg . . .

    Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Sperenberg

      Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
    • Sperenberg . . .

      Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...

    Sucheingaben

    Sperenberg

    ,

    burlakow flugzeugforum www.flugzeugforum.de

    ,

    mig 21 sperenberg

    ,
    tu154 cccp-85445
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-47, https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-30, hugo mambour sovietaircraftflugzeuge, ra-86025 il-76, Landeanflug auf Sperenberg, sperenberg Foto russen, Sperenberg Flugzeug Landung, Matwei p Burlakow
    Oben