Sperenberg Bilder

Diskutiere Sperenberg Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hier die AN-26 Salon '56 B' Werknummer : 97308704 von der 201 OSAE Tökel , Ungarn in Sperenberg im Juni 1990 im Westwindanflug. Diese Maschine...

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-26 Salon '56 B' Werknummer : 97308704 von der 201 OSAE Tökel , Ungarn in Sperenberg
im Juni 1990 im Westwindanflug.
Diese Maschine ist nach der Auflösung der 201 OSAE Tökel , Ungarn zur 245 OSAE Legnica, Polen
gelangt. Siehe dazu auch Sowjetische Flugplätze in Polen # 272.


 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Sperenberg Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Mal zu den letzten Fotos eine Anmerkung. Das ist sehr bemerkenswert, da werden Antonows im Anflug fotografiert und die haben nur eine Bordnummer als Registrierung. Und Jahre später kann man da die Einheit, deren Unterstellung und die Heimatbasis benennen. Von mir dazu ein großes Lob 👍
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Die hatten aber noch etwas mehr als nur die Bordnummer, Flugplan, Abflugsort oder Landungsziel ergeben da auch Hinweisse.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Vielen Dank für das Lob unter # 862, Es war nicht immer einfach das so genau zu bestimmen.
Aber es war damals nach dem Mauerfall eine großartige Zeit und wir waren gut untereinander vernetzt.
Auch mit den Flugzeug Fans aus den Niederlanden die häufig in der ehemaligen DDR rumgemacht sind.
Wir hatten damals Flugfunkradios und haben alles selbst aus den Wohnzimmern oder Schlafzimmern
mitgehört. Das hat sehr viel geholfen. Auch waren die Autos mit deren man gefahren ist mit
Flugfunkradios ausgestattet.
Wenn eine AN-26 z.B mit einem anderen Rufzeichen als die Rufzeichen der 226 OSAP Sperenberg
ankamen, wußten wir das es eine fremde war.
Im Nachhinein kann ich eigentlich feststellen, das wir eigentlich alles nach dem Mauerfall abgelichtet
haben. Außer eventuell einige TU-134AK von der 535 OSAP Rostov am Don weil das Wetter
im Frühjahr und der Sonnenstand schlecht war.
Und die Werknummer der AN-12 '33 B* von der 535 OSAP Rostov am Don habe ich bis heute nicht.

Hier die AN-26 '25 Y' Werknummer : 87306604 von der 50 OSAP Lipki in Belarus in Sperenberg
beim Ostwind Start im Oktober 1990.


 
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Aber es war damals nach dem Mauerfall eine großartige Zeit und wir waren gut untereinander vernetzt.
Auch mit den Flugzeug Fans aus den Niederlanden die häufig in der ehemaligen DDR rumgemacht sind.
Vielen Dank für diese Worte :applause1:
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier ein Foto aus Anlaß des Endes des 2.Weltkrieges. Es ist die AN-124 RA-82041 Werknummer :
9773054055089/06-05 der Russischen Luftwaffe . Diese Maschine gehörte am 06./07.Septemer 1994
zu dem letzten Flugzeugen die Deutschland verließen im Überflug des Flugplatzes Sperenberg.


 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
Hier ein Foto aus Anlaß des Endes des 2.Weltkrieges. Es ist die AN-124 RA-82041 Werknummer :
9773054055089/06-05 der Russischen Luftwaffe . Diese Maschine gehörte am 06./07.Septemer 1994
zu dem letzten Flugzeugen die Deutschland verließen im Überflug des Flugplatzes Sperenberg.


Eigentlich nichts Spektakuläres. Aber irgendwie tolles Foto. :TOP:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das eigentliche Finale lief ja ziemlich chaotisch. Die Westgruppe hatte gerade vom Bund die letzte Monatsrate zur Versorgung der Truppen in Deutschland überwiesen gekriegt und dann damit blitzartig das Land verlassen. Das war wohl hintenrum von deutscher Seite durchgesickert, dass die Offiziere "den Rest" behalten dürfen. Da brannte ja buchstäblich noch Licht in den Büros. Bei Burlakow sollen noch die Fische im Aquarium gewesen sein. In Berlin gab es mal im Gropius Bau eine sehr interessante Ausstellung über das überstürzte, fast fluchtartige, Ende des Abzuges und die Hinterlassenschaften, die ich gesehen habe.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-124 RA-82035 Werknummer : 9773054832061/05-09 von der 566 VTAP Seshcha
in Sperenberg im April 1994.
Entschuldigung bitte für die vielen Bäume und Äste. Besser ging es halt nicht . So eine AN-124
ist halt ein großer Klopper.


 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Und wohin der Nase des Flugzeugs nach nord oder nach ost?
 
Thema:

Sperenberg Bilder

Sperenberg Bilder - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Sperenberg

    Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
  • Sperenberg . . .

    Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Sperenberg

      Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
    • Sperenberg . . .

      Sperenberg . . .: Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...

    Sucheingaben

    Sperenberg

    ,

    burlakow flugzeugforum www.flugzeugforum.de

    ,

    mig 21 sperenberg

    ,
    tu154 cccp-85445
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-47, https://www.flugzeugforum.de/threads/sperenberg-bilder.20426/page-30, hugo mambour sovietaircraftflugzeuge, ra-86025 il-76, Landeanflug auf Sperenberg, sperenberg Foto russen, Sperenberg Flugzeug Landung, Matwei p Burlakow
    Oben