Spezialflug Berlin: Mi-8-Einsatz in Magdeburg

Diskutiere Spezialflug Berlin: Mi-8-Einsatz in Magdeburg im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wir haben auch einen Splitplatz, soll ich gleich hinfahren und ein "H" malen? Schöner Bericht!!!
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wir haben auch einen Splitplatz, soll ich gleich hinfahren und ein "H" malen?

Schöner Bericht!!!
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
henning

wenn du kaffee kochst sofort.
nein spass
was soll ich euch sagen. wir hatten zwar schönes wetter, aber der wind
pendelte böig zwischen 4 und 8 meter. wir konnten nur das alte teil abfliegen, an eine montage war nicht zu denken
also fangen wir morgen früh noch mal an.
die bilder liefer ich dir nach hirsch.

so nun muss der vati in die heia. denn nur der frühe vogel fängt den wurm.
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
So nun haben wir es geschafft.

Wie Hirsch schon geschrieben hatte, war die aufgabe hier einen mastkopf zu tauschen.
unser platz war der sportplatz in altenau. Das war 5km vom maststandort entfernt, außerdem mussten wir 500 höhenmeter überwinden.
wie immer stimmten die angaben des auftraggebers nicht.
es hieß die last sollte nicht mehr als 2.5t wiegen. laut digi. wage vom kran waren es 2,95t. der mastkopf wurde in einer höhe von 52m aus den laschen gezogen,
und neu wieder eingesetzt. jeder der sich auskennt kennt die problematik in der höhe.
es hat dann aber dank der guten wetterbedingungen und etwas geduld super funktionert.
wer alle fotos möchte kann sich gern an mich wenden.
 
Anhang anzeigen
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
und hier bild zwei. sorry für die quali. ich bin ein verdammt schlechter fotograf
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Sehr schöne Bilder und ein interessanter Fotobericht. :TOP:

Schade das man in Magdeburg selbst vorher davon nichts mitbekommen hat. Is aber auch verständlich, nen Massenauflauf können die Organisatoren wohl auch nicht gebrauchen.

VG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.697
Ort
Jacobsthal
Schade das man in Magdeburg selbst vorher davon nichts mitbekommen hat. Is aber auch verständlich, nen Massenauflauf können die Organisatoren wohl auch nicht gebrauchen.
Vielleicht könnte man hier ja trotzdem solche Vorhaben ankündingen (einige scheinen ja direkt beteiligt zu sein), ich denke nicht dass die 3 FF'ler die sich dann vielleicht auf den Weg machen die Arbeiten massiv behindern würden:D
Freuen würde man sich aber sicher umsomehr wenn man sich dann nicht im Nachhinein in den Hintern beißen müsste weil man nicht dabei war:D
Wäre also echt super wenn die die die Infos haben (vorrausgesetzt natürlich dass sie die auch preisgeben dürfen) das tun würden:TOP:
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
am 24.05.08 in jena.
is aber geheim, pssssssssssssst
 
Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra

Berufspilot
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
67
Zustimmungen
9
Ort
Gallia Prima
Ein wirklich interessanter Bildbericht.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der FIF nicht ganz ausgestorben ist.

Hubschrauber sind überaus nützliche und oft auch segensbringende Fluggeräte - solange sie nicht dunkelgrün angemalt werden.
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
super Bericht,
garnichts von mitbekommen, das hier was los war
 
Hirsch

Hirsch

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
313
Zustimmungen
58
Ort
Ellrich/Thüringen
So, es gibt noch einen aufgearbeiteten Bericht und noch mehr Bilder :eek: : Klick.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Wunderschöner Bericht, Thomas! :TOP: :TOP:

Axel
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Sehr schöner Bericht :TOP:

Sag mal kommt der Hubi direkt aus Tschechien oder mietet den der Berliner Spezialflug? Wo kommen die Piloten her ?

Weil in der WEB-Präsens ist der vom Aerocenter!

Kann mich mal jemand etwas schlauer machen :confused:

MfG Christian
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Sehr schöner Bericht :TOP:

Sag mal kommt der Hubi direkt aus Tschechien oder mietet den der Berliner Spezialflug? Wo kommen die Piloten her ?

Weil in der WEB-Präsens ist der vom Aerocenter!

Kann mich mal jemand etwas schlauer machen :confused:

MfG Christian
Die Maschine kommt aus Melnik und ist dort zugelassen.
Spezialflug und Aerocentrum gehören zusammen.
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hallo bigs,

vielen Dank für die Info, habe mich nun schon im Forum "umgelesen" und festgestellt das Du was mit der MI-8 zutun hast. (Traumjob;) )

Bis dann

Christian
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hi Bigs,

damit kann ich leider nicht dienen !!:FFCry:

Sitze hier im Krankenhaus im Büro und wandle Krankheiten zu Geld um. Also nur öffentlicher Dienst.

Was ist den Dein Job beim Spezialflug ?


MfG Christian
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
....ahaaa :TD:

lese da das Ihr auch eine Mi 26 habt! Wo steht die denn???
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Die Mi 26 steht in Bratislava.
Sie wird betrieben von UTair Europe und wird gerade zertifiziert.
Bis dato ist die Maschine für Humanitäre Organisationen geflogen.
Ende Oktober werden wir, so Gott will,eine Anlage damit umsetzen. ( nähe Halberstadt )
Den Auftrag dafür hab ich schon, leider ist sie im Moment noch im AOC.
Slovaken sind halt auch nur Bürokraten.

sven
 
Thema:

Spezialflug Berlin: Mi-8-Einsatz in Magdeburg

Spezialflug Berlin: Mi-8-Einsatz in Magdeburg - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flughöhen im Berliner Luftkorridor

    Flughöhen im Berliner Luftkorridor: Manchmal liest man Sachen zur Fluggeschichte, welche man an dieser Stelle gar nicht erwartet. So ist mir das gestern wieder passiert. In den...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • INTERFLUG-Spezialflug

    INTERFLUG-Spezialflug: "Leben im Tiefflug" Habe heute die Nachricht erhalten, dass das Buch von Günter Krönert (Hubschrauberführer) ab 15.12.2008 zur Auslieferung kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

      Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
    • Flughöhen im Berliner Luftkorridor

      Flughöhen im Berliner Luftkorridor: Manchmal liest man Sachen zur Fluggeschichte, welche man an dieser Stelle gar nicht erwartet. So ist mir das gestern wieder passiert. In den...
    • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

      Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
    • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

      ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
    • INTERFLUG-Spezialflug

      INTERFLUG-Spezialflug: "Leben im Tiefflug" Habe heute die Nachricht erhalten, dass das Buch von Günter Krönert (Hubschrauberführer) ab 15.12.2008 zur Auslieferung kommen...

    Sucheingaben

    spezialflug

    Oben