Spezielle Airbrush Pistole

Diskutiere Spezielle Airbrush Pistole im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin Leute, Es gab mal in den 90ern eine Spritzpistole aus Kunststoff. Ich hatte diese und dann später bei Hobbyaufgabe verkauft. Ich glaube...
typfred

typfred

Sportflieger
Moin Leute,

Es gab mal in den 90ern eine Spritzpistole aus Kunststoff. Ich hatte diese und dann später bei Hobbyaufgabe verkauft. Ich glaube sogar hier im Forum.
Ich finde leider absolut keine Infos über das Gerät im Netz zu.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss an Alle!

Mike

Showtime 100

Showtime 100

Testpilot
Moin Leute,

Es gab mal in den 90ern eine Spritzpistole aus Kunststoff. Ich hatte diese und dann später bei Hobbyaufgabe verkauft. Ich glaube sogar hier im Forum.
Ich finde leider absolut keine Infos über das Gerät im Netz zu.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss an Alle!

Mike
Aztek?

Moquai

Moquai

Testpilot
Mit Wechseldüsen war's wohl die Atztek, die (wie ich glaube) nicht mehr ( in Kunststoff) hergestellt wird!?
Oder eines der zB von Revell vertriebenen "Frühwerke" :

(Meine Erste; In den 80ern für rund 60DM!)

Oder die "regelbare" mit der "feine Linien bis 5mm Breite" 🤣 möglich waren !

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Lupus

Lupus

Fluglehrer
Hab mal.von einem Kollegen zwei (oder drei?) Atztek bekommen. Liegen bei mir im Keller und warten auf eine gescheite Reinigung. 😅
Konnte bis Dato keine Zeit finden, bzw. habe sie sogar vergessen.

zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Ich denke auch, es könnte die Aztek gewesen sein...
Hier gibt es noch einen alten Prospekt. Ich glaube aber nicht, dass die Geräte noch hergestellt werden.

Ersatzteile könnten also ein echtes Problem sein...

typfred

typfred

Sportflieger
Moin! Ah super Danke! Genau die Aztek hab ich gesucht. Falls du sie nicht mehr benötigen solltest, könnte ich dich davon befreien 😜

Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut

Zuletzt bearbeitet:
Lupus

Lupus

Fluglehrer
Moin! Ah super Danke! Genau die Aztek hab ich gesucht. Falls du sie nicht mehr benötigen solltest, könnte ich dich davon befreien 😜
Falls du mich meintest, kommen wir bestimmt zusammen. 😂 Ich kann dir am Wochenende mal ein paar Bilder per PM schicken.

Majak

Majak

Flieger-Ass
Mal zwei Fragen; gilt die lebenslange Garantie noch und gibt es noch Zubehör wie z.B. Düsen. Diese Pistole war für mich in den 90 zigern die erste Wahl, wurde dann aber von der Triplex abgelöst.

Gruß Jug

jackrabbit

Astronaut
Testors hat 2020 die Produktion von Aztek (und auch anderer Marken) eingestellt.
Dem entsprechend wird auch kein Zubehör mehr produziert.

Gab es die lebenslange Garantie auf den Airbrush-Körper auch in Deutschland oder galt dieser nur für die USA?

Majak

Majak

Flieger-Ass
Ich habe diese Garantie einmal in Anspruch genommen, ich meine über die Fa. Faller.

Gruß Jug

Thema:

Spezielle Airbrush Pistole

Spezielle Airbrush Pistole - Ähnliche Themen

• Ein spezielles Variometer

Ein spezielles Variometer: Das scheibenförmige Variometer ist ein alt bekanntes Instrument. Als wir während meiner Zeit in Deutschland in die Ka 8 b, die SF 27 und den...
  • Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama

Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama: Hallo, 1. Was darf derzeit in Europa mit neu zugelassenenden single-engine Hubschraubern kommerziell gemacht werden? Einschränkungen gegenüber...
  • 1/72 Spezielles Zubehör aus Russland – F4Models

1/72 Spezielles Zubehör aus Russland – F4Models: In diesem Thread möchte ich nach und nach einige Produkte im Maßstab 1/72 von F4M Models aus Moskau vorstellen. F4M - das ist Alexander Suvrow...
  • Luftfahrzeugklassen im speziellen Holland

Luftfahrzeugklassen im speziellen Holland: In Deutschland kann man am Kennzeichen erkennen welcher Klasse das LFZ zugeteilt ist. Kennzeichenklasse A Flugzeuge > 20 t 758 B Flugzeuge...
  • spezielle einzelne Ju-88

spezielle einzelne Ju-88: Ich möchte mal eine sehr spezielle Frage zur Ju-88 stellen . Ist es möglich die Ju-88 mit genauer Kennung heraus zu bekommen , die 1941 zu Beginn...