Spiegel an deutschen Flugzeugen

Diskutiere Spiegel an deutschen Flugzeugen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Was mich nun schon ehrlich gesagt etwas laenger beschaeftigt: An einigen englischen Spitfires gab es Rueckspiegel. Wieso gab es sowas nicht an...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 MissingInAction, 26.08.2005
    MissingInAction

MissingInAction Sportflieger

Was mich nun schon ehrlich gesagt etwas laenger beschaeftigt:
    An einigen englischen Spitfires gab es Rueckspiegel. Wieso gab es sowas nicht an deutschen Fliegern? Mir ist zumindest ein derartiges Foto noch nicht untergekommen. Es ist doch eigentlich durchaus praktisch so einen Spiegel zu haben und eine besondere technische Leistung ist es ja nun auch nicht, etwas derartiges an ein Flugzeug zu schrauben. Weiss jemand was darueber?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helischmidt, 26.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2006
    helischmidt

helischmidt inaktiv

Beruf:
    Produktdesigner
    Bei der 109 E gab es den Spiegel auch.

4. #3 quarter, 27.08.2005
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Es gibt genügend Fotobeweise für Rückspiegel bei der EDL, allein aus der Zeit um die Luftschlacht um England sind mir mehrere geläufig.
    Allen gemein ist wohl die Tatsache das es sich um Feldnachrüstungen handelt, serienmäßig gab es so etwas nicht.

5. #4 helischmidt, 27.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2006
    helischmidt

helischmidt inaktiv

Beruf:
    Produktdesigner
    ... hier, noch mal ein Bild einer Bf 109 E-3 mit Spiegel.

6. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    109 er hab ich schon etliche gesehen, die Spiegel hatten.
    Aber Focke Wulf 190 noch nicht.
    Besonders häufig sind m.E. Spiegel bei P-51 und P-47.

Hotte

7. #6 bregenzer, 02.09.2005
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    meinst du bei der p-51 und p-47 die früheren versionen? denn die späteren versionen hatten vollsichthauben, nei denen ein spiegel nicht wirklich sinn machen würde.

deshalb wird die fw-190 auch keine gehabt haben, da der pilot bei dieser maschine besser nach hinten sah als bei der 109.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Spiegel an deutschen Flugzeugen

Die Seite wird geladen...

Spiegel an deutschen Flugzeugen - Ähnliche Themen

1. Spiegel TV 24.04

Spiegel TV 24.04: http://www.spiegel.de/sptv/magazin/ Uber Chemtrails Gegner heuteabend RTL, demonstrieren gegen Wolken.
  2. F-16 Rückspiegel?

F-16 Rückspiegel?: Hallo, da ich in der letzten Zeit eine F-16 gebaut habe, ist mir auf`s Bauende hin aufgefallen, daß da gar keine Rückspiegel aufgetaucht...
  3. Spiegel TV 05.07.15

Spiegel TV 05.07.15: Uber German Wings Absturz jetzt gleich. Und das Lufthansa Angebot 25.000
  4. Spiegel und Blende einer DSLR in Zeitlupe

Spiegel und Blende einer DSLR in Zeitlupe: Gerade auf dpreview gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=CmjeCchGRQo Ein Video wo jemand in Zeitlupe die beiden Spiegel und der Verschluss...
  5. Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese von Spiegel Online

Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese von Spiegel Online: Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese Für besondere Fotos stehen sie um 3 Uhr morgens auf oder reisen ans Ende der Welt:...