spielfilm suche

Diskutiere spielfilm suche im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; kennt jemand den klassischen flugzeug katastrophen film, bei dem der überheld und pilot am schluß aussteigt und den denkwürdigen satz sagt: "ich...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 ikarus09, 02.08.2010
    ikarus09

    ikarus09 Flugschüler

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsteiermark
    kennt jemand den klassischen flugzeug katastrophen film, bei dem der überheld und pilot am schluß aussteigt und den denkwürdigen satz sagt:
    "ich sehe immer so blaß aus, wenn ich mit einer 747 bruch gebaut habe"
    oder so ähnlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Ist das schon die ganze Handlung? Bischen mager...:?!:confused:

    Und was ist der Grund Deiner Anfrage? Möchten wir schon wissen, bevor wir hier das große Gehirn anwerfen...
    Nicht, daß Du dann damit die 1000000Euro-Frage gewinnst und wir gehen hier leer aus...:FFTeufel: :HOT: :?!

    Wie sieht es aus mit Hauptpersonen, Schauspielern, Regisseur, Filmmusik? Sachdienliche Hinweise erbeten...
     
  4. #3 ikarus09, 07.08.2010
    ikarus09

    ikarus09 Flugschüler

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsteiermark
    details

    ich lese gerne und viel und dabei auch immer wieder thriller und "schundliteratur" und finde das entspannend. vor vielen jahren habe ich ein taschenbuch gelesen, das gehörte nicht in den dunstkreis der hohen literatur, in dem es um einen piloten ging, der ein verkehrflugzeug rettet, indem er ich weiß nicht was macht. die handlung erinnere ich nicht mehr. das entscheidende waren für mich die dialoge und dann zum ende, als der pilot die boing 747 bruch gelandet hatte, aber die passagiere gerettet, der satz: ich sehe immer so blaß aus, wenn ich eine 747 bruch gelandet habe.
    jahre danach habe ich zufällig im fernsehen auf einen flugzeug-katastrophen film gezappt und bin hängen geblieben - s. o., das mag ich, nicht nur bücher - und dann habe ich erkannt, daß das das verfilmte buch war, das ich oben beschrieb. natürlich kam zum schluß auch der erwähnte satz.

    jetzt habe ich alte liebe freunde nach langer zeit wiedergetroffen und wir haben über alte zeiten gesprochen, und zufällig auch über dieses buch, das wir damals gemeinsam lasen. nun möchte ich versuchen, den film zum buch auf dvd zu kaufen und zum geburtstag zu schenken, habe aber wie ersichtlich keine ahnung, wie film und oder buch heißen.
    ich weiß keine handlung mehr, keine darsteller oder regie, nur soviel:
    es ist kein bedeutendes filmkunstwerk sondern gehört ins genre der klassischen amerikanischen flugzeug-katastrophenfilme, ich vermute aus den 80er jahre des letzten jahrhunderts. und der schlußsatz, der sich mir eingeprägt hat, lautet ...
     
  5. #4 JohnSilver, 07.08.2010
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
  6. #5 ikarus09, 07.08.2010
    ikarus09

    ikarus09 Flugschüler

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsteiermark
    fast

    das ist die richtige richtung und die art filme, die ich meinte. aber diesen film kenne ich und glaube mich ausreichend zu erinnern. das ist ein anderer film. in diesem film sagt der held nicht am schluß:
    "ich sehe immer so blaß aus, wenn ich mit einer 747 bruch gebaut habe!"
     
  7. #6 flightman, 07.08.2010
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Dann wären da eventuell noch die Airport-Filmreihe. Da war oft ne 747 bei. Ich schau heut abend mal meine Airport Filme durch ... die von dir geschilderte Aussage müßte dann ja ziemlich am Schluss kommen.
     
  8. #7 TF-104G, 07.08.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Und ich könnte noch ein Buch über Groß- und Kleinschreibung empfehlen, wobei das "klein" ja kein Problem darstellt.
    Bitte Forumsregeln beachten !
     
  9. #8 Blue Angel, 07.08.2010
    Blue Angel

    Blue Angel Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Duisburg
    Bei Airport ist nur bei "Verschollen im Bermudadreieck" und "Giganten am Himmel"
    eine 747 dabei.

    Bei dem ersteren bin ich mir sicher, dass es da nicht vorkommt.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 flightman, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Hast du recht :TOP: ... im ersten ist es eine 707 und im vierten die Concorde.


    Mir fallen da noch die Turbulence-Filme ein. Und Air Rage wäre auch noch mit einer 747.
     
  12. #10 ikarus09, 09.08.2010
    ikarus09

    ikarus09 Flugschüler

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsteiermark
    Dank dazwischen

    Wenn der Film auch noch nicht gefunden ist, so möchte ich doch zwischendurch einmal "Danke" für die rege Teilnahme sagen.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

spielfilm suche

Die Seite wird geladen...

spielfilm suche - Ähnliche Themen

  1. Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster

    Suche Spielfilm (?): Kennzeichen: Viel Innenaufnahmen in der Avro Lancaster: Hallo, Erst mal noch verspätet: Frohes neues 2012 an Alle hier im Forum ! Jetzt meiner Frage: Ich suche einen Spielfilm (ich denke , es...
  2. Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen

    Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen: Hallo Leute, ich war im Netz gerade auf der Suche nach dem Roman "Normandie Njemen" in dem es um französiche freiwillige Jägerpiloten geht, die...
  3. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  4. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  5. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...