Spielwarenmesse Nürnberg 2011

Diskutiere Spielwarenmesse Nürnberg 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wer nicht neugierig ist, schaut einfach nicht rein: http://www.primeportal.net/models/nuremberg_2011.htm

Scale72

Guest
Hmm,
Hasegawa wie erwartet nix neues. Tamiya macht mit der Spitfire in 32 weiter, aber wann kommen endlich die Griffon Versionen? :FFCry:
Special Hobby ist sehr interessant. Die F-82H liegt zwar schon lange im Keller, aber PV-2 Harpoon und Meteor.... lecker :TOP:
Zokej-Mura: A-1H Skyrader ist Pflicht!
Academy: Warum bitte Ihr auch noch einen Henschel Königstiger in 35??? :?!

Unterm Strich (was man jetzt so sieht): Scheint ein nettes, mit Rosinen gespicktes, aber unterm Strich geruhsames 2011 für den Geldbeutel zu werden.

@Mike: Danke für den Link! :TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.347
Ort
Funkstadt Nauen
.......... so Leute ...........
denn schonmal 'nen alten Hut rausgesucht zum Geld sammeln und den Küchentisch freigeräumt ............

Viel Spaß
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.257
Ort
Potsdam
So richtig kann man aber mit der Seite nichts anfangen, weil die Fotostrecken über weite Teile unvollständig sind. D.h. man kriegt hier nicht die ganze Palette der Neuerscheinungen 2011 angeboten.
 

Scale72

Guest
Das dürfte auch nicht die Absicht sein. Primeportal ist vorrangig eine Walk-Around Seite und keine Hof-Berichterstattung der Hersteller.
Das eingestellte Material dürfte aus privaten Quellen kommen und somit der Subjektivität geschuldet sein ;)
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
272
Ort
Mainz
Das dürfte auch nicht die Absicht sein. Primeportal ist vorrangig eine Walk-Around Seite und keine Hof-Berichterstattung der Hersteller.
Das eingestellte Material dürfte aus privaten Quellen kommen und somit der Subjektivität geschuldet sein ;)
Richtig, Tim. Thomas Voigt, von dem die Bilder stammen, ist ein guter Freund von mir. Er macht das privat und steht weder bei Revell (Grüße an IPMS/DPMV:D) oder einem anderen Hersteller im Sold.

Ich persönlich finde die Bilder der Vickers Valinat sehr erfreulich. Könnte dieses Jahr noch was werden mit dem letzten fehlenden V-Bomber.

Und das die JU 86 P und R von RS Models im wahrsten Sinne des Wortes "Form annehmen", ist auch sehr schön.

Nebenbei, die PV-2 Harpoon gibt es mit US-Markierungen schon seit einigen Jahren bei Special Hobby. Ich hab' sie vor drei/vier Jahren auf der Ausstellung in Offenbach gekauft.
Seitdem ruht sie, wie so manch' anderer Bausatz auf der Halde, leider.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
19.883
Ort
Bavariae capitis
Die Trumpeter Me509 in 1/32 schaut ja ganz interessant aus.

Seit wann heißt die A400 eigentlich Grizzley?
 
Zuletzt bearbeitet:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.436
Ort
Berlin
Er macht das privat und steht weder bei Revell (Grüße an IPMS/DPMV) oder einem anderen Hersteller im Sold.
Kannst Du das erklären? Ich bin Mitglied im IPMS und DPMV, habe aber noch nie Sold von Revell erhalten. Ich kenne auch kein Mitglied, das Sold erhalten hat.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.684
Ort
Frankfurt am Main
Jap, aber ich persönlich warte ja auch noch auf die F-5B / T-38 ;)
Habe die VFC-111 Aggressor F-5E zu Hause und muss sagen, dass ist seit langem mal wieder ein Kit bei dem mir einfach nur ein "Geil" zu einfällt...
Die melken die Kuh aber auch richtig :D
Hoffentlich werden die Decals für die F-5E der "PS" weise angefertigt ;)
Und eine T-38 wäre natürlich ein echter Leckerbissen, wird aber anscheinend noch etwas auf sich warten lassen!
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.195
Ort
Ratingen
Und eine T-38 wäre natürlich ein echter Leckerbissen, wird aber anscheinend noch etwas auf sich warten lassen!
Trumpeter hat eine T-38 in 1/48 angekündigt.
Richig interessant wäre jetzt auch nach den zig E/F mal eine neue F-5A/B.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.060
Ort
Raum Stuttgart
Das würde dazu passen, dass Revell ja eigentlich nur einen der Prototypen bringen kann, denn "Der Name wurde dann als Rufzeichen der Versuchsflugzeuge benutzt. Ob er auch endgültig für die Serie übernommen wird scheint allerdings noch nicht festzustehen."
Gruß
Jürgen
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Ort
München
Wieder mal nicht geschafft!!!

Hi Leute :)!

Hatte mir für dieses Jahr eigentlich ganz fest vorgenommen, persönlich auf der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg zu erscheinen, aber der Zufall wollte es so, daß ich außerplanmäßig mit reichlich Arbeit überhäuft wurde.

Glücklicherweise war ein guter Bekannter (und nebenbei Inhaber eines bekannten Modellbaugeschäfts im Münchner Umland) aus beruflichen Gründen dort und konnte mir immerhin einige neue Modellbau - Kataloge mitbringen.

Fazit: Für mich als alter 72´er nicht ganz so prickelnd wie eigentlich erhofft, für 48´er und 32´er sowie 24´er sind schon wirklich einige, tolle Bausätze dabei!

MfG - JV ´44:FFCry:
 
Thema:

Spielwarenmesse Nürnberg 2011

Spielwarenmesse Nürnberg 2011 - Ähnliche Themen

  • Nürnberger Flughafenvorfeld im Modell

    Nürnberger Flughafenvorfeld im Modell: Hallo liebe Mitglieder im Flugzeugforum, ich heiße Jeanpierre und mache seit vielen Jahrzehnten Modellbau in verschiedenen Bereichen. (...
  • Spielwarenmesse Nürnberg 2019

    Spielwarenmesse Nürnberg 2019: Hier gibt es einen ersten Bericht aus diesem Jahr: Spielwarenmesse Nürnberg 2019 Teil 1 | Modellbau für alle mit Spaß am Hobby
  • Spielwarenmesse Nürnberg 2016

    Spielwarenmesse Nürnberg 2016: Hallo zusammen, war heute mal auf der Spielwarenmesse und habe einige Bilder gemacht, die den einen oder anderen eventuell interessieren könnten...
  • Spielwarenmesse Nürnberg 2013

    Spielwarenmesse Nürnberg 2013: Hier gibts die ersten Bilder aus Nürnberg.... http://www.primeportal.net/models/nuremberg_2013.htm Gruss Mike
  • Spielwarenmesse 2009

    Spielwarenmesse 2009: Hier die ersten Bilder der Neuheiten verschiedener Herstellerhttp://primeportal.net/whats_new.htm
  • Ähnliche Themen

    • Nürnberger Flughafenvorfeld im Modell

      Nürnberger Flughafenvorfeld im Modell: Hallo liebe Mitglieder im Flugzeugforum, ich heiße Jeanpierre und mache seit vielen Jahrzehnten Modellbau in verschiedenen Bereichen. (...
    • Spielwarenmesse Nürnberg 2019

      Spielwarenmesse Nürnberg 2019: Hier gibt es einen ersten Bericht aus diesem Jahr: Spielwarenmesse Nürnberg 2019 Teil 1 | Modellbau für alle mit Spaß am Hobby
    • Spielwarenmesse Nürnberg 2016

      Spielwarenmesse Nürnberg 2016: Hallo zusammen, war heute mal auf der Spielwarenmesse und habe einige Bilder gemacht, die den einen oder anderen eventuell interessieren könnten...
    • Spielwarenmesse Nürnberg 2013

      Spielwarenmesse Nürnberg 2013: Hier gibts die ersten Bilder aus Nürnberg.... http://www.primeportal.net/models/nuremberg_2013.htm Gruss Mike
    • Spielwarenmesse 2009

      Spielwarenmesse 2009: Hier die ersten Bilder der Neuheiten verschiedener Herstellerhttp://primeportal.net/whats_new.htm
    Oben