Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau)

Diskutiere Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Blohm & Voss - Projekt Ae607
F-105er Fan

F-105er Fan

Sportflieger
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Roth Mfr.
So, bist du jetzt endlich fertig mit den alten Kisten?:rolleyes:

DAS nenne ich ein Flugzeug!!!

Hasegawa, 1/72
 
Anhang anzeigen
F-105er Fan

F-105er Fan

Sportflieger
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Roth Mfr.
.......und doch wieder eine alte Kiste.........

Bomber-Projekt der Heinkel He111 Zwiling
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
@ Flugi und Seefalke: Danke!
Da werde ich wohl mal dem Kartonmodellbau untreu. Ich habe einfach eine Schwäche für zivile Vorkriegsmaschinen, gibt leider relativ wenige als Modell.

Grüße, Martin
 

Dr.Davis

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Ort
Im Süden
Hier noch etwas für die SF-Fans. (fliegt nicht, schwebt aber:p)
Interessant finde ich den RLM70/71 Sichtschutzanstrich.
 
Anhang anzeigen

Dr.Davis

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Ort
Im Süden
Weiter zu Italeri!
Hier am Stand hatte man das Gefühl erdrückt zu werden. Man könnte noch mehr unterbringen, wenn man die Ausstellungsstücke übereinander stapeln würde!!!:?!
Im Grossen und Ganzem aber nichts neues im Flugzeugbereich.
 
Anhang anzeigen

Dr.Davis

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Ort
Im Süden
Bei Italeri (auch Revell) ist es wohl so, dass man die Ausstellungsstücke mal eben von ein paar Jugendlichen zwischem den Lernen bauen lässt. Zeitvorgabe: 48 Stunden.
Das meiste sah jedenfalls so aus. Aus der Nähe betrachtet, schräg verklebt, nicht verspachtelt, kein Klarlack unter den Dacals etc.:FFCry:
 
Anhang anzeigen

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
@ Seefalke: Auch von mir ein Dankeschön für die Fotos. Auf dem ersten Foto der He 111 P ist im Hintergrund ein Deckelbild der neuen Halifax von Revell zu sehen. Interessanterweise zeigt es die "Special-Version" mit dem verkleideten Bugstand.

Gab es irgendwelche Infos von Revell darüber?

Das wäre prima, wenn Revell die Teile für diese (Unter-)Version dazulegte. Die gab es meines Wissens noch nicht, höchstens als Umbauteil irgendeiner längst untergegangenen Kleinserienfirma.

Und da diese Maschinen sowohl in Nordafrika, als auch beim Coastal Command geflogen wurden, böten sich für Anstrich und Markierungen deutlich mehr Variaten, als beim "klassischen" Bomber Command-Anstrich.

Eventuell liegen ja auch Teile für den Rückenturm bei, den es bei Matchbox auch nicht gab.

Ansonsten warten wir die ersten Testshots ab. Der Sommer kommt bestimmt.
 
F-105er Fan

F-105er Fan

Sportflieger
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Roth Mfr.
Bei Academy kann man getrost von einem Messestand Sprechen.:TOP::TOP::TOP:
Leider gab es auch nicht die Hölle an fliegenden Neuigkeiten zu sehen, aaaaber erstklassig gebaute und präsentierte Modelle:HOT:

Hier: F 22A
 
Anhang anzeigen
F-105er Fan

F-105er Fan

Sportflieger
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Roth Mfr.
Sieht gut aus
Habe aber keinen schimmer was das für´n Vogel is
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau)

Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau) - Ähnliche Themen

  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg

    Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg: Ab Ende Februar werden mit einem Basler BT-67 (Turboprop DC-3) Messflugzeug der Bell Geospace geophysikalische Messflüge ab dem Flugplatz...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Nürnberger Spielwarenmesse 2023

    Nürnberger Spielwarenmesse 2023: Diese Woche findet die Nürnberger Spielwarenmesse statt. Es handelt sich um eine Messe für Fachkunden. Das erste mal in der Geschichte dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zlin XII

    Oben