Spionageverdacht-Deutscher auf Kreta festgenommen

Diskutiere Spionageverdacht-Deutscher auf Kreta festgenommen im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; https://www.bild.de/news/ausland/spionageverdacht-deutscher-56-an-militaerflughafen-auf-kreta-festgenommen-6a255d5227d9ac9142ccdb4e Eventuell nur...
jockey

jockey

Alien
Proud of Freddie

Proud of Freddie

Testpilot
Griechenland war schon immer nicht ohne Risiko für Spotter, ich kann mich daran erinnern, dass vor Jahrzehnten ein Spotter jahrelang inhaftiert war.
Falls es ein Spotter war, sollte auf den gemachten Aufnahmen zu verifizieren sein.

Veith

Veith

Astronaut
Nun, im Original steht "professional camera" ...

Ja, Griechenland versteht kein Spaß: Im Jahr 2001 saßen 2 britischen und 2 niederländischen Spotter 37 Tage unter teils sehr harten Bedingungen in griechischen Gefängnissen, bevor sie gegen eine Kaution von rund 9.000 Pfund pro Person vorerst freigelassen wurden und ausreisen durften. Dann wurden sie zu 3 Jahren Haft verurteilt, aber nach Berufung und 1,5 Jahre später freigesprochen, vgl.:

Wird ihnen einiges gekostet haben. An griechischen Flughäfen mit militärischer Mitnutzung gilt wohl grundsätzlich ein striktes Fotografierverbot, welches strafrechtlich durchgesetzt wird. Das liegt vermutlich primär am Dauerkonflikt mit der Türkei.

Zuschauer

Space Cadet

Die maschinell übersetzten deutschen Untertitel sind ganz okay - ob ihnatlich richtig, kann ich nicht beurteilen.

Demnach wohl ein Spotter, laut eigener Aussage. (Aber gut, ein Spion der sofort gesteht wäre auch komisch.) Dann aber wohl nicht ernsthaft genug, um die Regeln in Griechelnad zu kennen.

mfg

Tracer

Tracer

Alien
Wir wurden schon damals bei jedem schießenden Kommando direkt bei der Ankunft in Chania eingehend und eindringlich gebrieft, dass niemand hier irgendwas an militärischen Anlagen oder Flugbetrieb fotografiert, da die Griechen da absolut keinen Spaß verstehen.

alois

Astronaut
Das weiß heute doch eh jeder Spotter. Naja, jeden Tag steht ein neuer Dummer auf...

Veith

Veith

Astronaut
Die maschinell übersetzten deutschen Untertitel sind ganz okay - ob ihnatlich richtig, kann ich nicht beurteilen.
Bei mir geht nur griechisch, was nichts nützt ... obwohl der Mann sehr geblurrt ist, scheinen Spekulationen über einen Migrationshintergrund nicht komplett falsch zu sein. Sofern noch Kontakte zur Türkei bestehen, hat er richtige "schlechte Karten" - "ob inhatlich richtig, kann ich nicht beurteilen".

alois

Astronaut
Es wird in Mitteleuropa halt sehr liberal gehandhabt.
Man denke mal an das Verhalten am Zaun und wie selbstbewusst auch hier im Forum persönliche Meinungen dazu vorgetragen werden. :rolleyes1:
Ja, aber wie es in Griechenland ist, wissen wir doch alle seit Jahren

TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Wer schon mal ab oder nach Chania geflogen ist, weiß aber auch, dass der Flughafen zum fotografieren von militärischem Fluggerät gerade zu einlädt.
Man wartet im Terminal auf das Boarding und gefühlt im 10min-Takt geht eine Rotte F-16 hoch. Zusätzlich rollt man noch an der exotisch bestückten US-Militär Ramp vorbei. Wer da nicht als Flugzeug-Freund mal sein Handy zückt..... :rolleyes1:

Thema:

Spionageverdacht-Deutscher auf Kreta festgenommen

Spionageverdacht-Deutscher auf Kreta festgenommen - Ähnliche Themen

• Deutscher Jagdpilot in Guatemala 1954

Deutscher Jagdpilot in Guatemala 1954: Ola, kann sich jemand vorstellen wer der hier erwähnte Deutsche sein könnte: https://www. laahs.com/ferry-pilot-stangs-central-america...
  • Höhenrekord von Herrn Sommersell, deutscher Flieger

Höhenrekord von Herrn Sommersell, deutscher Flieger: Werte Mitstreiter, im Jahre 2014 lernte ich in Wendover (GB) den Sohn von Herrn Sommersell (+), Hermann Sommersell, kennen. Er erzählte mir, daß...
  • Heute vor 47 Jahren: Erster Deutscher im All

Heute vor 47 Jahren: Erster Deutscher im All: Heute vor 47 Jahren flog unser Sigmund Jähn als erster Deutscher ins Weltall!
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde

Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde: Hier eine video von die H145 :-)