Spirit Airlines

Diskutiere Spirit Airlines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Spirit Airlines nun reiner Airbusbetreiber Spirit Airlines hat am 07.09.06 den Flugzeugtyp MD-80 ausgemustert. Einigen Angaben nach wurden...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 IberiaMD-87, 08.09.2006
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Spirit Airlines nun reiner Airbusbetreiber

    Spirit Airlines hat am 07.09.06 den Flugzeugtyp MD-80 ausgemustert. Einigen Angaben nach wurden sämtliche sechs noch eingesetzte MD-80 am gestrigen Tag ausgemustert.
    Die US-Gesellschaft setzt somit eine reine A319/321-Flotte ein.

    Gruss, IB M87
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Irgendwie eine gute und eine schlechte Nachricht zugleich.
    Schade für die MD 80, wieder eine Gesellschaft weniger die diesen Typ betreibt, gut für Airbus einen weiteren guten Kunden in den USA zu haben, der sicherlich weiter in Toulouse und Hamburg bestellt.
     
  4. #3 IberiaMD-87, 08.09.2006
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Spirit Airlines hat nach eigenen Angaben nun aktuell die jüngste Flugzeugflotte in den USA.
    Einigen Angaben nach wird die Kapazitätsreduzierung um die sieben MD-80 erst ab Oktober 06 durch die Lieferung weiterer A321 teilweise kompensiert.

    Es war schon ein Achtungserfolg für Airbus, Spirit Airlines als Kunden gewonnen zu haben, denn die Fachpresse und Boeing waren sich recht sicher, daß Spirit die 737NG bestellen würde...
    Ähnlich soll es damals auch bei Frontier Airlines gewesen sein, wo sich Boeing auch zu sicher fühlte und Airbus mit einem geschnürten Paket ankam und Frontier anbiss.

    Gruss, IB M87
     
  5. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Die A321 ist wie geschaffen für den US Markt, wenn es von Punkt zu Punkt geht.
     
  6. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Die A321 hat nicht die Reichweite für transkontinental Flüge weswegen bei den meisten Gesellschaften die 757 gegenüber der A321 bevorzugt wird.
    Viele Gesellschaften in den USA betreiben die A320 Familie, jedoch ist die A321 im Vergleich mit ihren Schwesternmodellen der A320 und A319 nicht sehr verbreitet.
     
  7. #6 TF-104G, 23.12.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Alles über Spirit Airlines
     
  8. #7 IberiaMD-87, 23.01.2007
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Tolle Nachrichten für Airbus. Die A320 Familie scheint sich bei den amerikanischen Billigfliegern (mit Ausnahme von Air Tran und Southwest) immer mehr durchzusetzen.

    http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/24/675628.html
     
  11. #9 IberiaMD-87, 16.06.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Seit gut fünf Tagen streiken die Piloten der Spirit Airlines für eine Anpassung ihrer Löhne an das Niveau anderer US-Niedrigpreisanbieter (erwähnt werden Jetblue und AirTran). Der Flugbetrieb ist aufgrund des Streiks eingestellt und 600 Flugbegleitern soll gekündigt worden sein. Durch die Ausfälle sind derzeit viele Fluggäste gestrandet und es wird nach Ersatzreisemöglichkeiten gesucht.

    Gruss
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Spirit Airlines

Die Seite wird geladen...

Spirit Airlines - Ähnliche Themen

  1. Spirit of Lemons

    Spirit of Lemons: Spirit of Lemons http://www.speedycop.com/spirit-of-lemons.html [ATTACH] Eine Cessna geht auf die Strasse :FFEEK: Gruss Andy
  2. Wie baue ich eine B-2 Spirit im Maßstab 1/48?

    Wie baue ich eine B-2 Spirit im Maßstab 1/48?: Hallo Leute, ich will unbedingt eine B-2 Spirit in 1/48 bauen ich weiß aber nicht wie? Aus Karton gibt es einen Bausatz in 1/33!...
  3. Revell Tornado IDS "Spirit of Boelcke"

    Revell Tornado IDS "Spirit of Boelcke": Hallihallo! Diesmal ging es um den 1/72er Revell Tornado in der meines Wissens noch immer aktuellen Spritzform von 1998. Ich habe das Modell oob...
  4. Northrop B-2 Spirit

    Northrop B-2 Spirit: Hallo zusammen, nach etwa 1,5 Jahren mit Unterbrechungen, war meine Spirit dann dieses Jahr im März fertig. Ein paar Monate später hab ich es...
  5. B-2A Spirit von Revell in 1:144

    B-2A Spirit von Revell in 1:144: Hallo FF Gemeinde, nachdem ich mit meinem Citation Umbau auf dem Schlauch stehe, habe ich mal zur Abwechslung was einfaches angefangen. Es...