"Spirit of Boelcke" Italeri 1/48

Diskutiere "Spirit of Boelcke" Italeri 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor 11 Jahren hatten wir 40 Jahre "Boelcke". Damals gab es noch kein Modell von unserem "Milkyway-Tornado". Also setzte ich mich hin und baute aus...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 19.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Vor 11 Jahren hatten wir 40 Jahre "Boelcke". Damals gab es noch kein Modell von unserem "Milkyway-Tornado". Also setzte ich mich hin und baute aus einem Italerimodell eine Nachbildung der Jubi-Maschine.
     

    Anhänge:

    bullseye gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 19.05.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    "Spirit of Boelcke"

    Der Italeri-Bausatz weist viele Fehler auf, aber das stand erstmal hinten an. Ich habe bis auf die Schleudersitze alles aus dem Karton gebaut. Die MK 10 sind aus Resin.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 19.05.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    "Spirit of Boelcke"

    Die Lackierung war das Schwierigste. Als Grundlack kam Lufthansa-Blau von Revell drauf. Alle Wartungshinweise aus der Grabbelkiste und alles an Bemalung habe ich in mühevoller Kleinarbeit von Hand aufgemalt. Alle Sterne sind anhand von Fotos ungefähr auf dem Platz wie sie auch beim Original waren.
     

    Anhänge:

    logo gefällt das.
  5. #4 Wingcommander, 19.05.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    "Spirit of Boelcke"

    Die Staffelabzeichen habe ich mit einen Zahnstocher und einem feinen Pinsel gezeichnet. Gut, manche Sterne sind nicht so exakt geworden, ich bitte um Gnade!:TD:
     

    Anhänge:

    Luftpirat gefällt das.
  6. #5 Wingcommander, 19.05.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    "Spirit of Boelcke"

    Und jetzt ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  7. #6 Wingcommander, 19.05.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    "Spirit of Boelcke"

    ...
     

    Anhänge:

  8. #7 Wingcommander, 19.05.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    "Spirit of Boelcke"

    ...1
     

    Anhänge:

  9. #8 Wingcommander, 19.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    "Spirit of Boelcke"

    So, nun her mit der Kritik!:FFTeufel: Ich hoffe der Toni gefällt Euch.:red:
    Der Pilot war Maj. "BoBo" Heinrichs, der mit seinem Team für diese Lackierung und die der "Black Thunder", der "Blue Lightning" und der "Pride of Boelcke" verantwortlich war. Danke "BoBo" für diese tollen Lackierungen !!!:HOT: Hoffentlich kommen noch einige von Dir dazu!:)


    Copyright der Bilder bei mir !!!
     

    Anhänge:

  10. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    respekt!!!
    das nenn ich eigenarbeit...super gemacht!
    gefällt mir sehr gut!:TOP:

    ich warte ja immer noch auf einen Boelcke in FC lackierung,vielleicht ja jetzt zum klassenerhalt...:FFTeufel:

    gruß zinger
     
  11. #10 Wingcommander, 19.05.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    "Spirit of Boelcke"

    Da muß ich mal mit "BoBo" reden. Aber der wohnt in Leverkusen, naja!?:FFTeufel:

    Danke, freut mich.

    Gruß

    Frank
     
  12. #11 peter2907, 19.05.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    @wingcommander: An dir ist ja ein richtiger Künstler verloren gegangen. Das hast du gut hinbekommen.:TOP:

    @zinger: Du kannst ja mal einen Flieger mit FC Lackierung bauen und bei den what-if's einstellen.:TD:


    Gruß Peter
     
  13. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart

    ooooh sch....,naja dann wirds wohl eher nix:D

    naja vielleicht gibts dann ja nen vizepokal-zusatztank...:FFTeufel:

    das mit dem what if wär mal ne idee:!:

    gruß zinger
     
  14. #13 bullseye, 19.05.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Wingcommander,

    Zunächst mal Lob das Du überhaupt aus diesem Bausatz einen Tornado fertiggebracht hast :TOP: Spreche da aus eigener Erfahrung, habe vor kurzem ja auch die 43+75 vom ehem. JaboG34 gebaut :rolleyes::mad::eek: kenne somit die Arbeit bei diesem Bausatz.
    Hast Du echt Klasse hinbekommen die Lackierung, kann auch garkein silvern erkennen :TD:
    Spaß beiseite, find Dein Toni echt Klasse, und irgendwie ist er so ja auch einzigartig.
    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich doch, die Räder am Hauptfahrwerk sind leicht X-beinig?!

    Viele Grüße Torsten
     
  15. #14 Wingcommander, 19.05.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    "Spirit of Boelcke"

    Hallo bullseye,
    erstmal danke für deine Meinung. Ja, dieser Toni hat wirklich X-Beine:mad:, ist mir erst so richtig auf den Fotos aufgefallen:FFCry:. Das werde ich natürlich noch ändern:).

    CU

    Frank
     
  16. #15 Silverneck 48, 19.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Spirit of Boelcke

    Hallo Wingcommander,

    ganz großes Lob von mir für diese tolle Lackierung:TOP:.
    Da steckt jede Menge Arbeit drinne und das Resultat kann sich überall sehen lassen. Mir sind solche "Übungen" nicht unbekannt, denn ich hatte auch mal den Lechfelder Tiger-Tornado ohne Decals von Hand zu Fuß lackiert...
    Schön, dass du uns diese Aufnahmen zeigst.

    MfG Silverneck
     
  17. #16 Wild Weasel78, 19.05.2009
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schöner Toni :TOP:

    @Wingcommander: Aus welcher Ecke von Düren kommste denn ? Evtl sind wir Nachbarn und wissen es nicht :TD:

    MFG Michael
     
  18. #17 Wingcommander, 19.05.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    "Spirit of Boelcke"

    Thank`s Reinhold:TOP:,

    ich habe den Toni seit ca. 10 Jahren in der Vitrine stehen:FFEEK:, habe ihn nur zu den ToT`s und Familientagen zum Geschwader mitgenommen. Da ich gerade für unseren Familientag einige bunte Nörvenicher Maschinen in 72 baue, fiel mir der 48er Milkyway-Tornado wieder ein. Den wollte ich Euch nicht vorenthalten:).

    CU

    Frank
     
  19. #18 Luft Moped, 19.05.2009
    Luft Moped

    Luft Moped Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Ort:
    Altötting (Erding)
    Toll Gebaut!:HOT::TOP:

    Ich baue auch gerade aus dem Italerie Tornado die Spirit of Boelcke allerdings vergrößert mir ein Druckshop die Decals von der Revell 1:72 Maschine!:FFTeufel:
    Da war deiner sicher mehr Arbeit!:TD:

    Gruß Severin
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Friedarrr, 19.05.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Waren sie auf dem Original auch nicht, war eine recht "krückige" Lackierung.
    Von daher ist dein Modell näher als du geahnt hast.

    Auch wenn es Tornado Modelle nur so regnet, bietet das einen schönen Kontrast, dank der Lackierung!
     
  22. #20 Wingcommander, 19.05.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    "Spirit of Boelcke"

    Hallo Friedarrr,
    jaja, ich hab die Originallackierung auch von sehr nah gesehen:(, stimmt schon Deine Bemerkung. Aber unter den damaligen Umständen sah sie trotzdem gut aus und unser "BoBo" hatte sich viel Mühe gegeben:TD:.

    Bis dann

    Frank
     
Moderatoren: AE
Thema:

"Spirit of Boelcke" Italeri 1/48

Die Seite wird geladen...

"Spirit of Boelcke" Italeri 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Revell Tornado IDS "Spirit of Boelcke"

    Revell Tornado IDS "Spirit of Boelcke": Hallihallo! Diesmal ging es um den 1/72er Revell Tornado in der meines Wissens noch immer aktuellen Spritzform von 1998. Ich habe das Modell oob...
  2. Tornado IDS "Spirit of Boelcke" , Revell 1:72

    Tornado IDS "Spirit of Boelcke" , Revell 1:72: Tornadomania im FF :D . Nach airforce-michi´s und der-ogif´s starken "Winzlingen (:TOP: ) hier nun mal wieder ein 72er Tornado: The Spirit of...
  3. Spirit of Lemons

    Spirit of Lemons: Spirit of Lemons http://www.speedycop.com/spirit-of-lemons.html [ATTACH] Eine Cessna geht auf die Strasse :FFEEK: Gruss Andy
  4. Wie baue ich eine B-2 Spirit im Maßstab 1/48?

    Wie baue ich eine B-2 Spirit im Maßstab 1/48?: Hallo Leute, ich will unbedingt eine B-2 Spirit in 1/48 bauen ich weiß aber nicht wie? Aus Karton gibt es einen Bausatz in 1/33!...
  5. Northrop B-2 Spirit

    Northrop B-2 Spirit: Hallo zusammen, nach etwa 1,5 Jahren mit Unterbrechungen, war meine Spirit dann dieses Jahr im März fertig. Ein paar Monate später hab ich es...