Spitfire Cockpit Panorama

Diskutiere Spitfire Cockpit Panorama im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo von einem neuen Mitglied! Hoffentlich ist das Thema von Interesse: Ich bin ein (in England lebender) Fotograf, und spezialisiert auf...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 HaraldJoergens, 21.02.2015
    HaraldJoergens

    HaraldJoergens Flugschüler

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Surrey, UK
    Hallo von einem neuen Mitglied!

    Hoffentlich ist das Thema von Interesse: Ich bin ein (in England lebender) Fotograf, und spezialisiert auf interaktive Panoramen. Wenn mein Deutsch etwas holprig ist, dann bitte ich um Entschuldigung – ich lebe schon lange in England.

    Für Kunden aus der Luftfahrt erstelle ich Cockpit-Panoramen, oder, für größere Flugzeuge, virtuelle Touren, bei denen der Beobachter sich (virtuell) durch das Flugzeug bewegen kann.

    Für Aero Legends in Headcorn/Kent, habe ich ein hochauflösendes, interaktives Cockpit-Panorama für deren Spitfire Mark IX (TD314) erstellt.

    Der Flieger wurde 1944 in der Castle Bromwich-Fabrik (nahe Birmingham) hergestellt, und wurde kürzlich komplett (und hervorragend) restauriert von der Spitfire Company (Biggin Hill) Ltd. Das einzige sichtbare moderne Element ist das Funkgerät, und das ist in den Original-Flugkarten-Kasten (auf der linken Seite) eingebaut, und fällt kaum auf.

    Alle Bedienungselemente, Instrumente, und Schalter werden (auf Englisch) erklärt, wenn der Cursor über sie bewegt wird (das funktioniert leider nicht bei Touchscreen-Geräten wie Tablets und Smartphones). Für Elemente, die ganz oder teilweise verdeckt sind (wie der magnetische Kompass), wird mit dem Text ein Foto angezeigt

    Der gewaltige Merlin-Motor kann (virtuell) gestartet werden! Der Starter-Knopf ist rechts von der Steuersäule am unteren Rand des Armaturenbretts.

    Die Fotografie für das Cockpit fand statt außerhalb des Hangars der Aircraft Restoration Company auf dem Gelände des Imperial War Museums in Duxford/Cambridgeshire.

    Ein Klick auf diese Link startet das Panorama.

    Anhänge:



    Weitere Informationen über das Flugzeug und dies Panorama finden Sie hier, und wenn Sie über neue Cockpit-Panoramen informiert werden möchten, tragen Sie sich bitte in meine Mailing List ein!

    Weitere Cockpits sind in Arbeit und in Vorbereitung.

    Bei Interesse kann ich hier über einige weitere Flugzeug-Panoramen informieren, und natürlich freue ich mich über konstruktive Kritik!
     
    florian, FS35237, cakemixer und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 21.02.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.117
    Zustimmungen:
    3.674
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Klasse! :TOP:

    Was sind das Unterschriften auf der Einstiegsluke?
     
  4. #3 HaraldJoergens, 21.02.2015
    HaraldJoergens

    HaraldJoergens Flugschüler

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Surrey, UK
    Soweit ich weiss, sind dass die Unterschriften von Piloten, die diese Spitfire schon geflogen sind.
     
    JohnSilver gefällt das.
  5. Lubeo

    Lubeo Testpilot

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Mittelebene
    Die Idee ist gut, genjal. Es wäre vielleicht noch besser wenn man das Heck anhebt und das Visier einschaltet so dass man auch ein Gefühl bekommen kann wie gut oder schlecht der Pilot im Flug vorne raus sieht.
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 21.02.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    36.625
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Super gemacht :!:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Spitfire Cockpit Panorama

Die Seite wird geladen...

Spitfire Cockpit Panorama - Ähnliche Themen

  1. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  2. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  3. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  4. Spitfire bei Landung beschädigt

    Spitfire bei Landung beschädigt: Heute ist die Doppelsitzer Spitfire "Elizabeth" bei der Landung beschädigt worden. Offenbar war das Fahrwerk nicht richtig arretiert. Es gab keine...
  5. 11.06.17: Spitfire F-AZJS überschlägt sich beim Start, LFGS Longuyon-Villette (F)

    11.06.17: Spitfire F-AZJS überschlägt sich beim Start, LFGS Longuyon-Villette (F): Pilot scheint ok zu sein und wurde ins Spital eingeliefert. Unfall passierte heute kurz nach 15h. Die Veranstaltung war ein Tag der Offenen Tür...