Spitfire crash in Biggin Hill

Diskutiere Spitfire crash in Biggin Hill im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Leistungsverlust beim Takeoff http://www.dailymail.co.uk/news/article-3182325/Spitfire-crashes-Biggin-Hill-Airport-losing-power-taking-off.html

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 swords22, 01.08.2015
    swords22

swords22 Flieger-Ass

harvardfreund gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvardfreund, 02.08.2015
    harvardfreund

harvardfreund Testpilot

Oh je, gar kein schönes Wochenende für die britische Oldtimerfliegerei :FFCry:
    Zumindest hat es wenigstens beim Spitfireunglück nur Blechschaden gegeben....

4. #3 chopper, 02.08.2015
    chopper

chopper Space Cadet

"Blechschaden" halte ich in diesem Fall für ziemlich euphemistisch.
    Es.sind im Moment nur wenige Bilder verfügbar, aber die zeigen doch, dass einiges zu Bruch gegangen ist. Eine Tragfläche ist wohl abgebrochen, wie die Zelle sonst noch aussieht kann man nur vermuten.
    Eine moderne Maschine mit diesem Schadensbild würde man wohl verschrotten, aber wir wissen ja, selbst wenn nur das Typenschild "überlebt" kann man -das notwendige Geld vorausgesetzt- die Maschine neu erstehen lassen.
    Schade um die schöne Maschine.

5. #4 harvardfreund, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    harvardfreund

harvardfreund Testpilot

`nur Blechschaden´ bezog sich als Vergleich auf das fast gleichzeitige Unglück der Folland Gnat, wo leider der Pilot ums Leben kam....

Die Spitfire dürfte wohl Schrott sein. Aber da es sich um ein `Original´ handelt >>> in der Tat reparierbar.

junger Falke und swords22 gefällt das.
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Spitfire crash in Biggin Hill
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biggin hill spitfire crash

Die Seite wird geladen...

Spitfire crash in Biggin Hill - Ähnliche Themen

1. Spitfire heute um 12:00 gesehen

Spitfire heute um 12:00 gesehen: Hallo zusammen, Ich habe heute um 12:00 eine Spitfire über Ibbenbüren gesehen, sie flog von Nord nach Süd in ca 1000 m Höhe. Auf den Tragflächen...
  2. Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32: Servus, nachdem ich mit der Tamiya Mossie in 1/32 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen galeich noch einen 32er Bausatz...
  3. W2018BB - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

W2018BB - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48: Hallo zusammen, auch wenn mein Themenvorschlag leider nicht gewonnen hat, gab es im Lager doch das ein oder andere passende Modell zum Thema RAF....
  4. Spitfire Mk. 24 1/72 Legato

Spitfire Mk. 24 1/72 Legato: Über den Jahreswechsel war ich ohne Internet, so daß ich erst jetzt den letzten Sproß meiner Spitfire-Baureihe zeigen kann. [ATTACH] Da ich noch...
  5. Spitfire Mk. IXb

Spitfire Mk. IXb: Eigentlich gab es keine Mk. IXb; aber in der Truppe wurde frühe Mk. IXc, bei denen nur eine Mk eingebaut war, entsprechend der Tradition als "b"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden