Spitfire der IDF

Diskutiere Spitfire der IDF im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe da mal eine Frage: Ich baue gerade an einer Spitfire MK IX von Tamiya im Maßstab 1:32 und habe Decals von Techmod für eine israelische...

Moderatoren: AE
  1. Tiran

Tiran Fluglehrer

Beruf:
    Metaller, Logistik
    Ich habe da mal eine Frage:

Ich baue gerade an einer Spitfire MK IX von Tamiya im Maßstab 1:32 und habe Decals von Techmod für eine israelische Maschine die weiße 26,
    jetzt kommt mein Problem, Techmod gibt die Farben für die Oberseite in Erdfaben und Grün an. Aber bei Rescherchen im Internet bin ich auf Grau und Grün für die Oberseite bei der weißen 26 (2011) gestoßen. Kann jemand Klaheit schaffen?

Gruß
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegerantonow, 25.03.2012
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

israelische Spitfire Mk. IX

In der Fliegerrevue Extra Nr.31 sind die Farben mit den genannten Grau und Grün angegeben - hier gibt es die weiße 23 und 17. Erdfarben wurde offenbar bei einigen anderen Typen verwendet.

4. #3 Motschke, 25.03.2012
    Motschke

Motschke Space Cadet

Also der Sky's Decals-Bogen "First IAF Fighters" gibt auch in der Masse Ocean Grey und Dark Green über Medium Sea Grey an.
    Entweder so, oder in grünem Primer oder in Naturmetall. Ganz zum Ende ihrer Karriere sind auch einige wenige in Blau und Braun über Grau lackiert worden.

5. #4 Soulfreak, 27.03.2012
    Soulfreak

Soulfreak Space Cadet

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Spitfire der IDF

Die Seite wird geladen...

Spitfire der IDF - Ähnliche Themen

1. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  2. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. Suche historische Fotos Spitfire

Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  5. Spitfire bei Landung beschädigt

Spitfire bei Landung beschädigt: Heute ist die Doppelsitzer Spitfire "Elizabeth" bei der Landung beschädigt worden. Offenbar war das Fahrwerk nicht richtig arretiert. Es gab keine...