Spitfire der IDF

Diskutiere Spitfire der IDF im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe da mal eine Frage: Ich baue gerade an einer Spitfire MK IX von Tamiya im Maßstab 1:32 und habe Decals von Techmod für eine israelische...

Moderatoren: AE
  1. Tiran

    Tiran Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Metaller, Logistik
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Ich habe da mal eine Frage:

    Ich baue gerade an einer Spitfire MK IX von Tamiya im Maßstab 1:32 und habe Decals von Techmod für eine israelische Maschine die weiße 26,
    jetzt kommt mein Problem, Techmod gibt die Farben für die Oberseite in Erdfaben und Grün an. Aber bei Rescherchen im Internet bin ich auf Grau und Grün für die Oberseite bei der weißen 26 (2011) gestoßen. Kann jemand Klaheit schaffen?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegerantonow, 25.03.2012
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    israelische Spitfire Mk. IX

    In der Fliegerrevue Extra Nr.31 sind die Farben mit den genannten Grau und Grün angegeben - hier gibt es die weiße 23 und 17. Erdfarben wurde offenbar bei einigen anderen Typen verwendet.
     
  4. #3 Motschke, 25.03.2012
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Göttingen
    Also der Sky's Decals-Bogen "First IAF Fighters" gibt auch in der Masse Ocean Grey und Dark Green über Medium Sea Grey an.
    Entweder so, oder in grünem Primer oder in Naturmetall. Ganz zum Ende ihrer Karriere sind auch einige wenige in Blau und Braun über Grau lackiert worden.
     
  5. #4 Soulfreak, 27.03.2012
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Spitfire der IDF

Die Seite wird geladen...

Spitfire der IDF - Ähnliche Themen

  1. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  2. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  5. Spitfire bei Landung beschädigt

    Spitfire bei Landung beschädigt: Heute ist die Doppelsitzer Spitfire "Elizabeth" bei der Landung beschädigt worden. Offenbar war das Fahrwerk nicht richtig arretiert. Es gab keine...