Spitfire F 22/24 John Player Special

Diskutiere Spitfire F 22/24 John Player Special im What if Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und hier kommt der zweite Streich. Eine Spitfire F 22 oder 24, welche Version ich da genau gebaut habe, weiß ich nicht, weil ich beim Bau nicht...
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Und hier kommt der zweite Streich. Eine Spitfire F 22 oder 24, welche Version ich da genau gebaut habe, weiß ich nicht, weil ich beim Bau nicht auf die Unterschiede geachtet habe. Der Flieger kommt in dem Look daher, mit dem Lotus 1978 Formel 1 Weltmeister wurde. Diesmal auch mit Startnummer.



Der Bausatz ist eine Limited Edition von Eduard. Dahinter verbirgt sich aber ein Airfix Bausatz, dem Resinteile von Aires, Ätzteile und Express-Masken von Eduard, sowie ein umfangreicher Decalbogen beigefügt wurden. Diesmal wurde es nichts mit dem therapeutischen Basteln, denn es gab am Modell einige Spachtel- und Schleifarbeiten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Die Decals sind diesmal von Indycals und ließen sich noch schlechter verarbeiten, als die vom Jägermeister. Sie sind sehr dick, müssen daher sorgfältig ausgeschnitten werden, was mir nicht immer gelungen ist, und reagieren überhaupt nicht auf Weichmacher. Ich habe versucht, das mit einer dicken Klarlackschicht zu vertuschen. Das ist aber nur in begrenztem Umfang gelungen.



Obwohl ich den Alclad Klarlack in dünnen Schichten aufgetragen habe, kam es bei den Decals zu einer Faltenbildung. Glücklicherweise ist das beim Trocknen besser geworden. Bei den Propellerblättern und Auspuffrohren habe ich Alclad Chrome benutzt.



Zum Bausatz habe ich ja schon etwas geschrieben. Das Aires Cockpit hat mir auch Schwierigkeiten bereitet. Es hat nicht wirklich gepasst. Das ist mir bei Aires schon öfter passiert.. Was zum Thema gepasst hat, war die Tatsache, dass dem Bausatz eine etwas schnittigere Cockpitverglasung beilag, die ich gerne verbaut habe. Die Masken haben zwar nicht gepasst, aber da weiß man sich ja zu helfen.

Mit dem Fotografieren habe ich immer noch meine Probleme, besonders mit der Ausleuchtung und der Schärfentiefe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ich habe das Gefühl, ich benutze ein falsches Objektiv (Zoom 18-55mm, 1:3,5-5,6)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Wow. Diese Lackierung ist immer wieder klasse und steht der Spit.
Habe ich es übersehen? Welcher Maßstab ist das?


Wenn noch mehr Renner dazukommen, sollten wir uns mal auf ein Gruppenbild treffen.:)

Danke fürs vorstellen
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sehr schöne Spitfire. :TOP: Da musst du unbedingt auch auf whatifmodelers ein Rollout machen, sofern dies nicht bereits geschehen ist!

Gruss

B.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Lady in black gefällt mir richtig gut !

Hotte
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Als Lotus-Fan und -Fahrer natürlich genau nach meinem Geschmack, auch wenn ich eigentlich garkein Fan von What-Ifs bin.:TOP:
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Wäre da nicht eine Mosquito besser gewesen.
Nach meinem Wissen war Mr.Chapmann an deren Konstruktion beteiligt gewesen. Der Kühlerverlauf bei der DeHaviland ist ja auch ne Wucht.


MfG


Dorafan
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Wäre da nicht eine Mosquito besser gewesen.
Nach meinem Wissen war Mr.Chapmann an deren Konstruktion beteiligt gewesen. Der Kühlerverlauf bei der DeHaviland ist ja auch ne Wucht.


MfG


Dorafan
Das war ein spontanes Projekt. Ich hatte den Spitfirebausatz und die JPS Decals und da kam mir die Idee. Colin Chapman war Jahrgang 1928. Ob er da wirklich an der Konstruktion der Mosquito beteiligt war, wage ich zu bezweifeln.

Grüße von Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spitfire F 22/24 John Player Special

Spitfire F 22/24 John Player Special - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Spitfire Mk.IXe J.E. Johnson 1/48 Eduard

    Spitfire Mk.IXe J.E. Johnson 1/48 Eduard: Hallo Leute, vor 71 Jahren war die Invasion in der Normandie gut vier Wochen am Laufen, doch so richtig sicher war man sich des Erfolgs noch...
  • 1/72 AZ Model Spitfire IXe 'Johnnie Johnson'

    1/72 AZ Model Spitfire IXe 'Johnnie Johnson': Eine weitere AZ Model Spitfire frisch von der sommerlichen Werkbank! Diesmal Johnnie Johnson's Mk.IXe, die er im Sommer 1944 mit dem 144...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spitfire-f-22-24-john-player-special.83551/

    Oben