Spitfire heute um 12:00 gesehen

Diskutiere Spitfire heute um 12:00 gesehen im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, Ich habe heute um 12:00 eine Spitfire über Ibbenbüren gesehen, sie flog von Nord nach Süd in ca 1000 m Höhe. Auf den Tragflächen...
Fletcher1

Fletcher1

Berufspilot
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
93
Hallo zusammen,
Ich habe heute um 12:00 eine Spitfire über Ibbenbüren gesehen, sie flog von Nord nach Süd in ca 1000 m Höhe. Auf den Tragflächen konnte ich runde Korkaden erkennen, Niederlande oder RAF?

Weis jemand mehr?

Grüße
Uwe
 
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Testpilot
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
502
Zustimmungen
553
Ort
Aachener Land
N'Abend Uwe,

in La Ferte Allais steht ein Nachbau. Der kommt gelegentlich zu Flugveranstaltungen in die Nachbarländer.
 
Fletcher1

Fletcher1

Berufspilot
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
93
Hallo Wiskhy Foxtrott,
Danke für die Rückmeldung, das könnte sein, weist du ob der Nachbau einen Merlin Motor hat. Die von mir gesichtete hatte, so wie ich das gehörte interpretiere, keinen Merlin Motor.

Grüße
Uwe
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.720
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Könnte das diese hier gewesen sein?
Dürfte vom Zeitpunkt her passen und die hat definitiv keinen Merlin :wink2:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Supermarine Spitfire MK XXVI, N434MH (scale 8/10) ist am Freitag um 12:12 Uhr am FMO gelandet und dann zum Sportflugzentrum auf die Nordseite gerollt. :wink2:
 
Fletcher1

Fletcher1

Berufspilot
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
93
Hallo OK3,
wenn man eine Spitfire am Himmel sieht, denkt man ja schon,
man hat Halluzinationen, danke für die Rückmeldung.

@John Silver
Ich habe noch ein Leben neben dem Internet.
Daher dauert es manchmal ein wenig länger mit dem antworten.


Grüße
Uwe
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.720
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Gern geschehen. :rolleyes1:
Du warst seit heute Morgen mehrfach eingeloggt, hast meinen Beitrag, den von OK3 und den im FMO-Thread gelesen.
Wenn Du keine Zeit für eine Antwort hast, ein Klick auf den "Gefällt mir"-Knopf dauert keine 2 Sekunden...

Egal...
 
Thema:

Spitfire heute um 12:00 gesehen

Spitfire heute um 12:00 gesehen - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • early Spitfire Mk.Ia vor 70jahren und heute: P9374

    early Spitfire Mk.Ia vor 70jahren und heute: P9374: Heute früh habe ich ein Fotoangebot bei ebay entdeckt, das mein Herz höher schlagen ließ, da ich diese (flugfähige) Spitfire in Duxford 2013...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spitfire lübeck blankensee

    Oben