Spitfire MK I, 1/72, Airfix

Diskutiere Spitfire MK I, 1/72, Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo, es ist soweit, ich habe den Mut gefunden, und möchte jetzt auch endlich einen online Baubericht machen, alleine schon um auch meinen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Hallo,

    es ist soweit, ich habe den Mut gefunden, und möchte jetzt auch endlich einen online Baubericht machen, alleine schon um auch meinen Beitrag zu leisten, denn aus allen vorherigen Bauberichten konnte ich schon einiges lernen und werde es auch hier soweit es von Nöten ist anwenden! :TD:

    Es wird sozusagen ein Anfänger Baubericht werden, da ich das erste mal ein wenig scratchen werde, und mit der Airbrush erst das zweite Mal hantieren werde. :red:

    Also Leute ich bin für Tips und Ratschläge offen, aber ich bitte auch um etwas Nachsicht da ich ein großes A auf dem Rücken trage. :engel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    So jetzt wird es ernst, der Kit ist Spitfire MK I von Airfix eine Bausatzvorstellung findet ihr hier
    ist zwar der von Heller, sind aber die selben Formen!

    Ersteigert habe ich Ihn bei Ebay für 1 €, angeblich komplett, aber als er da war, ohne Decals und Piloten und das runde Klarsichtteil fehlt, was solls. :(
     

    Anhänge:

  4. #3 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Referenzmaterial: "Die großen Luftschlachten im 2. Weltkrieg" und das Internet.

    Mehr Ahnung habe ich leider noch nicht, aber man ist ja lernfähig. :TD:

    Als erstes der Rumpf mit Einstiegslucke und die Cockpitverglasung einteilig.
     

    Anhänge:

  5. #4 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Besonders gut zu sehen auch die erhabenen Gravuren, naja also auch das erste mal gravieren, beim Zahnarzt war ich schon! (Mir Werkzeug holen:FFTeufel: )

    So, jetzt der Rumpfteil ohne Lucke und eine dreiteilige Verglassung. :TD:
     

    Anhänge:

  6. #5 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    die neue alte Lucke!
     

    Anhänge:

  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Esrt mal vierl Spaß und Erfolg mit dem Modell ! :)

    Referenzmaterial: "Die großen Luftschlachten im 2. Weltkrieg" und das Internet.

    Mehr Ahnung habe ich leider noch nicht, aber man ist ja lernfähig.


    Ja langt doch auch erst mal ! - das reicht, könnte schon zu viel sein ..

    Und gravieren willste auch schon ? - nimm Dir Zeit und Geduld dazu ...
     
  8. #7 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    So, vom Cockpit war ja nicht viel im Bausatz zu finden aber wenn ich schon alles aufmache dann sollte schon was zu sehen sein, also habe ich mal mit dem Steuerknüppel angefangen.

    Ein wenig Kupferdraht, gezogene Gußäste, fertig! :TD:
     

    Anhänge:

  9. #8 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Auf alle Fälle, soll ja gut werden.:D
     
  10. #9 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    und jetzt das erste Pedal (sorry, größer macht meine Kamera nicht)
     

    Anhänge:

  11. #10 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    vieleicht is das besser: :red:
     

    Anhänge:

  12. #11 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    So und jetzt habe ich erstmal mit den Seitenwänden weitergemacht, das heißt ich habe die Seite ohne Einstiegslucke etwas mit Plastik aufgefüttert und dann mit gezogenen Gußästen malträtiert.
     

    Anhänge:

  13. #12 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    So Pause jetzt jibbet erstma Middach! Mahlzeit! :D
     
  14. Aurora

    Aurora Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Sicht auf Flpl Emmen
    Dann wünsche ich dir einen guten Appetit und viel Erfolg beim Bauen! :TOP:
    Noch einen Tipp, falls du ein Bildbearbeitungsprogramm hast: versuche die Bereiche, die du zeigen möchtest auszuschneiden und dann auf die 600 Pixel zu verkleinern oder zu dehnen. Z.B. bei den Cockpitseitenwände interessieren natürlich diese, da braucht man nicht die ganzen Rumpfhälften zu sehen. ;)
    Viel Spass und ich freu mich schon wenns weiter geht! :TOP:
    Gruss Aurora
     
  15. #14 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    @Aurora: habe ich schon versucht, aber leider wird das ganze dann sehr schwummerig.
    werde mal weiter mit der Kamera üben, oder vieleicht weiß noch jemand Rat, habe die Anleitung zu gut weggeräumt, finde sie nicht mehr! :mad:
    Habe eine Fujifilm FinePix A340, vieleicht hat die auch eine Makrofunktion :?!
     
  16. #15 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    2. Versuch

    Cockpit rechte Seite:
     

    Anhänge:

  17. #16 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Besser?
    Glaube schon, danke für den Tip Aurora! :TOP:

    Der runde Knubbel ist Kabelisolierung.

    und man sieht jetzt das Kleberbad was die Teile alle genommen haben, hauptsache es hält.

    und nun linke Seite:
     

    Anhänge:

  18. #17 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    was übersteht wird selbstverständlich entfernt. :red:
     
  19. #18 Chemo3012, 17.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Und weil es jetzt so schön klappt, noch ein Pic von den Kleinteilen:

    Lucke, Steuerknüppel und Pedale ( sehen aber in Großaufnahme nicht mehr so toll aus :?! ) na mal sehen.

    achja alles im Verhältnis zu einem 1 cent Stück
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chemo3012, 18.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Moin,
    gestern abend sind die Teile für den Sitz gekommen: :D
     

    Anhänge:

  22. #20 Chemo3012, 18.12.2005
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    die Löcher im linken Sitz hatte ich schon für die Gurte gebohrt, aber da habe ich mir gedacht, den Sitz bekommst du auch klobiger hin! :FFTeufel:

    So, nach der Montage:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Spitfire MK I, 1/72, Airfix

Die Seite wird geladen...

Spitfire MK I, 1/72, Airfix - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  2. 1/72 Spitfire Mk XVI late wings – Eduard 70125X/70127X

    1/72 Spitfire Mk XVI late wings – Eduard 70125X/70127X: Hier ein Blick auf die Overtrees zur Eduard Spitfire Mk. XVI late wings; high back und bubble top Die sehr gut abgespritzten Gußäste sind in...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc

    1/72 Eduard Spitfire IXc: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, das ist der neue 1/72 Bausatz von Eduard. Ähnlich wie bei der Fw-190 handelt es sich dabei um eine verkleinerte...
  4. 1/72 Spitfire PR Mk. IV Trop (PR I D Trop) – Sword

    1/72 Spitfire PR Mk. IV Trop (PR I D Trop) – Sword: Der Bausatz von Sword (72044)liegt schon einige Zeit in meinem Regal. Nun soll er endlich gebaut werden. Doch zuvor eine Vorstellung für die...
  5. 1/72 Spitfire Mk IX late Version – Eduard ProfiPack

    1/72 Spitfire Mk IX late Version – Eduard ProfiPack: Hallo Freunde des richtigen Maßstabs, :loyal: ich will hier mal schnell die neue Spit von Eduard vorstellen, ein außergewöhnlicher Bausatz mit...