Spitfire MK I, 1/72, Airfix

Diskutiere Spitfire MK I, 1/72, Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Genauso muß das sein, da muß ich ja besser werden. :TOP: :D :TD: @ Bleiente: Ja, also der Gasdetector war so auf dem Decalbogen, da dachte...

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Genauso muß das sein, da muß ich ja besser werden. :TOP: :D :TD:

@ Bleiente: Ja, also der Gasdetector war so auf dem Decalbogen, da dachte ich daß es so ok wäre :red: , jetzt bin ich schlauer.

@ Barnie65: Was diese 72m Geschichte betrifft, weiß ich nicht so richtig, da sieht man ja gar nicht mehr viel, fakt ist, daß ich es übertrieben habe, werde es auch beim nächsten Modell beherzigen.
Was die Unterseite betrifft, die Farbe wurde nach Gefühl aus Revell-Farben gemischt. :TD:

@ Bernd2: Ja das sind die Makroaufnahmen :TD: , was die Farbe Sky betrifft ist das so eine Sache :red: , ich habe mich anhand von Farbfotos aus dem Internet orientiert, zumal man auch verschiedene Farben unter dieser Bezeichnung laufen.

Auf alle Fälle bedanke ich mich für jede Meinung und Anregung. :TOP: :TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wenn du es noch bekommst, dann besorg dir doch mal das Farbenset von Revell für die RAF des WK II. Die Farbtöne sind sehr gut getroffen, und du kannst beide Tarnungen, die alte und die neuere, gut darstellen.

Übrigens mußt du dir auch keinen so großen Kopf um die Konturen der Unterseite machen, denn gerade die Spits waren unten immer sehr verdreckt.
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Danke für den Tip, das RLM-Set von Revell kannte ich, daß es aber auch eins von der RAF gibt wußte ich noch nicht. :TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Bleibt nur zu hoffen, das es dieses Set noch gibt. Ich war lange nicht im Laden.
 

goofi54

Kunstflieger
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Toulouse
Hallo Chemo3012,
wie hast Du denn die Antenne so gut hinbekommen. Ich habe gerade eine Tiger Moth mit verspannten Flächen gebaut, aber vom Ergebnis bin ich nicht begeistert.

Welches Material verwendest Du? Wie sorgst Du für die Spannung? Wie befestigst Du die Enden?

Danke und liebe Grüße,
Claus
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Hallo Chemo3012,
wie hast Du denn die Antenne so gut hinbekommen. Ich habe gerade eine Tiger Moth mit verspannten Flächen gebaut, aber vom Ergebnis bin ich nicht begeistert.

Welches Material verwendest Du? Wie sorgst Du für die Spannung? Wie befestigst Du die Enden?

Danke und liebe Grüße,
Claus
Hallo goofi54,

das mit der Verspannung war eigentlich kein Problem, für den Antennendraht habe ich schwarzen, gezogenen Gussast benutzt, um diesen dann zu befestigen habe ich jeweils ein Loch an die Stelle gebohrt wo er befestigt werden soll und ihn dann mit Sekundenkleber auf Spannung verklebt.
Zum krönenden Abschluß habe ich noch ein Zahnstocher angebrannt und bin mit der glimmenden Spitze noch einmal dicht an der Antenne entlang, den Rest hat die Hitze erledigt.:TD:

Es gibt aber verschiedene Arten um solche Verspannungen hinzubekommen, hier im Forum hat jeder so seine Vorlieben , ganz besonders kann ich dir die Bauberichte der WWI Cracks empfehlen. ;)

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31804&page=13
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=29636&page=6
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=22190&page=9
 

goofi54

Kunstflieger
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Toulouse
Danke schon mal. Wie hast Du denn das Loch im Höhenruder gebohrt? Senkrecht in die Fläche oder in Richtung des Drahtes? Womit?

LG,
goofi
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Danke schon mal. Wie hast Du denn das Loch im Höhenruder gebohrt? Senkrecht in die Fläche oder in Richtung des Drahtes? Womit?

LG,
goofi

Immer in Richtung des Drahtverlaufes bohren, sonst gibt es einen Bogen ;) ,
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich damals die Löcher mit einer heißen Nadel fabriziert habe :red: , heute würde ich dir davon abraten, ein kleiner Bohrer dürfte für solche Arbeiten besser geignet sein. :TD:
 
Thema:

Spitfire MK I, 1/72, Airfix

Spitfire MK I, 1/72, Airfix - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!: Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1: Ich...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben