Spitfire Mk. I, Airfix 1:48

Diskutiere Spitfire Mk. I, Airfix 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich habe gestern einige Bilder meiner Airfix Spitfire Mk.I gemacht. Der Bausatz gehört zu der neuen Generation (Kit Nr.: A05126) und läßt sich...

Moderatoren: AE
  1. Ptjtz

Ptjtz Testpilot

Ich habe gestern einige Bilder meiner Airfix Spitfire Mk.I gemacht. Der Bausatz gehört zu der neuen Generation (Kit Nr.: A05126) und läßt sich recht gut bauen.
    Ein Problem gab es bei der Kombination Rumpf, Kabinenbaugruppe und Tragflächenunterseite - hier mußte der Kabinenboden und die Innenseite der Tragfläche dünner geschliffen werden damit es spannungsfrei passte. Etwas trickig ist auch die Montage der Hauptfahrwerksbeine.
    Die Decals welche Airfix mitliefert sind von Cartograf gedruckt. Die Korkaden und Wartungsmakierungen sind sehr gut. Eine Besonderheit haben die Buchstaben - es gibt nur ganz wenig Trägefilm das macht die Decals sehr wabbelig und schlecht positionierbar.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Rambotank und Roman Schilhart gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Spitfire Mk. I, Airfix 1:48. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ptjtz

Ptjtz Testpilot

Die Tarnfarben: Sky Type S - Agama Acryl, Dark Earth - Xtracrylix, Darkgreen - Gunze FS34079 + Tamiya XF81.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Roman Schilhart gefällt das.
  4. Ptjtz

Ptjtz Testpilot

Noch ein paar Bilder:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Roman Schilhart und speciman gefällt das.
  5. Ptjtz

Ptjtz Testpilot

Das letzte Bild:

Anhänge:

So das war's - ich hoffe das Euch meine "Spit" gefällt.

syrphus, Roman Schilhart, speciman und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Roman Schilhart, 22.05.2019
    Roman Schilhart

Roman Schilhart Astronaut

Ein klassisches Flugzeug wie die Spitfire gefällt mir immer!
    Du hast sehr sauber gebaut und lackiert - auf mich wirkt das Modell jedoch ein wenig zu 'sauber'.
    Ich würde mir da noch Verwitterungen an der Oberfläche, oder Abgasfahnen, wünschen!
    Aber vielleicht soll deine Spitfire 'werksneu' dastehen, dann passt es natürlich!
    Schöne Grüsse aus Wien,
    Roman

Moderatoren: AE
Thema:

Spitfire Mk. I, Airfix 1:48

Die Seite wird geladen...

Spitfire Mk. I, Airfix 1:48 - Ähnliche Themen

1. W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, kommt hier mein Rollout zu folgendem Modell: Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle...
  2. W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  3. Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt....
  4. Spitfire Mk XII Airfix/Eduard Kitbash

Spitfire Mk XII Airfix/Eduard Kitbash: Hallo! Heute möchte ich Euch meine SPITFIRE mK XII vorstellen, die aus dem 1/48 Airfix Spitfire Mk XII und dem Eduard Spitfire mk IXc entstanden...
  5. Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48)

Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48): Das Modell ist fertig :TOP:, das Diorama noch nicht :FFTeufel: Durch einen Zufall fiel mir als Leihgabe ein alter Airfix-Bausatz einer Mk.Vb in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden