Spitfire Mk.I Armeé de l`Air

Diskutiere Spitfire Mk.I Armeé de l`Air im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Experten, da nun meine La-7 fertig ist und auch schon seine ersten "Schlachten" im Rollout hinter sich hat mach ich mir schon gedanken...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.209
Zustimmungen
856
Ort
Würzburg
Hallo Experten,

da nun meine La-7 fertig ist und auch schon seine ersten "Schlachten" im Rollout hinter sich hat mach ich mir schon gedanken was ich als nächstes Verbreche. Habe zu Zeit richtig Lust.
Da ich ja gerne was exotisches baue,
bin ich auch auf das Richtige gestoßen :p

Schaut mal:

Hotte
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.209
Zustimmungen
856
Ort
Würzburg
Wie Ihr seht handelt es sich um eine Spit Mk.I.
Da ich aber dieses mal was Reales :D machen will,
habe ich nun die Sorge das diese franz. Spit nicht Real ist.
Dem franz. bin ich auch nicht mächtig.
Würde den Text mal so verstehen: "Flugzeug Versuchszentrum Test"
Nun meine Frage:
War eine Spit wirklich zu Test`s in Frankreich :?!
Waren es mehrere Maschinen :?!
Vielleicht auch Hurricane Mk. I :?!
Planten die Franzosen die Einführung der Spit :?!
Mir ist nur bekannt, das sie in ihren D. 520 den Merlin erprobten !
Das war dann die D. 521.

Hotte
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.149
Zustimmungen
845
Ort
Nordschwarzwald
Hotte schrieb:
Wie Ihr seht handelt es sich um eine Spit Mk.I.
Da ich aber dieses mal was Reales :D machen will,
habe ich nun die Sorge das diese franz. Spit nicht Real ist.
Dem franz. bin ich auch nicht mächtig.
Würde den Text mal so verstehen: "Flugzeug Versuchszentrum Test"
Nun meine Frage:
War eine Spit wirklich zu Test`s in Frankreich :?!
Waren es mehrere Maschinen :?!
Vielleicht auch Hurricane Mk. I :?!
Planten die Franzosen die Einführung der Spit :?!
Mir ist nur bekannt, das sie in ihren D. 520 den Merlin erprobten !
Das war dann die D. 521.

Hotte
Also ja die Franzosen planten die Einführung der Spitfire.
Ja, sie flogen insgesamt eine (!) Spitfire Mk.I zu Test- und Versuchszwecken.
Mehr haben Sie auch nicht bekommen. Der Verbleib des Flugzeuges bzw. deren Ort und Datum des Verlustes ist unbekannt.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.209
Zustimmungen
856
Ort
Würzburg
Bleiente schrieb:
Also ja die Franzosen planten die Einführung der Spitfire.
Ja, sie flogen insgesamt eine (!) Spitfire Mk.I zu Test- und Versuchszwecken.
Mehr haben Sie auch nicht bekommen. Der Verbleib des Flugzeuges bzw. deren Ort und Datum des Verlustes ist unbekannt.

Danke Bleieinte,

das die Franzosen die Spit einführen wollten, ist mir absolut Neu.
Ich habe aber mit dieser Erkenntnis gerechnet,
als ich das Profil der franz. Spit endeckte.
Wo hast Du das gelesen, oder gehört :?!
Wie schon gesagt, ist mir Neu.

Um mal kurz was da zu zusagen; Das zeigt wie erbärmlich doch
die franz. Luftwaffe auf einen Krieg eingestellt war.
Ein Land von der Größe und Wichtigkeit Frankreich,
mußte Jagdflugzeuge aus dem Ausland importieren.
Da gibt es ja eine beachtliche Liste:
Curtiss H 75
Curtiss P-40 (war geplant)
Wildcat (war geplant)
Koolhoven FK-51
und nun sogar
Spitfire waren geplant

Hotte
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.149
Zustimmungen
845
Ort
Nordschwarzwald
Hotte schrieb:
Danke Bleieinte,

das die Franzosen die Spit einführen wollten, ist mir absolut Neu.
Ich habe aber mit dieser Erkenntnis gerechnet,
als ich das Profil der franz. Spit endeckte.
Wo hast Du das gelesen, oder gehört :?!
Wie schon gesagt, ist mir Neu.

Um mal kurz was da zu zusagen; Das zeigt wie erbärmlich doch
die franz. Luftwaffe auf einen Krieg eingestellt war.
Ein Land von der Größe und Wichtigkeit Frankreich,
mußte Jagdflugzeuge aus dem Ausland importieren.
Da gibt es ja eine beachtliche Liste:
Curtiss H 75
Curtiss P-40 (war geplant)
Wildcat (war geplant)
Koolhoven FK-51
und nun sogar
Spitfire waren geplant

Hotte
Ja, Hotte deswegen gibt es ja das FF :FFTeufel:

Also das gleiche Profil ist in "British Aircraft of World War II" von David Mondey.
Bildunterschrift: "Supermarine Spitfire Mk.I, the sole example by the Armée de l´Air (French Air Force) in late 1939"

Uad dann gab es wohl mal noch eine "Wingmaster" in der es auch noch stand.

Bei deiner Aufzählung hast Du vergessen, das die Franzosen in den USA auch viele Flugzeuge direkt vom Reissbrett weg bestellten.
Aber es zeigt das Dilemma der damaligen Zeit und der französischen Luftfahrtindustrie und deren Luftwaffe.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.209
Zustimmungen
856
Ort
Würzburg
Bleiente schrieb:
Bei deiner Aufzählung hast Du vergessen, das die Franzosen in den USA auch viele Flugzeuge direkt vom Reissbrett weg bestellten.
Ja so z.B. eben die Wildcat und die P-40.
Da war man richtig gierig drauf die beiden zu haben.
Die Wildcat sollte aber nicht bei der Luftwaffe fliegen, sondern bei der Marine!
Träger Bearn, oder wie hat der Kahn geheißen :?!

Die Wildcat wurde übrigens bei einigen
europäischen Nationen in Betracht gezogen.
Griechenland, Finnland und auch Norwegen sollen Interesse gezeigt haben

Hotte
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.149
Zustimmungen
845
Ort
Nordschwarzwald
Hotte schrieb:
Ja so z.B. eben die Wildcat und die P-40.
Da war man richtig gierig drauf die beiden zu haben.

Hotte
Stimmt muss ich wohl zu dieser späten Stunde übersehen haben. :red:

Aber ich habe da auch noch die Bomber-Bestellungen im Kopf (Martin Baltimore und Douglas) gehabt. War aber nicht die Frage.
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Hotte schrieb:
Ja so z.B. eben die Wildcat und die P-40.
Da war man richtig gierig drauf die beiden zu haben.
Die Wildcat sollte aber nicht bei der Luftwaffe fliegen, sondern bei der Marine!
Träger Bearn, oder wie hat der Kahn geheißen :?!

Die Wildcat wurde übrigens bei einigen
europäischen Nationen in Betracht gezogen.
Griechenland, Finnland und auch Norwegen sollen Interesse gezeigt haben

Hotte
Griechenland hatte 30 F4F-3A im August 1940 bestellt, wurden aber nicht rechtzeitig geliefert, gingen als Martlet III im April 1941 an die FAA.http://www.fleetairarmarchive.net/Aircraft/MartletWildcat.htm
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.784
Zustimmungen
5.170
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Bleiente schrieb:
Der Verbleib des Flugzeuges bzw. deren Ort und Datum des Verlustes ist unbekannt.
Da möchte ich wiedersprechen, nach meinen Unterlagen wurde sie im Juni 40 von deutschen Truppen in Orleans erbeutet.

@ Hotte
Diese Spit hatte übrigens eine DeHavilland 2-Blatt Luftschraube.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.209
Zustimmungen
856
Ort
Würzburg
Aha,

Interessant.
Wäre das der gleiche Prop,
den auch die frühen Hurricane Mk.I gehabt haben :?!
Oder waren die unterschiedlich ?

Danke mosquito

Hotte
 
Thema:

Spitfire Mk.I Armeé de l`Air

Spitfire Mk.I Armeé de l`Air - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • Aerodynamics of the Spitfire

    Aerodynamics of the Spitfire: Anbei ein sehr gutes Paper welches nicht nur die Aurodynamik der Spitfire beschreibt sondern auch auf den Tragflächenaufbau eingeht (Flügelspitze...
  • Spitfire P.R.19 Type 389 1:48 Airfix

    Spitfire P.R.19 Type 389 1:48 Airfix: Der Bau dises Modell ging anfangs schnell voran, mit Touch'n Flow Technik hat man das Modell schnell zusammengebaut. Wie bei anderen auch klingt...
  • Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32

    Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32: Mein zweiter Prop in 1:32 nach der Bf 109 E. Dazu mache ich einen Baubericht. Auch dieses Modell habe ich Michael aka WildWeasel78 abgekauft.
  • Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48

    Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48: Über "Spitty&Gonzales" habe ich hier im Forum u.a. schon einiges hinterlegt und diese Serie ist eine unendliche Geschichte. Nun werde ich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

      Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
    • Aerodynamics of the Spitfire

      Aerodynamics of the Spitfire: Anbei ein sehr gutes Paper welches nicht nur die Aurodynamik der Spitfire beschreibt sondern auch auf den Tragflächenaufbau eingeht (Flügelspitze...
    • Spitfire P.R.19 Type 389 1:48 Airfix

      Spitfire P.R.19 Type 389 1:48 Airfix: Der Bau dises Modell ging anfangs schnell voran, mit Touch'n Flow Technik hat man das Modell schnell zusammengebaut. Wie bei anderen auch klingt...
    • Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32

      Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32: Mein zweiter Prop in 1:32 nach der Bf 109 E. Dazu mache ich einen Baubericht. Auch dieses Modell habe ich Michael aka WildWeasel78 abgekauft.
    • Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48

      Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48: Über "Spitty&Gonzales" habe ich hier im Forum u.a. schon einiges hinterlegt und diese Serie ist eine unendliche Geschichte. Nun werde ich ein...
    Oben