Spitfire Mk.Ia 1/48 von Airfix - ein altes Projekt geht weiter

Diskutiere Spitfire Mk.Ia 1/48 von Airfix - ein altes Projekt geht weiter im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Heute war das Pitotrohr in seiner frühen Version zu bauen. Dieses wurde bis zur Seriennummer K9917 (auch bei der 19.Squadron) benutzt. Das Teil...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.387
Ort
BLN 12489
Heute war das Pitotrohr in seiner frühen Version zu bauen. Dieses wurde bis zur Seriennummer K9917 (auch bei der 19.Squadron) benutzt. Das Teil besteht aus vier Einzelstücken und jetzt auch fertig zur Montage.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.387
Ort
BLN 12489
Da die Unterseite der Spitfire in SW recht öde aussehen, habe ich mit einem hellgrauen Acrylton die Stoßkanten nachgerbeitet, so sieht es schon interessanter aus!




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.387
Ort
BLN 12489
Jetzt war die Kennung an der Reihe, Quelle: Iliad Design

Die Abziehbilder sind relativ dünn, etwas empfindlich im Handling und nach dem Trocknen leider glänzend. Also noch einmal Satin-Glanz drauf.... :FFEEK:

Es sind auch keine Stencils dabei, so dass man auf die üblichen Airfix-Abziehbilder zrückgreifen muss - nächster Arbeitsschritt, nur eben heute nicht mehr.:angel:




Nacharbeit: die Seriennummern wurden für diese Maschine (Pressefotos) übermalt, dieses Feld müsste also auch noch auftauchen - dann - beim nächsten mal.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spitfire Mk.Ia 1/48 von Airfix - ein altes Projekt geht weiter

Spitfire Mk.Ia 1/48 von Airfix - ein altes Projekt geht weiter - Ähnliche Themen

  • Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM

    Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM: Endlich fertig! Mein Modell der Spitfire Mk.XXI ab 1948 F.21 Die 91. Squadron stationiert in Manston hat die Maschine ab ende 1944 als erste...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!: Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1: Ich...
  • Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

    Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32: Servus, da ich letztes Jahr die Gelegenheit hatte mal in einer Spitfire Platz zu nehmen, dachte ich mir es wird Zeit eine zu bauen. Ich habe mich...
  • 1/72 Supermarine Spitfire PR XIX von Airfix

    1/72 Supermarine Spitfire PR XIX von Airfix: Moin, ich möchte Euch meine Spitfire PR XIX von Airfix vorstellen. PR steht für Photo Reconnaissance und die 19 deutet auf eine sehr späte...
  • Spitfire Mk.Ia von Airfix

    Spitfire Mk.Ia von Airfix: Hallo, liebe Bastelgemeinde!!! Meine Spitfire stellt eine Maschine der 234. Squadron dar, wie sie im August 1940 in Middle Wallop (Groß...
  • Ähnliche Themen

    Oben