Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48)

Diskutiere Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell ist fertig :TOP:, das Diorama noch nicht :FFTeufel: Durch einen Zufall fiel mir als Leihgabe ein alter Airfix-Bausatz einer Mk.Vb in...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
    BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Das Modell ist fertig :TOP:, das Diorama noch nicht :FFTeufel:

Durch einen Zufall fiel mir als Leihgabe ein alter Airfix-Bausatz einer Mk.Vb in die Hände. Beim Betrachten der Teile fiel mir auf, dass die Unterseite des Basuatzes irgendwie falsch war, die Beule waren einfach zu klein, aber diese waren gold richtig für eine Ml.IIb.

Einen Mk.IIb-Bausatz hat es bis dato noch nicht gegeben. Ebenso hatte ich von TechMod die entsprechenden Abziehbilder zu liegen, dafür aber kein solches Modell. Das war die Gelegenheit, sich eine Mk.IIb selbst zu bauen. Mk.Vb_Tamiya-Bausätze habe ich genügend. Eigentlich macht es Spaß diese zu bauen, alles passt- man muss nicht viel Nacharbeiten und schnell ist man fertig.

Obendrein gibt es eine schöne Vorlage, so dass alles zusammen passte und meine polnischen Kollegen werden sich freuen, wieder ein Modell des PFT.

Die Abziehbilder sind nicht gerade der Brüller, von Techmod die sind bretterhart und lassen sich nicht für komplzierte Stellen verwenden. Die von Tamiya sind mir zefallen, da musste ich die Grabbelkiste befragen!

Nun, jetzt ist die Spitfire Mk.IIb fertig, zu historischen Dingen findet man unter dieser Internetadresse einige Informationen!

Und hier jetzt die fertige Maschine mit Beschussschäden aus einem Luftkampf:

Anhänge:

Anhänge:

Ptjtz, MiGhty29 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:

Anhänge:

Anhänge:

4. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:

Anhänge:

Anhänge:

5. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:

Anhänge:

Swordfish gefällt das.
  6. #5 BOBO, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    Ich habe gestern noch einmal mein Modell geändert, die Roundels auf der TFL gefielen mir nicht! Jetzt sehen diese so aus:

Hat auch eine Weile gedauert, bis es bei mir klingelte, irgend etwas stimmt nicht - nach meinem Dafürhalten sollten die Begrenzungslinien UNTER den Hoheitszeichen liegen .... Schablone mit 'nem Abstandszirkel auf Plotterfolie, Drauflegen, Airbrsuhen, fertig :TD:

Anhänge:

Die Unterseite soll ja auch nich vergessen werden:

Anhänge:

7. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    Und die Unterseite des Beschußschadens am HLW:

Anhänge:

8. #7 BOBO, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    Es gibt noch zwei Probleme, die ich bei "Britmodellers" erfahren habe. Eines wäre die Änderung des Antennedrahtes der VHF-Antenne vom Mast zum SLW - der soll weg, was kein Problem darstellt.

Anhänge:

Anhänge:

Viel krasser wird die Korrektur des Indianers, das soll ein Zirkus-Clown auf einem Einrad sein und es soll dazu auch einen korrekten Decalsatz (1/72 UND 1/48) geben, den ich bereits bestellt habe und der auf dem Postweg sich befindet.

Hier schon meine Ankündigung: die dazugehörigen 1/72 Abziehbilder verkaufe ich gerne weiter! Ich baue doch so kleine Modelle von einmot- Flugzeugen nicht mehr! :rolleyes:

Schön, wenn man von anderen lernen kann und auch noch anerkennende Worte erntet mit entsprechenden Bildern und gut gemeinten Quellhinweisen!

Korrekturbilder folgen dann :TOP:

Monitor gefällt das.
  9. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    Am Sonnabend bestellt, heute schon da, vor 20 Minuten fertig auf dem Modell :TD:

1/72- Teil ist auch bereits verkauft.

So sieht die Maschine jetzt aus, VHF-Antenner entfernt und ...

mit Thesafilm den Indianer entfernt und den Clown wieder drauf!

Anhänge:

10. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Sehr gelungen Deine Spit !
    Auch die Einschuss Löcher kommen gut rüber.
    Ist mal was anderes .

Hotte

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Monitor, 10.06.2015
    Monitor

Monitor Alien

:TOP:

13. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    Für diese Maschine gab es den folgenden Pokal in Telford 2015:

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitfire MKIIB zusammen bauen

,
  2. spitfire mk.IIa 1:72

Die Seite wird geladen...

Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48) - Ähnliche Themen

1. Umbau: Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941

Umbau: Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941: In der Luftschlacht um England kam es verstärkt zum Einsatz von He 111-Bombern, die den Beschuss mit den 8 Browing MGs der Spitfire nicht...
  2. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. Suche historische Fotos Spitfire

Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  5. Spitfire bei Landung beschädigt

Spitfire bei Landung beschädigt: Heute ist die Doppelsitzer Spitfire "Elizabeth" bei der Landung beschädigt worden. Offenbar war das Fahrwerk nicht richtig arretiert. Es gab keine...