Spitfire Mk IX von Revell in 1:48

Diskutiere Spitfire Mk IX von Revell in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So Johnnie, von mir aus kann´s losgehen...! :)
Auita

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So Johnnie, von mir aus kann´s losgehen...! :)
 
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Auita

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Ich hoffe, es hat Euch gefallen!

Eure Meinung, Kritik, Anregungen und Tips sind mir wichtig und immer willkommen...!
 
Tiphareth

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Also mir gefällt die Spit schon mal! Schöne Maschine, schöne Vorstellung! :TOP:
 
TKaner

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Hallo Auita, im großen und ganzen finde ich Deine Spit recht gelungen, was mir aber sofort ins Auge springt ist der fehlende Antennendraht.
Das würde ich auf alle Fälle noch machen.

Meiner persönlicher Ansicht nach, fehlt der Maschine das Öl, Abgassfahne und etwas Dreck.
Das soll aber Deine Arbeit nicht schmälern, denn gebaut und lackiert ist das Teil klasse. Auch das Cockpit gefällt.:TOP:

Gruß TKaner
 
Wolfgang Henrich

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Auita....du hast wirklich recht schnell schöne fortschritte gemacht. Ich kann mich noch an deine ersten Postings und Gehversuche hier im Board erinnern.

Wirklich schöne Spitfire......und wieder ein Schritt weiter nach vorne.
 
Auita

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Danke Wolfgang!

TKaner, das habe ich vergessen zu erwähnen! Ich habe das falsche Seitenruder benutzt bzw. den Pickel für den Antennendraht nicht abgefeilt, weil an meine LF Version scheinbar keiner gehört, da die Antenne neueren Baujahrs bereits im Mast drinsteckt. ( so meine Info! :?! :confused: )
Da ich das aber erst gecheckt habe, als ich schon fertig mit lackieren war, habe ich den Pickel am Seitenruder drangelassen, mich aber entschieden trotzdem keinen Draht zu ziehen, weil es dann zu sehr nach "alter Version" bzw. Mk V aussehen würde...

Tja, und das mit dem verdrecken... da arbeite ich dran! Vielen Dank! :)
 
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hoover

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Hallo Auita
Deine Spifire gefällt mir, und Du kannst dir die Makroaufnahmen wirklich leisten, sehr saubere Arbeit! :TOP:
Ich freue mich natürlich, daß ich einen kleinen Teil beisteuern konnte.

[..]was mir aber sofort ins Auge springt ist der fehlende Antennendraht.
Das würde ich auf alle Fälle noch machen.
Nix für ungut, kein Draht ist genau richtig:
spitfiresite.com schrieb:
In May and June of 1940 a small batch of Spitfire Is was fitted with a new VHF (Very High Frequency) transmitter/receiver, the TR1133. They were also equipped with the wide-bladed Rotol constant speed propellers later fitted to the Castle Bromwich built Spitfire Mk IIs. These aircraft, which seemed to be mostly in the N30-- and N31-- serial range, were issued to 54 and 66 Squadrons

The new equipment with its shorter wavelengths did not require the aerial wire from the mast to the fin and the mast housed the antenna. The triangular prong was removed from the mast. After some months of delay, from September 1940 front-line Spitfires were re-equipped with the new radios as a matter of priority and by the end of 1940 most aircraft had the mast without the wire and prong, although most retained the redundant anchor point on top of the rudder. It is more than likely that the various Maintenance Units (Mu)s would have have been responsible for fitting the new equipment to factory fresh Spitfires.
Quelle
Der Seite vertraue ich fast vorbehaltlos, ich hab das auch schon woanders gelesen, ich kann es nur nicht mehr finden.

Grüße

hoover
 
ayrtonsenna594

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Schöner Flieger :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven
 
Hotte

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Sehr gelungene Spit!
Da hast Du vor allem sehr sauber gearbeitet, das sieht man :TOP:
Naja, Abgassfahne und etwas Dreck fehlen noch, so finde ich :red:
Was die Schwierigkeiten am Rumpf betrifft, da hast Du wohl eine Montag´s Spitfire erwischt. Habe noch von keinen Schwierigkeiten mit diesem Bausatz gehört !

Das mit dem Antennendraht ist mir neu :?!

Hotte
 
ArthurDent

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Hallo Auita,

schöne Spitfire. Gefällt mir.:TOP: :TOP:

An der Abgasfahne kannst Du Dich ja noch versuchen... Die englischen waren meist hellgrau/braun wegen des großen Bleianteils (100 bzw. 150 Oktan).

Das mit dem "fehlenden" Antennendraht gilt auch für europäische Mustangs. Nur bei Mustangs und Spitfires im Pazifik und in Afrika gab' es Langwellenradios, die eine Drahtantenne benötigen.

Gruß
Norbert
 
airforce_michi

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Ein wirklich beeindruckendes Modell, astreines Handwerk, sehr schöne Bilder...toller Rollout :TOP:
 

Scale72

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Dem kann ich mich nur anschließen.
Feine Handwerksarbeit hast Du da abgeliefert! :TOP:
 
Wolfgang Henrich

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Was habt ihr denn nur mit der Abgasfahne....die ist doch angedeutet. So passt sie zum Gesamtbild einer etwas sauberen Maschine. Nicht alle Flugzeuge sind von Anfang an verdreckt und versifft. Das ist immer nur eine Momentaufnahme......und es gab sicherlich Momente in denen die Maschinen noch sauberer waren.
 
Hotte

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Hallo Auita,

schöne Spitfire. Gefällt mir.:TOP: :TOP:

An der Abgasfahne kannst Du Dich ja noch versuchen... Die englischen waren meist hellgrau/braun wegen des großen Bleianteils (100 bzw. 150 Oktan).

Das mit dem "fehlenden" Antennendraht gilt auch für europäische Mustangs. Nur bei Mustangs und Spitfires im Pazifik und in Afrika gab' es Langwellenradios, die eine Drahtantenne benötigen.

Gruß
Norbert
Deswegen mag ich die Spitfire so :D
Totales Chaos in der Typen Vielfalt, und nun auch noch unterschiedliche Antennen Ausrüstung :eek:

Hotte
 
Knight o. t. Sky

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Super!

Hi!

Toll gebaut und lackiert, super Aufnahmen!
:TOP:
 
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Hallo Said,

habe mir eben die Bilder Deiner Spit angesehen. Chapeau, Monsieur! Muß schon sagen, die ist Dir wirklich gut gelungen. :TOP: Gefällt mir ausnehmend gut. Hoffentlich sehe ich sie mal auf einer Ausstellung.
Was die Passprobleme angeht, hast Du keinen "Montagsbausatz" erwischt! Der Bausatz ist dafür bekannt, daß diese Probleme auftreten und ich hatte letztes Jahr bei beiden Modellen auch damit zu kämpfen.

Gruß
Torsten
 
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Auita

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Hallo Said,

habe mir eben die Bilder Deiner Spit angesehen. Chapeau, Monsieur! Muß schon sagen, die ist Dir wirklich gut gelungen. :TOP: Gefällt mir ausnehmend gut. Hoffentlich sehe ich sie mal einer Ausstellung...
Moin Torsten,

merci beaucoup! Das mit der Ausstellung ist ja nett gemeint, aber gib mir noch ein Paar Jahre... dann vielleicht...!:rolleyes:

Die Ausstellung in Mannheim (als Besucher) kann ich leider auch noch nicht bestätigen! Ich muß in der Vorwoche nach Österreich und in der Woche darauf nach Friedrichshafen... (beides nicht gerade um die Ecke!)... und ich weiß noch nicht, was meine "Chefin" zu Hause dazu sagt...?!?!?:?!
 
Thema:

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