Maro78
Sportflieger
Ich baue gerade obigen Bausatz, dank einem netten Foren-Kollegen(fliegerantonov nochmals vielen Dank) in der von mir schon lange gesuchten Civilen Variante. So weit so gut: irgendwie aber stehe ich mit der Haube dieser legendären Maschine auf Kriegsfuß
Zuerst wurde die Bausatz-Haube vom Teppichmonster geschluckt. Gefunden habe ich Sie dann wieder als es unter meinen Füßen knackte.
Halb so schlimm, diese ist eh der schwächste Teil dieses ansonsten, wie ich finde, gelungen Bausatzes.
Pavla sei dank fand ich einen Vacu- Ersatz
der von der Form auch viel überzeugender ist.
Dieser ist allerdings für die Arfix-Spit, kein Hexenwerk diese anzupassen.
Heute klebe ich sie an und aus irgendeinem
Grund findet sich darauf eine kleine aber feine Leimspur Tamiya Extra tin
Mist mit Mütze.
Versuche jetzt mit nem Nagelpad aus der Drogerie, nassschleifend das heraus zu bekommen.
Habe jetzt mehrfach gelesen das man zum Schluss mit Future versiegelt.
Ich habe dieses Wundermittel leider nicht und weiß auch von den Schwierigkeiten es in Deutschland aufzutreiben.
Braucht es das wirklich für das Finish, oder bekommt man das auch ordentlich ohne dem hin, nur durch polieren?
Reicht das Drogerie Nagelpad zum Polieren oder muss da noch 12000 Mesh her.
Fragen über Fragen
über Antworten freue ich mich sehr.
Zuerst wurde die Bausatz-Haube vom Teppichmonster geschluckt. Gefunden habe ich Sie dann wieder als es unter meinen Füßen knackte.
Halb so schlimm, diese ist eh der schwächste Teil dieses ansonsten, wie ich finde, gelungen Bausatzes.
Pavla sei dank fand ich einen Vacu- Ersatz
der von der Form auch viel überzeugender ist.
Dieser ist allerdings für die Arfix-Spit, kein Hexenwerk diese anzupassen.
Heute klebe ich sie an und aus irgendeinem
Grund findet sich darauf eine kleine aber feine Leimspur Tamiya Extra tin
Mist mit Mütze.
Versuche jetzt mit nem Nagelpad aus der Drogerie, nassschleifend das heraus zu bekommen.
Habe jetzt mehrfach gelesen das man zum Schluss mit Future versiegelt.
Ich habe dieses Wundermittel leider nicht und weiß auch von den Schwierigkeiten es in Deutschland aufzutreiben.
Braucht es das wirklich für das Finish, oder bekommt man das auch ordentlich ohne dem hin, nur durch polieren?
Reicht das Drogerie Nagelpad zum Polieren oder muss da noch 12000 Mesh her.
Fragen über Fragen
über Antworten freue ich mich sehr.