Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team

Diskutiere Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Vorlage Quelle Polish Wings 13, Seite 45 (und auch S. 43) Klick drauf für Großbild! [ATTACH] Der Bausatz:, 1/48 Italerie (Ocidental),...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 01.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Die Vorlage
    Quelle Polish Wings 13, Seite 45 (und auch S. 43)

    Klick drauf für Großbild!

    Anhänge:




    Der Bausatz:, 1/48 Italerie (Ocidental), baubar, aber irgendwie wieder nicht :FFTeufel:

    Anhänge:



    SUPER DECAL SHEET ist "shit", daneben!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Was der Bausatz wirklich taugt, kann man hier nachlesen!

    Ich war schon ein paar mal so weit, das Teil durch das geschlossenes Fenster zu schmeißen, dann tat's mir um die Zeit und Arbeit Leid. Ich bin auch nicht der Typ, der sich jähzornig an einem mißratenens Modell vergeht :FFTeufel::cool:

    Also habe ich das Ding trotz aller Macken zu Ende gebaut, das nächste Mal verbaue ich doch lieber ein Hesagawa oder Eduard-Kit :TOP:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Rambotank gefällt das.
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Rambotank gefällt das.
  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Rambotank gefällt das.
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Was ist im Vergelich zu den anderen Mk.IX anders?

    Anhänge:



    Äußerlich Merkmale der frühen Mk.IX:
    • große C-Beulen auf den TFL
    • teilweise Versteifungen für umgebaute Mk.V auf TFL
    • Beulen auf dem Motor (links und rechts)
    • einen modifizierten Ölklappe (vor dem Heoheitszeichen "POLAND")
    • rechtsseitig eine Beule auf dem Motorblech - vor dem Spinner(wie der Coffmannstarter bei der Mk.II)
    • eine runde SLW-Flosse
    • kleinen Lufteinlauf unter dem Motor

    Letztendlich handelt es sich um eine umgebaute Mk.V, die einen neuen Motor erhielt und mit Blechverlängerungen am Motor angepasst wurde.

    Die polnischen maschinen gingen dermaßen oft durch verschiedene Hände und Staffelmaler, so dass von den sonst üblichen Markierungen nichts mehr vorhanden ist.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Thüringen
    Ich stehe drauf, wenn Leute einen Bausatz modifizieren um ein konkretes Vorbild nachzubauen. Dementsprechend an dieser Stelle Respekt und Anerkennung :TOP:
    ABER: was mir schon seit einigen Rollouts auffällt, sind die Räder bewusst so schwarz und seidig glänzend?

    Ansonsten, schickes Modell!:)
     
  9. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Schwarzgrau, seidenmatt plus Blitzlicht :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team

Die Seite wird geladen...

Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team - Ähnliche Themen

  1. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  2. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  5. Spitfire bei Landung beschädigt

    Spitfire bei Landung beschädigt: Heute ist die Doppelsitzer Spitfire "Elizabeth" bei der Landung beschädigt worden. Offenbar war das Fahrwerk nicht richtig arretiert. Es gab keine...