Spitfire Mk Vb

Diskutiere Spitfire Mk Vb im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mir einen Tamiya Spitfire Mk. Vb Bausatz in 1:48 bestellt, dazu noch von Eduard einen Spitfire "Camo Sheme A" Maskierbogen. Die Farben...
cargo

cargo

Space Cadet
Ich habe mir einen Tamiya Spitfire Mk. Vb Bausatz in 1:48 bestellt, dazu noch von Eduard einen Spitfire "Camo Sheme A" Maskierbogen. Die Farben wollte ich von JPS nehmen. Nun frage ich mich aber, ab wann die Mk. Vb flog. Aus meinen Büchern geht das nicht genau hervor und möchte nicht die falschen Farben kaufen.

Ich hatte mir dieses Schema gedacht, ist das ok mit einer Mk Vb?

http://www.jpsmodell.de/dc/draw/spit_rafdf_a2.jpg

#
Schau mal hier: Spitfire Mk Vb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
cargo

cargo

Space Cadet
An das naheliegenste denkt man immer erst zu spät... Wickipedia... :engel:

Sie flog ab 1940, wenn ich das richtig verstanden habe :!:

modelldoc

modelldoc

Alien
Spitfire V

Die ersten Spitfire V wurden im Februar 1941 an die 92. Squadron ausgeliefert.
Flight Officer A.C. Bartley schoss am 3. Februar 1941 eine He-111 über Southend mit seiner Spitfire Vb ab.
Squadronkenner war zu dieser Zeit QJ.
Die 72. und die 609. Squadron erhielten im Mai als nächste Einheiten die Spitfire V.

modelldoc

cargo

cargo

Space Cadet
Danke Dir, dann kann ich das 41ger Schema ja verwenden. Zuerst muss jetzt aber meine I-16 fertig werden :HOT

Thema:

Spitfire Mk Vb

Spitfire Mk Vb - Ähnliche Themen

• Farben Spitfire Mk.Vb

Farben Spitfire Mk.Vb: Ein Freund von mir, kein Modellbauer, will jemandem ein Modell der Spitfire schenken. Er brachte mir so ein Geschenk-Set einer Spitfire Mk.Vb von...
  • Konnte die Bf 109 E die Spitfire Mk I durch den Einsatz der Landeklappen tatsächlich auskurven?

Konnte die Bf 109 E die Spitfire Mk I durch den Einsatz der Landeklappen tatsächlich auskurven?: Bei meinen Recherchen zu diesem Thema bin ich auf ein Ergebnis gestoßen, das mich selbst überrascht hat. Denn wie viele andere war auch ich immer...
  • 24.06.2026: Absturz Spitfire-Replika bei Perth (Australien), Pilot getötet

24.06.2026: Absturz Spitfire-Replika bei Perth (Australien), Pilot getötet: https://www.abc.net.au/news/2026-06-24/pilot-dies-in-light-plane-crash-near-northam-east-of-perth/106836910 Übersetzung: Kurzfassung: Ein...
  • Spitfire Mk.XIVc/Mk.XIVe in 1/32 - Umbausatz für Tamiya Mk.IX/XVI?

Spitfire Mk.XIVc/Mk.XIVe in 1/32 - Umbausatz für Tamiya Mk.IX/XVI?: Hallo zusammen, da ich seit etlichen Jahren raus aus dem aktuellen Modellbau-Tagesgeschäft bin, wende ich mich mit meiner Frage an die FF...
  • Airfix Spitfire PR XIX

Airfix Spitfire PR XIX: Hallöchen, diesem älteren Airfix Spit Kit merkt man sein Alter daran an, dass die Gravuren ziemlich grob, die Passgenauigkeit so lala und wenig...