Spitfire Mk. VIII Hasegawa 1:48

Diskutiere Spitfire Mk. VIII Hasegawa 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Moskit Abgaskrümmer können nun auch endgültig ihren Platz einnehmen.
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Die Moskit Abgaskrümmer können nun auch endgültig ihren Platz einnehmen.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
...........während sich alle bisher umherfliegenden Kleintaile langsam aber sicher zu finalen Kleinbaugruppen formieren und auf den Einbau warten.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Tja und dann, quasi auf der Zielgeraden das!
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe den größten Teil des Schreckens schon recht gut verdaut, allerdings wollte ich meinen Augen dann doch nicht recht trauen als ich erstmals das Ergebniß meiner Nächtens vorhergegangenen Mattlack Aktion sah.
Um es kurz zu machen FUTURE UND MODELL MASTER MATTLACK vertragen sich NICH!:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Was also tun?!
Wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. wegschmeißen,
2. Junior die Schuld geben (ach ne hatten wir schon),
3 heimlich eine neue bauen,
4 Suizid.
Oder die Herausforderung annehmen und retten was noch zu retten ist; und genau das werde ich tun.
Hier als Abschluß für heute und demnächst( die Urlaubszeit naht)
ein letztes Bild von der bereits angelaufenen Rettungsaktion.
In diesem Sinne..........;)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
huch? :confused:
hats geschneit?

hast mit Future gelackt und wolltest MM matt als Endlack aufbringen?
hmmm. :(
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Dies erinnert mich an einen jungen Mann der sich vor 19 Jahren nicht entblödete eine 1:72 Tu2 mit Alkydharzfarbe zu grundieren um die Tarnung in Nitrofarben aufzutragen.

Jenen die sich wünschen ihre Modelle mit einer höhenstrukturierten Tarnnetzoberfläche zu versehen sei dies eine Anleitung.

-------------------------------------------------------------------------------------------
lieber quarter dir sei es ein schwacher Trost ... wir lernen eben alle nie aus ;)
Ansonsten ... dickes Lob... sa Klasse aus und ich bin mir sicher Du bekommst es wieder hin

Gruß ein begeisterter und treuer Leser
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ups, viel Glück bei der Rettungsaktion, Quarter!

ich glaub ich wär explodiert!
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Irgendwie scheinst du in letzter Zeit kein glück im Modellbau zu haben!
Ahber lass den kopf nich hängen!
Du solltest aber sicherheitshalber auf etwas preisgünstigere Kits zurückgreifen. Man weiß ja nie! :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin seitdem ziemlich depressiv :D und mit dem Modell noch nicht richtig weitergekommen.

schrammi
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Farb-Chrash

:FFEEK:
Ach Du dickes Osterei, das kenne ich doch irgendwie. Da ist man in der Zeilgeraden und haut sich die Beine selber weg. Befreiend wäre im Keller heimlich eingeschlossen, laut schreiend auf dem Modell rumtrampeln und ein neues bauen.:FFTeufel: :FFTeufel:

In diesem Maßstab alles noch einmal von voooooorne, nah ich ziehe den Hut! Bei der wenigen Freizeit, die einem noch bleibt, ist das eine Herausforderung. Warum mußte es unbedingt dieses FUTURE sein?:confused:
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Na das ist ja eine schöne Bescherung ! :mad:
Auch mein Lob für die Mühe Deines Rettungsversuches bei dem
ich dir maximale Erfolge wünsche.

Doch es hat auch ein gutes......
Den Lesern dieses Threads wird das hoffentlich nicht mehr passieren :TD: Also auch einen Dank für den Fehlversuch.

Happy modelling Det
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
so ein elender Mist...da könnte man heulen vor Wut. Ich hätte es sofort in die Tonne gehauen. Respakt und viel Erfolg für den Rettungsversuch.

Fast hätte man sagen können es sieht irgendwie interessant aus. Wie eine Maschine im Winter die vollkomen mit Rauhreif überzogen ist. Noch das passende Dio drunter und du hättest einen Preis gewonnen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Oooo, Oooo!:(
Jetzt erst gesehen.
Da kann man nur sagen: Schuster warum bist Du nicht bei Deinen Leisten geblieben? ;)
Also ich hätte in diesen Bauzustand nicht den Mut gehabt, etwas Neues auszuprobieren. Trotzdem Respekt vor den Mut es hier zu zeigen und so manch einer wird die Future Sache mit anderen Augen sehen.
Aber wie heißt es so schön: Was uns nicht umbringt, macht uns stark!:D
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flugschreiber
(...) und so manch einer wird die Future Sache mit anderen Augen sehen.
wenn man die Bodenglänzer nur als das sieht, was sie eigentlich sind, nämlich vorverdünnter Acryllack (der evtl etwas günstiger ist, als Modellbaulacke) kommt man der Sache ja schon etwas näher...
Da gibt es leider immer Unverträglichkeiten, die man leider auch immer erst ausprobieren muß.
Schade, Jörg, daß ausgerechnet Du der Leidtragende bist, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du dieses Schmuckstück retten kannst, danke Dir aber gleichzeitig, daß Du diese Erfahrung mit uns teilst.
sollte ich demnächst also mal Bodenglänzer verwenden, werden sie auch die Basis für den anschliessenden Mattlack sein...
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Zuerst einmal ein urlaubserfischtes "Hallo" an die mitleidende Gemeinde!
All denjenigen die sich in meiner Abwesenheit an meinem Mißgeschick geweidet und ihr Mitgefühl ausgedrückt haben, sei hiermit Kund getan.........................
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
.............. Operation gelungen, Patient auf dem Wege der Besserung.:D
In diesem Sinne bis demnächst.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spitfire Mk. VIII Hasegawa 1:48

Spitfire Mk. VIII Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • Spitfire H.F. Mk. VIII Hasegawa

    Spitfire H.F. Mk. VIII Hasegawa: Seit langem liegen bei mir einige Spitfire Mk.VIII und IX, die nur darauf warten gebaut zu werden. Die Mk.VIII hat es mir schon immer angetan, so...
  • Spitfire Mk.VIII - 1/72 - Hasegawa

    Spitfire Mk.VIII - 1/72 - Hasegawa: Moinsen, heute mal wieder etwas neues von mir aus dem Bereich Quirle. Es handelt sich hier um das Spitfire Mk.VII Modell von Hasegawa in 1/72...
  • Spitfire Mk. VIII Hasegawa

    Spitfire Mk. VIII Hasegawa: Es ist vollbracht! Allen Irrungen und Wirrungen zu Trotz, der Feuerspucker ist nun doch fertig geworden und soll hier und heute aus der Wiege...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

      1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
    • Spitfire H.F. Mk. VIII Hasegawa

      Spitfire H.F. Mk. VIII Hasegawa: Seit langem liegen bei mir einige Spitfire Mk.VIII und IX, die nur darauf warten gebaut zu werden. Die Mk.VIII hat es mir schon immer angetan, so...
    • Spitfire Mk.VIII - 1/72 - Hasegawa

      Spitfire Mk.VIII - 1/72 - Hasegawa: Moinsen, heute mal wieder etwas neues von mir aus dem Bereich Quirle. Es handelt sich hier um das Spitfire Mk.VII Modell von Hasegawa in 1/72...
    • Spitfire Mk. VIII Hasegawa

      Spitfire Mk. VIII Hasegawa: Es ist vollbracht! Allen Irrungen und Wirrungen zu Trotz, der Feuerspucker ist nun doch fertig geworden und soll hier und heute aus der Wiege...
    Oben