Spitfire Mk.XIVc highback

Diskutiere Spitfire Mk.XIVc highback im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online;
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.343
Ort
Berlin
Das grüne Klebeband ist von 3M "von der Stange", gekauft bei Klebeland. Basiskits sind die Airfix Mk. XIV und Eduard weekend Mk. VIII. Ich denke die Bilder sind selbsterklärend.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.343
Ort
Berlin
Außen hui, innen pfui. Jetzt geht es zunächst konventionell weiter, später mehr zu den Kühlern, evtl. Fahrwerk und Leitwerk. Abgelaufene Kreditkarten benutze ich wegen der Handlichkeit gerne als Schneide- bzw. Biegekante.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.343
Ort
Berlin

le: Airfix (+Ed) , ri: Academy
 
Anhang anzeigen
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.343
Ort
Berlin
Ja, die Querschnitte harmonieren ganz gut. Wenn die beiden Hersteller aufeinandertreffen, ist der Unterschied in der Oberflächendetaillierung schon mehrere Spielklassen überschreitend.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Da scheinen ja dfie Airfixteile ,ganz brauchbar, an den Eduardrumpf zu passen.
Dass das gut passt hat Kollege Mercator 2016 schon mal gezeigt:

noch einer:

und der letzte, es waren damals drei:

^^
voll geil!!!

.. sorry Andreas, aber die Begeisterung für die drei Modelle ist nach wie vor ungebrochen. Ich denke, ich werde beim Abschluss dieses Bauberichtes ein viertes hinzufügen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spitfire Mk.XIVc highback

Spitfire Mk.XIVc highback - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Lackierungen Spitfire XIVc

    Lackierungen Spitfire XIVc: Hilfe ich hab schon wieder eine Spit! Ich hab schon einmal die Academy Spit XVIc gebaut mit den schonen Invasionstreifen, ist schon nett. Nun...
  • Spitfire XIVc 1/48 von Academy

    Spitfire XIVc 1/48 von Academy: Auch bei mir ist eine Spit fertig geworden. Es ist der Academy Bausatz mit dem Resin Satz von KMC. Ich habe bei vor kurzem über "Gesucht und...
  • Ähnliche Themen

    Oben