Spitfire MKI Airfix

Diskutiere Spitfire MKI Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, nach einer ganzen Weile Funkstille möchte ich heute mal wieder eins meiner Werke zeigen. Neben den Jägern der Luftwaffe baue ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 fletcher, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,

    nach einer ganzen Weile Funkstille möchte ich heute mal wieder eins meiner Werke zeigen. Neben den Jägern der Luftwaffe baue ich auch immer wieder gerne Jäger der RAF. Als der neue Bausatz der Spitfire MKI in die Läden kam wurde ich neugirig und musste den Kit unbedingt haben. Nun hatte ich endlich Zeit diesen kleinen Jäger zum Leben zu erwecken. Ich habe direkt aus dem Kasten gebaut und bin mit dem Resultat recht zufrieden.
    Diese erste Version der Spitfire wurde im August 1938 der No. 19 Squadron in Duxford zugeteilt (soweit mir bekannt)

    Negativ: Die Blechstöße sind so tief wie die Fugen zwischen Betonplatten und die Passgenauigkeit könnte besser sein. Zudem ist der Kunststoff recht weich, deshalb besser sparsam mit dem Klebstoff umgehen.

    Positiv: Der Detaillierungsgrad ist gut und der Gesamteindruck für meinen Geschmack stimmig. Dei Decals sind mit den wichtigsten Wartungshinweisen und der Möglichkeit zum Bau von zwei Varianten als gut zu bezeichnen.

    Ich würde den Bausatz empfehlen, da das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt und mir der Bau viel Spaß gemacht hat. Aber schaut selbst:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fletcher, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Seitenansicht

    Hier sieht mam deutlich die (zu) Tiefen Blechstöße :stung:
     

    Anhänge:

  4. #3 fletcher, 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Boxart und ein historisches Foto...
     

    Anhänge:

  5. #4 fletcher, 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Die Unterseite

    Sehr kontrastreiches Farbschema
     

    Anhänge:

  6. #5 fletcher, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Das Cockpit ist von Airfix ausreichend detailliert worden. Ich habe nur Gurtzeug aus Tape und feinem Draht ergänzt.
     

    Anhänge:

  7. #6 fletcher, 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    von oben...
     

    Anhänge:

  8. #7 fletcher, 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Leitwerk
     

    Anhänge:

  9. #8 fletcher, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hier zwei Airfix-Bausätze (Tower und Spitfire) im Zusammenspiel
     

    Anhänge:

  10. #9 fletcher, 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    noch mal die andere Seite...
     

    Anhänge:

  11. #10 fletcher, 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Der Zweiblatt-Propeller aus "Holz"...
     

    Anhänge:

  12. #11 fletcher, 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Fertig für die Betankung. Den Tanklastwagen gibt es auch von Airfix...
     

    Anhänge:

  13. #12 fletcher, 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Nach dem Flug ist vor dem Flug...
     

    Anhänge:

  14. #13 fletcher, 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und ein vorläufig letztes...
     

    Anhänge:

  15. #14 Augsburg Eagle, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.354
    Zustimmungen:
    37.104
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das sind ja fast Schützengräben :)

    Aber nichtsdestotrotz eine schöne Spit.

    Gruß
    AE
     
  16. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Ja, die canyons sind - vor allem bei den Nahaufnahmen - frustrierend ! Aber eventuell ist das ja bei normalem Betrachtungsabstand nicht mehr so auffallend .....

    Jedenfalls ist Dir damit ein kleines Schmuckstück gelungen. Die Realisation und Farbgebung der Auspuffstutzen sieht sehr realistisch aus, der ganze Finish ist sehr schön und die Präsentation erste Klasse :TOP:

    Rolf
     
  17. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Ich finde es schön gebaut und gut im Diorama in Szene gesetzt. Mich stören allerdings auch die extrem auffälligen Stöße.
     
  18. #17 Monitor, 01.03.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.169
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    Potsdam
    Die Blechstöße kann man in die Kategorie Glaubenssache einordnen.

    Jedenfalls sauber gemacht in der Farbgebung.

    Ein Foto der schwarz/weißen Unterseite wäre nicht schlecht.
     
  19. #18 fletcher, 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Jungs,

    vielen Dank für das Interesse und Lob. Es macht mir immer viel Freude meine Werke in diesem Forum zu zeigen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fletcher, 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Und hier die gewünschte Unterseite...
     

    Anhänge:

  22. #20 fletcher, 01.03.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Und die Oberseite gleich mit....
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Spitfire MKI Airfix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Spitfire MKI Airfix - Ähnliche Themen

  1. Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

    Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt....
  2. Spitfire Mk XII Airfix/Eduard Kitbash

    Spitfire Mk XII Airfix/Eduard Kitbash: Hallo! Heute möchte ich Euch meine SPITFIRE mK XII vorstellen, die aus dem 1/48 Airfix Spitfire Mk XII und dem Eduard Spitfire mk IXc entstanden...
  3. Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48)

    Spitfire Mk. IIb P8342, 306.Squadr. RAF UK. 1941 (Umbau: Tamiya/ Airfix 1/48): Das Modell ist fertig :TOP:, das Diorama noch nicht :FFTeufel: Durch einen Zufall fiel mir als Leihgabe ein alter Airfix-Bausatz einer Mk.Vb in...
  4. 1/48 Spitfire Mk.Ia (2015) – Airfix

    1/48 Spitfire Mk.Ia (2015) – Airfix: Die Werbung um diesen neuen Bausatz war bereits Ende 2014 in Vorbereitung zur Spielwarenmesse auf seinem Höhepunkt. Und wer hier den Beitrag zur...
  5. Spitfire Mk.Ia 1/48 von Airfix - ein altes Projekt geht weiter

    Spitfire Mk.Ia 1/48 von Airfix - ein altes Projekt geht weiter: Seit 2012 liegt diese angefangene "Möhre" bei mir im Schrank, es hat mich ziemlich genervt, weil das Modell eine Menge an Fehlern enthält, die mir...