Spitfire Notlandung in Woodchurch (UK)

Diskutiere Spitfire Notlandung in Woodchurch (UK) im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Sorry Gemeinde, habe aus Versehen das Thema komplett gelöscht - war ganz klar mein Fehler... War auch etwas verwirrend zunächst für mich und da...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Skysurfer, 07.09.2015
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sparrowhawk, 08.09.2015
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Zum Glück keine Personenschäden, aber die Spittie sieht ja nicht gut aus. Hoffentlich ist die TR. MK. IX noch zu retten!
     
  4. #3 flightfrog, 08.09.2015
    flightfrog

    flightfrog Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Erding
    Autsch, das tut weh. Letzte Woche habe ich sie noch im Bestzustand im Hangar 10/Usedom gesehen und jetzt dieser Anblick. Scheint ja nicht ohne gewesen zu sein, diese Notlandung, fehlt ja eine komplette Tragflaeche:FFEEK: Da ist es wirklich erstaunlich, dass der Pilot ohne Verletzungen aussteigen konnte.
    Irgendwie ist der Umgang mit Warbirds eine risikoreiche Sache, wenn ich mir ansehe, wen und welch gut gepflegten Maschinen es da die letzten Jahre so erwischt hat.
    Andreas
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Spitfire Notlandung in Woodchurch (UK)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spitfire

Die Seite wird geladen...

Spitfire Notlandung in Woodchurch (UK) - Ähnliche Themen

  1. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  2. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  5. Spitfire bei Landung beschädigt

    Spitfire bei Landung beschädigt: Heute ist die Doppelsitzer Spitfire "Elizabeth" bei der Landung beschädigt worden. Offenbar war das Fahrwerk nicht richtig arretiert. Es gab keine...