Spitfire PRXIX F-AZJS von Christophe Jaquard

Diskutiere Spitfire PRXIX F-AZJS von Christophe Jaquard im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mal eine Frage: Auf allen bisherigen Bilder war ein blauer Spinner zu sehen, der meiner Meinung nach nicht zum Rest passte. Auf dem letzten...
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Mal eine Frage: Auf allen bisherigen Bilder war ein blauer Spinner zu sehen, der meiner Meinung nach nicht zum Rest passte.

Auf dem letzten Bild ist der Spinner weiss :!:

Wurde da noch was getauscht oder war es eine Art Schutzfolie. Das wiederum würde mich wundern, da auf den ersten Flugbildern ebenfalls ein blauer Spinner zu sehen ist.
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Ich habe bisher nur auf den Bildern im Foxalpha Forum den weissen Spinner für den neuen Fünfblatt-Prop gesehen (bis auf das Bild oben auf Seite 20, welches aber die Spitfire MkXIV mit Ihrem blauen Spinner zeigt welche Mr. Jaquard früher einmal besessen hat).

Gruss,
Florian
 

mav

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
43
Ort
oberfranken
Hi Ihr,
wie ist das jetzt nach dem Motorumbau. Bleibt es weiterhin eine Spit XIX oder ist sie jetzt praktisch eine Spit XIV?
Da sie zu unserem Flugpaltzfest kommt würde ich gerne die richtige Bezeichnung an die "Programm-macher" weitergeben.

Gruss
Wastel
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Bleibt es weiterhin eine Spit XIX oder ist sie jetzt praktisch eine Spit XIV?
Ich würde eher sagen: Jetzt ist es einer PR XIX. Vorher war es ja ein Hybrid: PR XIX mit Doppelprop-Griffon aus 'ner Shackleton, die es so nicht gegeben hat.

Von einer XIV unterscheidet sie ja u.a. die fehlende Bewaffung und die Kameraeinbauten.

Gruß
Norbert
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Die Spitfire F-AZJS hatte ja am letzten Wochenende im Coburg ihr fantastisches Deutschlanddebut nach dem Facelift.
Als ich Sonntagabend gefahren bin habe ich noch gesehen wie die Spitfire nachtfertig gemacht wurde (Abdeckung wurde über die Kabinenhaube gezogen und die Auspuffstutzen wurden verschlossen). Ist bekannt ob die Maschine direkt von Coburg nach Duxford fliegt oder ist sie inzwischen wieder zurück in Dijon-Darois?

Hier noch zwei Videoclips aus Coburg (sind die gleichen wie im Coburg-Bilder Thread):

Video vom Samstag:
http://www.youtube.com/watch?v=s1yw2Pq5Cgw

Video vom Sonntag:
http://www.youtube.com/watch?v=fdqrNVnuwnU

Viele Grüsse,
Florian

#1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

knumpf

Sportflieger
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
BY
Ich war am Wochenende auch in Coburg und bin wirklich begeistert von der "neuen" Spit. :HOT::HOT::HOT:

Weiß eigentlich jemand näheres über die beiden Piloten Christophe Jacquard und Eric Goujon? Sind das ehemalige Militärpiloten.
 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Tolles Foto :TOP:

Ist bekannt ob man bei der Maschine auch die Kamera wieder eingebaut hat?

Würde mich mal interessieren....
 
Thema:

Spitfire PRXIX F-AZJS von Christophe Jaquard

Spitfire PRXIX F-AZJS von Christophe Jaquard - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

    Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt...
  • Ähnliche Themen

    Oben