spitfire von heller

Diskutiere spitfire von heller im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; hi!!! bin zwar echt kein profi, will euch aber trotzdem mal eins meiner babies vorstellen. der bausatz hat den masstab 1/48 und ist von heller...
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
hi!!!
bin zwar echt kein profi, will euch aber trotzdem mal eins meiner babies vorstellen.

der bausatz hat den masstab 1/48 und ist von heller und vermutlich recht alt.
habe ihn von ebay..

er war gut und problemlos zu bauen, und hat auch einen angriff meiner katze fast unbeschadet überstanden ;)

lediglich mit den farben gab es ein problem.. es waren nur die heller farbnummern angegeben, und ich habe revellfarben... habe mich dann an dem, etwas verblassten, bild auf dem karton orientiert...

bauzeit für das gute stück war etwas über eine woche...

hier ein pic von oben:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: spitfire von heller. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
oh wei, sch... unscharfes bild... :red:

ähm, das von der seite müsste besser sein..
 
Anhang anzeigen
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
schon besser.. ;)

und hier noch von unten....
axo, hab nur platz um sie an die decke zu hängen, daher das eingfahrene fahrwerk..
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
jason schrieb:
hi!!!
bin zwar echt kein profi, will euch aber trotzdem mal eins meiner babies vorstellen.

der bausatz hat den masstab 1/48 und ist von heller und vermutlich recht alt.
habe ihn von ebay..

er war gut und problemlos zu bauen, und hat auch einen angriff meiner katze fast unbeschadet überstanden ;)

lediglich mit den farben gab es ein problem.. es waren nur die heller farbnummern angegeben, und ich habe revellfarben... habe mich dann an dem, etwas verblassten, bild auf dem karton orientiert...

bauzeit für das gute stück war etwas über eine woche...

hier ein pic von oben:

Jason, es dürfen und sollen hier nicht nur "Profis" (Wenn es die gibt?) Bilder von ihren Modellen zeigen!!
Wenn dir an dem Hobby etwas liegt, dann hast du hiermit schon den ersten Schritt getan, um Deine Ergebnisse zu verbessern! Und darum geht es ja oft, zumindest sehe ich das so!
Wegen den Farben, ist es ja das nächste mal kein Problem z.B. hier nach den richtigen Farbtönen zu fragen.
Und empfehle ich Dir eine Vitrine oder ähnliches zu besorgen, gerade wegen dem Tiger...!;)
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Auch Profis waren mal Amateure... ;-)

Friedarrr schrieb:
Jason, es dürfen und sollen hier nicht nur "Profis" (Wenn es die gibt?) Bilder von ihren Modellen zeigen!!
Wenn dir an dem Hobby etwas liegt, dann hast du hiermit schon den ersten Schritt getan, um Deine Ergebnisse zu verbessern! Und darum geht es ja oft, zumindest sehe ich das so!
Wegen den Farben, ist es ja das nächste mal kein Problem z.B. hier nach den richtigen Farbtönen zu fragen.
Und empfehle ich Dir eine Vitrine oder ähnliches zu besorgen, gerade wegen dem Tiger...!;)
Hallo Jason

Friedarrr hat absolut recht! Es geht um das Hobby und den Spass daran (deiner Katzt scheint es ja auch zu gefallen) :D
Deine Spitfire sieht gar nicht mal so schlecht aus! So wie es aussieht hast du für das Beige eine Glanzfarbe verwendet und für das Dunkelbraun Mattfarbe...? Kleiner Tipp: Versuch doch die ganze Maschine noch mit Mattlack zu lackieren. Und poste die Photos ins Forum!!! :TOP:
Grüsse Aurora
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Sieht doch gut aus ! :) Wie schon Aurora sagte, knall mal ein bisschen matten Klalack drauf, dann siehts noch n Tick echter aus;) (nicht vergessen die Cockpithaube das bei abzukleben, sonst hast du Milchglas, sowie ich an meiner F-15:D) Stellst du das Modell auf einen Ständer oder hängst du dus auf?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
kosmodian, ich weiß es und alle andern auch! :p



jason schrieb:
schon besser.. ;)

und hier noch von unten....
axo, hab nur platz um sie an die decke zu hängen, daher das eingfahrene fahrwerk..

Und du jetzt auch! ;)
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
ups :rolleyes:

wer lesen kann ist klar im vorteil


das wollte ich immer schon mal schreiben :D
 
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
matter klarlack... hm, mal schaun, ob ich den hab.... wenn nicht, dann kaufen... ;)

was ich auf jeden fall üben muss, ist spachteln... ist bei der spit jetz zwar nicht so krass.... was nehmt ihr als spachtelmasse?
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Jason,

entlich mal eine Spitfire in Tropenausführung, sieht man viel zu selten.
Dein Feuerspucker gefällt mir eigentlich ganz gut.
Nur bei der Farbgebung solltest Du bei den nächsten Modellen mehr Recherche betreiben, die Farben stimmen nicht so ganz.
Vielleicht solltest Du Farben von Modell - Master verwenden, die bekommst Du schon fertig gemischt in den RAF - Farben, das gilt auch für die RLM - Töne der ehemaligen deutschen Luftwaffe.
Ich benutze diese Farben eigentlich fast immer, denn Farben mischen ist mir ein Greuel.
Was mir noch auffällt, hast Du den Vogel mit dem Pinsel lackiert?

Gruß

Klaus
 
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
hallo, klaus!!!
jau, der wurde mir dem pinsel lackiert, airbrush kann ich mir nich leisten...
arbeite ganz gerne mit farbverdünner, damit man die pinselstriche nich so sieht, aber bei manchen farben geht auch das schlecht...
wegen den farben werd ich mal schaun....

@all: hab sie mir mattem klarlack überpinselt, hier noch 2 neue pics:
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Na also!

Mit Mattlack wirkt die Spit doch viel besser :TOP: !!

Saubere Lackierung, gefällt mir. Vor allem der scharfe Trennbereich Braun/Blau an am Motor ist dir sehr gut gelungen. :)
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Hey gratuliere!
Sieht schon viel besser aus mit Mattlack :TOP:
Möchtest Du nun den nächsten Schritt wagen und der Spit ein Washing überziehen und sie ein wenig altern (Schmutz, Lackschäden...)? Da gibts eine Menge Tips im hier im Forum.

Gruss und weiter so!!
 
Thema:

spitfire von heller

spitfire von heller - Ähnliche Themen

  • Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM

    Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM: Endlich fertig! Mein Modell der Spitfire Mk.XXI ab 1948 F.21 Die 91. Squadron stationiert in Manston hat die Maschine ab ende 1944 als erste...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!: Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1: Ich...
  • Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

    Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32: Servus, da ich letztes Jahr die Gelegenheit hatte mal in einer Spitfire Platz zu nehmen, dachte ich mir es wird Zeit eine zu bauen. Ich habe mich...
  • Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

    Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32: Servus, nachdem ich mit der Tamiya Mossie in 1/32 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen galeich noch einen 32er Bausatz...
  • Spitfire LF IX von AZmodel

    Spitfire LF IX von AZmodel: Hier die berühmte, heute noch flugfähige, schwarze Spitfire aus dem IDF-Museum von Hatzerim. Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler - das Cockpit...
  • Ähnliche Themen

    • Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM

      Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM: Endlich fertig! Mein Modell der Spitfire Mk.XXI ab 1948 F.21 Die 91. Squadron stationiert in Manston hat die Maschine ab ende 1944 als erste...
    • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

      Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!: Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1: Ich...
    • Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

      Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32: Servus, da ich letztes Jahr die Gelegenheit hatte mal in einer Spitfire Platz zu nehmen, dachte ich mir es wird Zeit eine zu bauen. Ich habe mich...
    • Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

      Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32: Servus, nachdem ich mit der Tamiya Mossie in 1/32 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen galeich noch einen 32er Bausatz...
    • Spitfire LF IX von AZmodel

      Spitfire LF IX von AZmodel: Hier die berühmte, heute noch flugfähige, schwarze Spitfire aus dem IDF-Museum von Hatzerim. Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler - das Cockpit...
    Oben