Spitfire XIVc 1/48 von Academy

Diskutiere Spitfire XIVc 1/48 von Academy im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auch bei mir ist eine Spit fertig geworden. Es ist der Academy Bausatz mit dem Resin Satz von KMC. Ich habe bei vor kurzem über "Gesucht und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 11.02.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Auch bei mir ist eine Spit fertig geworden. Es ist der Academy Bausatz mit dem Resin Satz von KMC. Ich habe bei vor kurzem über "Gesucht und Gefunde" den Bausatz erhalten und hatte auch jede Menge Spaß.

    Die Resinteile sind für das Cockpit eine große Aufwertung, auch der Prop und die Kühler wurden getauscht. Die Motorhaube habe ich von Academy gelassen, der Unterschied war nicht so groß aber die Möglichkeit beim Einpassen das Modell zu unstallten war ja auch da.

    Leider gibt es keine Angaben von Academy was Staffel, Pilot usw. angeht.
    Sollte von euch einer Angaben haben wäre sehr interessiert.

    Anhänge:

     
    januschel gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 11.02.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 11.02.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  5. #4 Cherrylock, 11.02.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  6. #5 Cherrylock, 11.02.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
    Auita gefällt das.
  7. #6 Cherrylock, 11.02.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:




    So das wars.
    Bin schon gespannt auf eure Kommentare.:)
     
  8. #7 Silverneck 48, 11.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Spit

    Hallo Cherrylock,

    sehr schönes Teil, Deine Spit. Gefällt mir wirklich gut, da sauber gebaut und ebenso lackiert.

    MfG Silverneck
     
  9. #8 modelldoc, 11.02.2009
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    No.130 Squadron

    Die Vickers-Supermarine Spitfire XIVe AP o D, Serialnumber RM619 gehörte zur 130. Squadron der RAF.
    Im Bestand nachgewiesen vom August 1944 bis zum Mai 1945.
    Stationiert in Tangmere, verlegt im August 1944 nach Lympne und im Oktober 1944 dann nach Frankreich. Dort zuerst stationiert auf B.70 (Deurne), im gleichen Monat verlegt nach B.82 (Grave). Im November 1944 Verlegung nach B.64 (Diest/Schaffen)für einen Monat. Zum Jahreswechsel 1944 / 1945 stationiert in Y32 (Ophoven), aber schon im januar 1945 verlegt nach B.78 (Eindhoven).
    Im April 1945 Zwischenstation in B.106 (Twente), von dort im gleichen Monat nach B.118 (Celle). Zum Kriegsende Verlegung nach B.152 (Fassberg).
    Nach Ende des Krieges Rückführung nach Dyce.
    Die Spitfire XIV wurden für anfangs für sogenannte "anti-diver patrols" eingesetzt. Ab Mitte Oktober 1944 wurden hauptsächlich Bodenunterstützungsangriffe geflogen.
    Ab März 1945 wurden zahlreiche Luftkämpfe gegen Fw-190 erfolgreich bestritten.

    modelldoc
     
  10. #9 Cherrylock, 12.02.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Recht vielen Dank für die ausführlichen Daten modelldoc , ist ja klasse.

    Die Maschine ist ja richtig rumgekommen.:TOP:
     
  11. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Hi,

    gefällt mir ausgesprochen gut, Deine Spit! :TOP:

    Besonders die geöffnete Tür finde ich klasse !!! :cool:
     
  12. #11 januschel, 12.02.2009
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    Sehr schöne Spitfire. Saubere Arbeit. :TOP:
    Gruß Jan
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Mensch da ist Sie aber schnell gebaut worden!!!!Mir gefällt das ergebnis sehr gut. Du hast es mit deiner schönen Lackierung hinbekommen, das Fl hier in seiner tollen Form zu unterstreichen. Einfach klasse. Auch deine Alterung finde ich nicht Übertrieben.
    Hätte nicht gedacht das aus diesem Bausatz ein solch schöner Flieger wird. Danke das du es fertig gebracht hast.:cool:
    Gruss Toche:FFEEK::TOP:
     
  15. #13 Cherrylock, 13.02.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Danke an januschel,Toche und Auita für euer Lob.

    @Toche: Mit deinem Zurüstsatz von KMC ist das Cockpit richtig toll geworden, mann kann es sehen aber fast nicht fotografieren:FFCry:

    Nach der Spit habe ich schon wieder Lust auf noch andere Versionen(mit anderen Lackierungen).
     
Moderatoren: AE
Thema:

Spitfire XIVc 1/48 von Academy

Die Seite wird geladen...

Spitfire XIVc 1/48 von Academy - Ähnliche Themen

  1. Lackierungen Spitfire XIVc

    Lackierungen Spitfire XIVc: Hilfe ich hab schon wieder eine Spit! Ich hab schon einmal die Academy Spit XVIc gebaut mit den schonen Invasionstreifen, ist schon nett. Nun...
  2. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  3. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  4. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...