Spitfire

Diskutiere Spitfire im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Möchte eine Spitfire Mk.I 1:48 bauen. Als Farben wollte ich Gunze Hobbycolor benutzen. Bin mir aber bei der Farbenwahl noch nicht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bordschuetze, 07.04.2007
    Bordschuetze

Bordschuetze Sportflieger

Hallo,

Möchte eine Spitfire Mk.I 1:48 bauen.

Als Farben wollte ich Gunze Hobbycolor benutzen.

Bin mir aber bei der Farbenwahl noch nicht sicher welche man
    nehmen sollte, auch die vom Cockpit und in den Rumpfteilen.

Modell ist:

Spitfire Mk.II
    Wing Commander
    Douglas Bader ca.1940

Vielleicht kann mir einer die richtigen Farben mitteilen !
    Hat vielleicht auch einer dieses Modell gebaut ?

Gruß
    Bordschuetze

2. Anzeige

Schau mal hier: Spitfire. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Generell kamen die Standardfarben zum Einsatz. Das heisst: Instrumentenbrett schwarz, alle anderen Innenteile in RAF-Interior Green. Für letzteres ist Humbrol 78 oder Modell Master 2062 sehr gut.
    Die Tarnung war in RAF-Sky, Dark Green und Dark Earth gehalten. Gibt es von Revell in einem RAF-Farben-Set und von Model Master 2049, 2054 und 2060.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

4. hoover

hoover Fluglehrer

Hallo Bordschuetze,
    Bei den Hobbycolorfarben kommen H73 (dark green), H72 (dark earth) und H74 (sky) recht nah dran. Für aircraft gray green müsste man was mischen, da hat die Hobbycolorpalette nichts. Glaube ich jedenfalls.

Grüße nach Müllem

hoover

5. #4 cargo, 07.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2007
    cargo

cargo Space Cadet

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Spitfire
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitfire Tarnschema 1940

,
  2. tarnung spitfire

Die Seite wird geladen...

Spitfire - Ähnliche Themen

1. Supermarine Spitfire Mk.I, Tamiya, 1:48

Supermarine Spitfire Mk.I, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, beim Bau meiner Wettbewerbs-Spitfire gab es die ein oder andere Wartepause. Zur Überbrückung hatte ich dann irgendwann im...
  2. W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48: Hallo zusammen, mein Wettbewerbsbeitrag zum Thema "100 Jahre RAF" hat es über die Ziellinie geschafft: [ATTACH] Aus einem Eduard Bausatz...
  3. W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  4. 1/72 Eduard Spitfire IXe 'Free French'

1/72 Eduard Spitfire IXe 'Free French': Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Eduard Spitfire IXe, gebaut aus der Royal Class Schachtel, die auch Ätzteile, Resinräder und Masken enthält. Ich...
  5. Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32: Servus, da ich letztes Jahr die Gelegenheit hatte mal in einer Spitfire Platz zu nehmen, dachte ich mir es wird Zeit eine zu bauen. Ich habe mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden