"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja Kreativität ist da schon gefordert. Bei der gezeigten Zero wurde da m.E. jetzt nicht so viel verwendet. Ist ein bißchen langweilig Fast...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja Kreativität ist da schon gefordert.

Bei der gezeigten Zero wurde da m.E. jetzt nicht so viel verwendet.
Ist ein bißchen langweilig Fast :rolleyes:
Wobei mir beim betrachten der Zero aber die Frage in den Sinn kam,
warum man in Deutschland bei dem Bau eines Jäger`s für die Graf Zeppelin sich nicht mal die Trägermaschinen der fernöstlichen Verbündeten
genauer angeschaut hat :?!
Sprich, sich z.B. nich mal ne Zero nach Deutschland geholt hat.

Also hat dieses Modell bei mir doch was bewirkt,
obwohl mir die eingermanisierte Zero nicht so gefällt.

Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Auch etwas von mir, "What-if", vor einigen Jahren erstellt:

1.Matchbox Dornier Do-335R-1 "Awacs", 1:72 (nachdem ich eine Ar-234 "Awacs" in einer Flug-Revue (Klassiker der Luftfahrt (?) gesehen habe)

2. FW-190TL, Matchbox, 1:72
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Über die FW 190 TL wurde doch auch Real nach gedacht.
Habe da schon mal Projekt Zeichnungen gesehen.
Ist Dir der Lufteinlaß nicht ein bißchen zu Groß geraten :?!

Aber schöne Sache das Modell, auch die "Awacs" Do 335 :TOP:


Hotte
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Joh, hast schon recht.... :red:
Ich war damals 15 oder 16, war jung und brauchte das Geld... ;)
Der Lufteinlauf ist deshalb so gross, weil er von einer Boeing747 in 1:144 (Triebwerk) stammt.

Bei der Do335 ist es nicht viel anders. Dort finden sich Teile einer Intruder, Sikorsky HH-??, P-38 (Lufteinlauf als Cockpitabdeckung Beobachter)....
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
"Der Jäger des verlorenen Schatzes" Teil ?

Sonst ohne Worte :D

Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Diese F117 müßte aus einem Film stammen, bzw. danach gebaut sein. Den Titel weiß ich nicht mehr, aber es ging darum, das ein Pilot mit seinem Flugzeug - eben der F117 - in ein Zeitloch geriet und in die Hände der Nazis geriet, die damit dann irgendwas angreifen wollten.

Aber gut gebaut und in Szene gesetzt.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Bernd2 schrieb:
Diese F117 müßte aus einem Film stammen, bzw. danach gebaut sein. Den Titel weiß ich nicht mehr, aber es ging darum, das ein Pilot mit seinem Flugzeug - eben der F117 - in ein Zeitloch geriet und in die Hände der Nazis geriet, die damit dann irgendwas angreifen wollten.

Aber gut gebaut und in Szene gesetzt.
"Das Philadephia Experiment Teil 2" ?
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Ich finde eure Phantasiekisten einfach klasse. Ein Modell ultragenau zu bauen ist eine Sache, eine Phantasiekiste etwas ganz anderes.

Es gibt/gab ja auch genug real existierende Flugzeuge, die den Charme von Bastelkisten hatten. Siehe die ganzen Doppelrumpfflugzeuge, Burt Rutans geniale Flugzeuge und die ganzen Notbehelfe.

Ich würde mich freuen, noch mehr von euren geistigen Ergüssen zu sehen. Ich lass mir auch was einfallen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hier mal was, von dem ich mir gar nicht so sicher bin
ob das nicht wenigstens überlegt wurde.
Die Amis suchten ja einen Gegenspieler für die Wasser-Zero der Japaner.

Eine P-40 als Wasserflugzeug :?!

Hotte
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Der Ansatz ist doch gar nicht schlecht. Nur kann ich mir nicht vorstellen, das die Amis die P-40 dafür genommen hätten, weil ja schon die "normale" Version gegen die Zeros den Kürzeren zog. Eher vorstellen könnte ich mir das bei der F6F Hellcat oder der Mustang.

Nichts desto Trotz: Schönes Modell und gut gebaut.
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
F4F mit Doppelschwimmer war vorgesehen....
aber die Seabees waren schneller mit den Landepisten, daher kein Bedarf



aber das Modell der P-40 gefällt mir ausnehmend gut....


scheene Weekend


Daishi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Daishi schrieb:
F4F mit Doppelschwimmer war vorgesehen....
aber die Seabees waren schneller mit den Landepisten, daher kein Bedarf



aber das Modell der P-40 gefällt mir ausnehmend gut....


scheene Weekend


Daishi
Die F4F ist doch mit Schwimmern gebaut worden. Eine kleine Serie, oder :?!

Die Ki-100 mit Jumo Triebwerk kommt gut rüber.
Die macht einen guten Eindruck :TOP:
Ist auch irgendwie gar net so abwegig.
Basierend auf der K-61, mit jap. DB 601, wurde die K-100 mit Sternmotor eingesetzt. Und dann mit einem neuen dt. Reihenmotor getestet.
Schöne Geschicht :D

Die Zero Zwilling, ist auch Klasse.
Nur die amerikanische Familie davor stört a bissel.

Hotte
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Wie wärs mal mit ner Me-109 mit BMW 801?

Würde zwar die Linien der Me total verhauen - wäre aber mal interessant anzusehen.

CKL
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
gorgo_nzola schrieb:
Wie wärs mal mit ner Me-109 mit BMW 801?

Würde zwar die Linien der Me total verhauen - wäre aber mal interessant anzusehen.

CKL
Das wäre nicht nur mal interessant,
das war mal interessant.
Das wurde real mal getestet.

Die Bf 109 X
hier is als Modell

Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Von der Bf 109 mit BMW801-Motor habe ich nur eine Zeichnung gefunden. Daran ist aber zu sehen, das ausschließlich der Vorderrumpf geändert wurde, um das Triebwerk aufnehmen zu können, das Cockpit blieb wie es war. Trotzdem schön gebaut.
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024

    Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024:
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben