"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Schnittiges Teil: Super Defiant http://2.bp.blogspot.com/-anvZucisOBI/TnOsqf3BP1I/AAAAAAAACRE/71zEfTEwuHs/s1600/F281_Rebel_Defiant.jpg
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Klar, vor allem im Dienste von Luke Skywalker & Co.
Hat natürlich seinen satirischen Reiz, einer im Original nur begrenzt erfolgreichen Maschine eine Rolle in einem Sc-Fi Epos zu geben und noch einen überdimensionierten Astromech-Droiden anstelle des Drehturms aufzusetzen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ach, sowas gibt es öfter. Irgendwo habe ich mal auf der Bugradklappe einer Me 262 gelesen: "Nicht am Bugrad schlappen"
Die deutschen Wörter sind für ausländische Hersteller halt oft nicht einfach :biggrin:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Jedenfalls hat das Modell einen Sandfilter. Das unterscheidet es von vielen Möchtegern-WHIFs, die einfach nur andere Bemalungen sind und macht es deutlich glaubwürdiger.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich stelle mir gerade den Berner Sennenhund eines früheren Nachbarn bei so einer Tätigleit vor: Eine Cessna 152 dürfte danach beim Rollen zum heftigen Untersteuerer werden, aber so wirklich zu Thema passt das gerade nicht... :D
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Du meinst wegen der "Pixeltarnung"? Ich kenne mich mit der Einsatzgeschichte der Intruder nicht wirklich aus, aber die kam erst nach ihrer Ausmusterung auf, richtig?
Das Modell ist auf jeden Fall der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Jedenfalls hat das Modell einen Sandfilter. Das unterscheidet es von vielen Möchtegern-WHIFs, die einfach nur andere Bemalungen sind und macht es deutlich glaubwürdiger.

Genau,

dass macht dann den besonderen "What if" aus :rolleyes1:
Was jetzt bei der Marseille Dora kein Hexenwerk ja war.


Hotte
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Sauber gebautes Modell, dessen Bemalung sich an der legendären Spitfire IX von Ezer Weizmann orientiert.
Ziemlich überzeugend ausgearbeitete Hintergrundgeschichte: Chaos zum Kriegsende, Unzuverlässigkeit der Triebwerke...
Das einzige, was mich stört, ist der Hintergrund der Bilder: Sieht mir mehr nach Mittelhessen aus als nach Israel.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Bewässerung der Wüste lieb 48 schon auf vollen touren :biggrin:

Hotte
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien

    "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien: Paaren im Glien ist ein kleines Brandenburgisches Dorf, gerade einmal 1km außerhalb des westlichen Berliner Autobahnrings (A10), etwa zwischen dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben