"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Fw 190 A-3 slowakischer Aufstand Hotte https://www.modelforum.cz/viewtopic.php?f=6&t=144659
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
:rolleyes1:

Hotte

 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sehr geil und sehr überzeugend, danke fürs zeigen. :-60:

Davon ein paar passende schwarz-weiß-Fotos gemacht und man könnte so manchen WK1-Kenner ins Grübeln bringen. :wink2:
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Hier ist endlich ein Modell der weitgehend unbekannten Me 262-x .
Reichsmarschall Meier wollte unbedingt eine eigene Maschine haben. Als die gelieferte Serienmaschine dann endlich in seinem Garten stand und der erste Startversuch mit Göring auf dem hinteren Platz abgebrochen werden musste war klar das er einfach zu FETT war .
Also wurde kurzerhand nachgerüstet und die Anzahl der Triebwerke verdoppelt. Dummerweise kam die russische Armee dann dazwischen, so das die Maschine in den Wirren der Kapitulation verloren ging .




1:72 , Revell+ Hasegawa


und weiter gleich in Arbeit die Variante mit stärker gepfeilten Tragflächen , die Teile waren dann noch übrig .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
996
Zustimmungen
778
Ort
Ein Preusse in Bayern
Der Hermann hätte nicht mal ins Cockpit gepaßt, so wohlgenährt wie der war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Ich finde die sieht grundsätzlich doch auch real aus ? Und sogar sehr gut.
Die Hoheitszeichen mal ausgenommen . Die dürfen das noch !?
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Wenn Du da aber nicht ordentlich Sandsäcke ins Heck packst, wirst Du oft einen verbogenen Propeller haben ;-)
Oder bekommt das gute Stück auch noch ein Bugrad?
Aber geiles Projekt....

Arbeite gerade an meiner FW 190TL, die aber später ein Franzose wird.
Basis bilden eine 190 von Hobby Boss und der Umbausatz von Enhance Models (:whistling:).
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Wo kommt dann der Triebwerksausgang hin ?
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
So eine Langnase gefällt mir sehr .
Gestern habe ich einen Tag investiert und mir die zweistrahlige 190 gebaut . Ich habe noch keine Modellbezeichnung oder Namen, falls jemand eine Idee hat ... ?
Bulldoge oder Hornisse vielleicht .


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
So eine Langnase gefällt mir sehr .
Gestern habe ich einen Tag investiert und mir die zweistrahlige 190 gebaut . Ich habe noch keine Modellbezeichnung oder Namen, falls jemand eine Idee hat ... ?
Bulldoge oder Hornisse vielleicht .


Wie wäre es mit "Hummel"? Würde zum Körperbau passen. Ein Triebwerkset hättest du im Zweifel bei mir bestellen können....(einstrahlig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Ich würde der Maschine ein T-Leitwerk verpassen , wegen den Abgas strahlen , und ich würde sie "FW 190 D TL-4 Wespe " nennen
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Den Namensvorschlag "Hummel" finde ich auf Grund der sehr gut gemachten Rumpf/Triebwerkskonfiguration als recht gelungen.
Wäre es meine würde ich sie "Brummer" nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien

    "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien: Paaren im Glien ist ein kleines Brandenburgisches Dorf, gerade einmal 1km außerhalb des westlichen Berliner Autobahnrings (A10), etwa zwischen dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben