"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Hotte, warum "Rolleyes"? O.K., ist einfach nur eine saubere Umbemalung, aber die Tschechen haben die Me 262 und die Bf 109 weitergeflogen...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hallo Hotte,

warum "Rolleyes"?
O.K., ist einfach nur eine saubere Umbemalung, aber die Tschechen haben die Me 262 und die Bf 109 weitergeflogen, da wäre auch die 162 plausibel gewesen. Obendrein hat sich der Erbauer mit dem Hinweis auf ein Experimentalflugzeug unter dem Cockpit und der Andeutung notdürftig verspachtelter Nähte auf dem Rumpf richtig Mühe gegeben, so als wäre die Maschine bei Kriegsende unter dem damaligen Materialmangel den Aliierten in die Hände gefallen.
Klar ist die von Dir am 10.12.2019 verlinkte "Buffalo mit Schlaghosen" mit viel mehr Aufwand beim Bau verbunden, aber sonst?

Viele Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Du die "Rolleyes" stehen bei mir eigen für was schick oder schön also nix negatives :wink2:

Hotte
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Schick! :-60:

Du könntest als i-Tüpfelchen dem Flieger wie bei den Kaiserlichen Luftstreitkräften üblich eine Seriennummer verpassen, wenn sich das noch machen lässt.

Etwa so wie hier die Nummer auf dem Leitwerk.




In Deinem Fall etwa E.1234/40, das "E" steht dabei für Eindecker Jagdflugzeug, danach eine Auftragsnummer und hinter dem Schrägstrich das Auftragsjahr.

Wäre quasi das Sahnehäubchen. :wink2:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Daran hab ich gedacht. hab ja auch aus Bf eine BFw gemacht und auf dem Rumpf ist ja eine /890 zu lesen :squint:
Mehr gab die Reste Kiste leider nimmer her.

Hotte
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich habe mich in letzter Zeit in die Geschichte der frühe P-51 eingelesen und bin dabei auf die Verletzlichkeit dieses Typs durch Flak durch den Unterrumpfkühler aufmerksam geworden, vor allem bei Tiefflugaufklärung. Ich stelle mir gerade vor, was passiert wäre, wenn die auf der anderen Seite des Erdballs auf diesem Gebiet sehr geschätzte CAC Boomerang bei den Briten in Lizenz gebaut worden wäre: Der Doppelsternmotor war recht beschussresistent, die Boomerang war wendig und gut gepanzert und die Struktur war ähnlich wie die der Hurricane, Wellington etc. erstaunlich fähig, Beschuss zu verkraften.
Eine in PR Blue ("Bluemerang") oder auch in PR Pink gehaltene Boomerang mit Invasionsstreifen hätte was an sich.- Eventuell auch in schwarz für nächtliche Störeinsätze. Was meint Ihr?

Viele Grüße, Martin
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024

    Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024:
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben