"Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

Diskutiere "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Für den A320: Atari-Flieger

elbarto

Berufspilot
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
73
Zustimmungen
24
Ort
Berlin
Für den A320: Atari-Flieger
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
F-16 Fighting Falcon -> Viper
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Eigentlich "MiniTransall", weil ne Mini Herc ja auch 4 Trw haben müsste... :biggrin:
Nö! Baby-Herc ist auch weniger ein Spitzname als eine Marketing-Masche! Und zwar teilt sich die Spartan wichtige Bauteile von der Avionik bis zu den Triebwerken (Typ, nicht Anzahl) mit der C-130 was eine hohe Kommunalität erzeugt. Darauf möchte Baby-Herc hinweisen.
 

Onkel Uwe

Guest
Tornado: Heiliges Schwenkblech oder Fliegender Prüfstand (der ab.-und zu funktioniert):p046:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
War er nicht auch mal das "teuerste Bodendienstgerät" der Lw?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
BAe 146: Jumbolino
(Oder: Fliegt mit vier APU)

F-16: Electric Fighter
 

Onkel Uwe

Guest
War er nicht auch mal das "teuerste Bodendienstgerät" der Lw?
Jepp, hatte damals in Kanada mal IKK-Nummern für die verwendeten Bodendienstgeräte in der Nacht auf das Seitenleitwerk lackiert. Grins, lange her aber am nächsten Morgen hatten wir das "Double Ugly" auf dem Leitwerk der F-4F.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Saab 2000 = Concordio
B52 = BUFF Big Ugly Fat Fellow/F***er
A320 = Digitale Waldfräse
A10= Warzenschwein
A340=Haarföhn (Anspielung auf die Triebwerke)
MD80 = Mad Dog
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
A-7 Corsair II: SLUF Short Little Ugly Fellow (F***er)
F-111 Aardvark: Pig
 
Thema:

"Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

"Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • Spitznamen für WWII-Flugzeuge

    Spitznamen für WWII-Flugzeuge: Neben den offiziellen Namen für Kampfflugzeuge gab es ja auch oftmals noch inoffizielle, die sich manchmal auch an den jeweiligen Einsatzprofilen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spitznamen-unter-spotter-von-flugzeugen.88290/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spitznamen-unter-spotter-von-flugzeugen.88290/page-3

    ,

    transall spitzname

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/spitznamen-unter-spotter-von-flugzeugen.88290/page-2
    , rußkoffer f-4f, f-4 phantom spitzname, spitznamen f 4 Phantom, do28 spitzname, phantom f4 spitzname, spitzname Trans all, luftwaffendiesel, Alpha jet spitzname, f4 phantom spitznamen, Schweinebomber
    Oben