"Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

Diskutiere "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Grizzly für A400 M?
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
Grizzly für A400 M?
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Kommt doch eh nicht = Rote 7 und Awacs
 

Onkel Uwe

Guest
Schon möglich das ich es aus der Zeit in Goose habe!?! Lange her. Vielleicht waren wir sogar gemeinsam drüben? Wann war denn das?
1997 haben wir in Goose Bay den ersten "Schindluder" getrieben. 2000 in Cold Lake war Büchel Leader, 2001 dann Nörvenich, da hat es an der MiG-29 sogar den "Gockel" am Leitwerk der MiG gegeben. 1996 in Goose war der "Eklat" mit den IKK Nummern am Leitwerk des Tornados. 1999 war eine Delegation aus Staatssekretären in Goose Bay, da hatte die 29+19 einen originalen Roten Stern im Rahmen der Kommando HPO bekommen. Was dann los war kannst du dir ja denken. Antreten usw. Sorry für OT, vielleicht sind wir uns dann mal über den Weg gelaufen.
PS.: In Key West hatte die Mig-29 den GTI Sticker und in Cold Lake den GTD Sticker.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.778
Ort
NUE
F-4 = Räucherstäbchen
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Vieleicht mehr aus dem Wartungsbereich:
747 = Raumschiff Enterprise, Eisenschwein, amerik. Planenwagen, dicke Henne
767 = fliegender Alptraum, die Verbotene
777 = der beste Airbus den Boeing je gebaut hat oder auch A-777
A310 MRTT = graue Maus
A340 = APU Bomber
A380 = Dickschiff oder auch die Dicke
 
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
C47 Gooney Bird

AN2 bei den Agrarfliegern KASTENDRACHEN
 

mike17son

Flugschüler
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Für den A320: Atari-Flieger
 
Thema:

"Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

"Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • Spitznamen für WWII-Flugzeuge

    Spitznamen für WWII-Flugzeuge: Neben den offiziellen Namen für Kampfflugzeuge gab es ja auch oftmals noch inoffizielle, die sich manchmal auch an den jeweiligen Einsatzprofilen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spitznamen-unter-spotter-von-flugzeugen.88290/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spitznamen-unter-spotter-von-flugzeugen.88290/page-3

    ,

    transall spitzname

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/spitznamen-unter-spotter-von-flugzeugen.88290/page-2
    , rußkoffer f-4f, f-4 phantom spitzname, spitznamen f 4 Phantom, do28 spitzname, phantom f4 spitzname, spitzname Trans all, luftwaffendiesel, Alpha jet spitzname, f4 phantom spitznamen, Schweinebomber
    Oben