Spoiler deployed during Take Off

Diskutiere Spoiler deployed during Take Off im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Folgendes Video zeigt eine 767 beim Take Off. Warum sind die Spoiler beim Take Off nach oben gestellt? Crazy dangerous takeoff 767 in severe...

Moderatoren: Learjet
  1. juky0

juky0 Flieger-Ass

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 29.05.2013
    Grizzly

Grizzly Berufspilot

Ich könnte mir vorstellen, dass der Pilot Flying gerade Querruder nach links eingeschlagen hat und deswegen die Spoiler ausfahren. Allerdings kenne ich mich mit den Systemen der 767 absolut nicht aus.

4. #3 Rhönlerche, 29.05.2013
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Vielleicht eine Technik, um "weight on wheels" zu behalten, während man bei einem derartigen Sturm anrollt? Etwa um nicht von einer Böe erwischt zu werden? Erst wenn man die Spoiler einfährt, hebt das Flugzeug direkt ab. So sieht es hier aus.

5. #4 mATRatze, 29.05.2013
    mATRatze

mATRatze Guest

Würde auf Seitenwind von links tippen.Querruder links ist nach oben ausgeschlagen,deshalb linke Spoiler teilweise
    auch draußen.

6. sky

sky Flieger-Ass

Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Dadurch das das inboard aileron voll nach oben ausschlägt, eindeutig einem querruderausschlag voll nach links zuzuordnen.
    Ein start mit ausgefahrenen spoilern ist meines wissens nicht möglich da in dem falle sofort die startwarnung losgeht.
    Direkt nach dem liftoff sieht man auch das wohl mit einem heftigen böigen seitenwind gekämpft wurde.
    Aber sieht alles in allem schon heftig aus, da bleib ich lieber hobbypilot...

7. #6 Grizzly, 29.05.2013
    Grizzly

Grizzly Berufspilot

Stimmt, für die Start-Konfiguration müssen die zumindest bei anderen Mustern (MD-11) auf "Armed" stehen für einen RTO, ansonsten geht bei der MD die Warnung schon los, wenn man die Triebwerke auf Startleistung beschleunigen will (lt. Aussage eines Bekannten).

8. #7 Rhönlerche, 29.05.2013
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

9. #8 Augsburg Eagle, 29.05.2013
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Bestimmt ein idealer Start für jemanden mit Flugangst.

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Grizzly, 30.05.2013
    Grizzly

Grizzly Berufspilot

Klar, weil der Durschnittspassagier auch weiß, was da ausgefahren ist... :rolleyes:

12. cool

cool Testpilot

Ist doch wurscht wie die Dinger heißen, der Start sieht auf jedenfall heftig aus.:FFTeufel:

Moderatoren: Learjet
Thema:

Spoiler deployed during Take Off

Die Seite wird geladen...

Spoiler deployed during Take Off - Ähnliche Themen

1. Farbe der Spoiler innen am Tornado

Farbe der Spoiler innen am Tornado: Moin "Gemeinde"! Zur Zeit beschäftige ich mich gerade mit dem 1:48er Tornado von Revell. Nun habe ich ihn schon so gut wie fertig lackiert, und...
  2. Tornado Details, Spoiler, Reverser

Tornado Details, Spoiler, Reverser: Hallo, für ein 1:32 Modell benötige ich noch Detailfotos von ausgefahrenen Spoilern, also vom "Innenleben" und von ausgefahrenen...