Spontanies auf Tour - Technikmuseum Sinsheim

Diskutiere Spontanies auf Tour - Technikmuseum Sinsheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Donnerstag war die Welt noch in Ordnung. Aber um 21:30 mußte ich ja mal im Chat reinschauen. Und daraus hat sich ein toller Ausflug zur...

Moderatoren: mcnoch
  1. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Donnerstag war die Welt noch in Ordnung. Aber um 21:30 mußte ich ja mal im Chat reinschauen. Und daraus hat sich ein toller Ausflug zur Modellbauausstellung in Sinsheim, sowie ein Besuch im Technikmuseum ergeben.
    Angefangen hat es mit einer dummen Frage an Starfighter (Ben), ob er nicht Lust hätte, Sonntag nach Sinsheim zu fahren.
    Nachdem er (war ja irgendwie klar) zugesagt hat und auch meine Frau nicht abgeneigt war (hurra :HOT ), haben wir uns für 6:00 Uhr in Belgien verabredet, um frühzeitig anzukommen.

    Um 6:00 waren wir dann auch am Haus von Starfighter, der uns etwas müde begrüßt hat (Abifeier war wohl ziemlich lange:p )
    Nach einem kurzen Boxenstop (Kaffee entsorgen), sind wir dann auf die A4 bzw A61 Richtung Sinsheim.
    Man sieht uns hier beim ersten Kippenfassen auf einem Rastplatz.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Und nach ca. 3Std sind wir dann endlich am Messeparkplatz angekommen. Schnell Tickets gekauft und dann ab zum Stand vom FFMC. Und es war fast keiner da. Nur Maik hat uns begrüßt.
    Unser Boss war so vertieft in sein Gespräch, das er nichts mitbekommen hat (vorbildlich :p)
     

    Anhänge:

  4. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich möchte hier nur kurz auf die Ausstellung eingehen, da an anderer Stelle genug Bilder gepostet worden sind. Gratulation an die Sieger des FFMC:TOP:
     

    Anhänge:

  5. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    2
     

    Anhänge:

  6. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    3
     

    Anhänge:

  7. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nach ner Stunde hab ich Fliegen im Poppes bekommen und wollte noch meinem zweitem Hobby (Eisenbahn) frönen. Meine Frau und ich haben uns von Starfighter abgesetzt und sind noch durch die anderen Hallen gedackelt. Um 13:45 haben wir uns dann am Ausgang der Messe getroffen und nach einem Zwischenstop in einem "schottischen Spezialitäten Restaurant" :FFEEK: sind wir dann zum Museum gegangen.
     

    Anhänge:

  8. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Starfighter ist hier voll abgefahren. Ich hätte nicht gedacht, das aus so einem kleinen Körper so viele Wörte raussprudeln können. :D .
    Ein Tipp für alle: geht mit Ben ins Museum. Ihr braucht dann keinen Führer:TOP:
    Aber nun zu den (unserer Meinung nach) interessantesten Ausstellungsstücken, die die Fliegerei betreffen:

    Eine Albatros L-39
     

    Anhänge:

  9. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Tupolew Tu-134
     

    Anhänge:

  10. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Junkers Ju 87 Schrott (Das Teil hat man aus 70m Wassertiefe geborgen. Wäre doch kein schlechtes Modell:D )
     

    Anhänge:

  11. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Twin Motor DB 601. Zwei gekoppelte 610 wie sie wohl in der HE 177 eigebaut waren
     

    Anhänge:

  12. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Kommen wir jetzt zu Starfighters Lieblingsflugzeug :
    Der F-104 G Starfighter (wer hätte das gedacht:D )
     

    Anhänge:

  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Eine FW - 190
     

    Anhänge:

  14. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ju 52 in Military Look
     

    Anhänge:

  15. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ein Größenvergleich zwischen Starfighter und der größten Granate die im WW2 verschossen worden ist. (zwischendurch hätt ich die Quasselstrippe gerne reingesetzt (wär die auch 47 km geflogen ?))
     

    Anhänge:

  16. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Im Aussenbereich steht eine Canberra der Bundeswehr. Ich glaub das sie als Zielflugzeug gedient hat, bin mir aber nicht sicher (Vielleicht hab ich aber auch Ben nicht richtig zugehört)
     

    Anhänge:

  17. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Mig 21 der ehemaligen NVA
     

    Anhänge:

  18. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Mig 23 (Schande auf mein Haupt wenns falsch ist)
     

    Anhänge:

  19. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Und dann wollte Ben doch tatsächlich ein Bild von mir machen.

    Mann ich muß abnehmen :?!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Impressionen für den Modellbauer:
    1
     

    Anhänge:

  22. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    2
     

    Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema: Spontanies auf Tour - Technikmuseum Sinsheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. technikmuseum sinsheim

    ,
  2. sinsheim

Die Seite wird geladen...

Spontanies auf Tour - Technikmuseum Sinsheim - Ähnliche Themen

  1. Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour"

    Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour": Auf zu den Tagen der Luftfahrt 2017 in Frankfurt! Wie kam es dazu? Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt...
  2. Spottertour Myanmar

    Spottertour Myanmar: Chengdu F-7M Airguard 1662 Yangon 14.2.17
  3. Verhalten bei Hurrikanen und Tournados

    Verhalten bei Hurrikanen und Tournados: Hallo, eine Frage in die Runde. Bitte nicht lachen. Ich bin Romanautorin und versuche meine Protagonisten gerade in einer Cessna abstürzen zu...
  4. Polen-Tour

    Polen-Tour: Hallo zusammen, ich bin im August das erste Mal an der poln.Ostseeküste, Nähe Kolberg. Gibt es dort im Umfeld milit.Flugbetrieb? Und wenn ja...
  5. Kuopio - Rissala Tour de Sky 18 - 19 June

    Kuopio - Rissala Tour de Sky 18 - 19 June: Hello, Most of the spotters went to Meiringen, Skrydstrup or Avord but we decided to take a risk by going for a small trip to Finland and visit...