Technikmuseum Sinsheim

Diskutiere Technikmuseum Sinsheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; 3
#
Schau mal hier: Technikmuseum Sinsheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Oben auf dieser Halle waren die von innen zu besichtigen Machinen. Schade das bis auf die Cockpits alles geräumt war. Aber gut für Ben der schon leichte Schieflage hatte:D
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Als wir dann wieder unten in der Halle waren, zeigte der Gesichtsausdruck meiner Frau das es Zeit ist auf den Heimweg zu kommen: :FFCry:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Tja, und kaum waren wir im Auto auf dem Rückweg da hatten wir auf einmal Ruhe. 1 1/2 Std. Schlaf sind wohl doch nicht genug gewesen:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
So gegen 21.00 sind wir dann glücklich wieder in Belgien angekommen und haben einen Super Ausflug mit einer zünftigen belgischen Spezialität aus Ben´s Heimatort beendet :

Belgische Pommes Spezial (ähh ich muß sagen Fritten sonst haut mich Ben ) :p

Aber ich muß sagen:

Echt lecker !!!!!!!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
nochmals vielen Dank an Ben (Starfighter) und meine Frau sowie die Jungs auf der Ausstellung die dafür gesorgt haben das dieser Trip so viel Spass und Anregungen gebracht hat !


Gerne wieder !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
ÄÄÄÄHM, reusper. Das Doppeltriebwerk in Sinzheim aus der He 177 ist ein Daimler Benz DB 610 nicht 601.
Ansonsten super Bericht mit schönen Bildern.
War vor etlichen Jahren auch mal da, aber 555Km von der heimeligen Wohnstube bis dahin sind dann doch nen büschen vile für einen Tag.
Weiter so, solche Art von Berichten bereichern das Ganze noch mehr als einheitliches rauf und runtergeknipse von gesehenen Modellen!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Herkunft der Z-37 im Museum Sinsheim.

Weis jemand, wo die Z-37 in Sinsheim herstammt, offensichtlich keine Ex-Interflug Maschine.
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
132
Ort
FRA
Herkunft der Z-37 im Museum Sinsheim.

D-ESUU, c/n 19-18. Maschine ist ex DDR-SUU.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Herkunft der Z-37 im Museum Sinsheim.

Echt? Doch eine Ex-IF.

Danke für die Antwort!!!!!!
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
608
Ort
Rheinland
Herkunft der Z-37 im Museum Sinsheim.

TU-154M schrieb:
D-ESUU, c/n 19-18. Maschine ist ex DDR-SUU.
Im letzten Herbst habe ich die D-ESUU (Kennung steht auf dem Rumpf) im Technik Museum Speyer gesehen. Sollte in Sinsheim auch noch eine sein - dann wäre das eine andere.........oder der Vogel ist mal wieder umgezogen!?!
 
Thema:

Technikmuseum Sinsheim

Technikmuseum Sinsheim - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

    Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного: An mancher Stelle wurde das Museum schon erwähnt, ein eigenes Thema hat es leider nocht nicht, das Technikmuseum Vadim Sadoroschnui (Музей техники...
  • Technikmuseum Brno

    Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
  • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

    Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
  • Deutsches Technikmuseum Berlin

    Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/technikmuseum-sinsheim.8830/page-10

    ,

    sinsheim

    ,

    technikmuseum sinsheim

    ,
    flugwelten Sinsheim
    Oben